Beiträge von kaleut1988

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Moin,


    zum Thema Modoptionen: Die Chance das ich eine Option deutscher Pantograph mache ist sehr gering. Irgendwo muss man ne Grenze ziehen, da ist meine. Das Ganze skripten für eine neue Lackierung und das erstellen der Modoptionen dauert jetzt schon gefühlt länger als das anpinseln und bauen. Wie @HansVader ja schon richtig bemerkt hat, kann man sich das jeder auch noch selber anpassen.


    @Kirsche, das hab ich auch schon so verstanden, ich hab wohl ein wenig zuweit ausgegohlt.


    Da mein Urlaub (leider) vorbei ist, geht es jetzt nicht mehr so schnell vorwärts, hier mal der aktuelle Stand der f140ms2:


    Zwei, drei Details müssen noch angebaut werden am Dach, dann kann es mit den Texturen weitergehen.


    Gruß
    Kaleut

    Naja, wenn man die Unterschiede nicht hervorhebt, kann man auch einfach die Vanilla Traxxe anmalen. Ob es den meisten auffält oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle. Mir fällt es auf, deshalb versuche ich soviele Unterschiede wie möglich umzusetzen. Natürlich in einem Rahmen sodass die Performance nicht zu stark leidet. Bei der 246 und 285 sind das markanteste halt die Auspuffrohre. Und ne Re 484 (f140ms) ist nur ne Re 484 wenn sie auch DC und AC Pantographen hat, außerdem ist der Lokkasten auch leicht abgeändert (in der Mitte nicht so hoch). Die f140ms2e hat halt wieder nen anderen Unterbau. Mich persönlich würde es halt auch nerven, wenn da ne Lackierung mit falschem Länderpaket gemacht wird. Sowas ist mir schon extrem wichtig. Ich lasse ja immerhin schon die verschieden Zugbeeinflussungssysteme außen vor, gefällt mir auch nicht wirklich(kann sein das ich das auch noch ändern werde).
    Mir ist auch klar das es dadurch für die Repainter etwas unübersichtlicher wird, da der Mod ansich recht komplex ist. Es gibt halt nen paar mehr Meshes als nur das Drehgestell und ein Body.

    Die TRAXX 1 hat nur vier Lüfteröffnungen im Führerraum

    Das wird mit dem nächsten Update behoben.

    Moin,


    Ja das mit den Pantos ist schade, da hätte ich auch ein wenig mehr erwartet von UG aber egal. Nur so um mal zu verdeutlichen welche Arbeit man sich so macht, eine E-lok mit vier Pantographen bedeutet das erstellen von 9 mdl's. Alle Panto's einmal gehoben, ds Ganze nochmal als Fake und dann neuerdings noch eine Fakeversion wo die Pantographen unten sind, die Lichter aus und keine ZZA an ist.


    So nun aber wieder zur TRAXX 2 Familie, die Br 246 und 285 sind fertig:
    P160de (BR 246):
    P140de (BR 285):
    Jetzt geht es dann für unsere Schweiz und Italien begeisterten mit der F140MS (Re 484) weiter.


    Gruß
    Kaleut

    Die Textur ist größten Teils noch von der 146, die Nummern und Details habe ich noch nicht angepasst.


    Nein das geht nicht mit den Pantos, leider. Da muss man schon ne extra .mdl machen. Da hätte UG noch ein "Event" machen müssen.


    Ich habe mal zum Thema MS2 (Re 484) und MS2e (BR 186 usw.) und Pantographen eine Frage bzw. brauche klarheit:


    MS2
    wurde für die Schweiz und Italien ausgerüstet, also die äußeren Stromabnehmer AC schmal (schweiz) und die inneren DC breit (Italien).


    MS2e:
    Re 486: AC schmal - AC breit - DC breit - AC breit zugelassen: CH, D, A, I
    BR 186 db: AC breit - DC breit - DC breit - AC breit zugelassen: D, B, F
    NS 186: AC breit - DC breit- DC breit - AC schmal zugelassen D, A, B, Nl


    Habe ich da welche vergessen und ist das so richtig?


    ICh wäre echt froh wenn mir da wer helfen könnte.


    Gruß
    Kaleut

    So die Entscheidung über die ZZA der BR 146 IC habe ich erstmal hinten angestellt. ICh muss mal nach Hannover und mir das angucken.


    @ELITE620: die Lackierung wird wahrscheinlich kommen.


    In der Zwischenzeit ist die TRAXX P160DE entstanden, zumindest der Anfang. Es ist noch WIP!. Der Body muss den Tankeinfüllstutzen bekommen, an der Zeite die Lamellen fehlen noch (normalmap), der Unrebau ist noch der falsche und den Führerstand passe ich wahrscheinlich auch noch an.

    Damit sage ich gute Nacht.


    Gruß
    Kaleut

    Danke dir.


    Eine alternative wäre noch für die neue Beladung neue Groups zu erstellen. Dann müsste man nur neue Fakeboggies ergänzen aber die alten müssten nicht angepasst werden. Die neuen Groups müssten dann aber zwischen den Wagen und den Drehgestellen stehen, sonst haste ganz schnell im Lod 1 nen Problem und das Spiel stürzt ab. Je nachdem ob die Lod1 Drehgestelle genauso viele ID's haben wir die Lod0, dass hab ich aber auch nicht im kopf.


    @MaikC
    Ich würde es so lassen, das ist echt brainfuck die id's zu schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob ich es bei einem weiteren Gelenkwagen wieder so machen würde oder doch lieber als MU.

    Und dann fährt der Wagen nicht mehr richtig um die Kurve. ;)
    So einfach ist es bei den Sdggmrss dann halt doch nicht, weil es keine MU ist sondern beide Wagenhälften in einer .mdl sind. Die eigentlichen Meshes sind in Groups ausgelagert. Und zwar in je eine für die Wagenteile inklusive Beladung und die Drehgestelle (3). Fügt man nun einfach Container in die Group des ersten Wagenteils ein, verschieben sich sowohl die ID's der Beladung des zweiten Wagens als auch die Fakeboggie ID's. Man sollte also schon genau Wissen was man macht, wenn man die Wagen anpassen möchte. Ich empfehle erstmal an den Containertragwagen Sggnss 80 zu üben. Da gibt es immerhin keine Fakeboggies.

    Thank you @Coal_Cracker. @Kirsche: Es ging ja um die schwedische Bezeichnung aber danke für das entschlüsseln der schweizer Bezeichnung.


    So die BR 146.5 ist dann auch soweit:

    Ich bräuchte nur mal Vorschläge für die ZZA, dank der LED Technologie kann man die Dinger auf Fotos und Videos immer so schlecht lesen. Ich bräuchte jeweils die Endziele einer Linie.


    @BR146&147: Die Lackierung wird kommen, ob jetzt direkt in dem Hauptset oder später in einem Rpaintpack ist aber noch offen.


    Gruß
    Kaleut

    Moin,
    erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe es sind alle gut rein gekommen.


    Zum Stand der Traxx 2:
    P160 AC2 (Br 146.2):
    Metronom


    F140 AC2 (BR 185.2):
    SBB (RE 482.2)


    Green Cargo (Litt Re)
    Damit ist das Thema F140 AC2/P160 AC2 fast abgehakt, da kommt nur noch die 146.5 in IC-Lackierung.
    Danach mache ich mich dann an F140 MS2 und anschließend die P160 DE. Dann gucke ich mal weiter.


    Jetzt mal zum Thema ZZA's:
    Ich habe mir folgendes angewöhnt: Eine relative neutraleversion einer Lok oder Triebwagen bekommt "RE 1 Hauptbahnhof" fertig. Mache ich Lackierungen die Regionsspeziefisch sind, bekommen sie auch reale ZZA's, sprich beim Metronom "RE 4 Hamburg Hbf" und "RE 4 Bremen Hbf" (je nach Richtung), das ist sogar auf die Doppelstockwagen abgestimmt. Wenn ich also ne BR 146 mit dem Länderwappen von NRW mache, wird sie auch eine reale ZZA bekommen.
    @Maverick2002: um mich zu ärgern müsste man schon "zieht den Bayern die Lederhosen aus" oder "Radkappenhausen" in die ZZA schreiben ;):D Bist übrigens der erste, der darüber ne Bemerkung gemacht hat.


    @majuen: Das mit dem Wechsel ist bei allen meinen Updates Standard. Hab es aber nicht als nennenswert empfunden, da es für mich klar ist sowas zu integrieren.


    Gruß
    Kaleut

    @Zootier: Ich denke drüber nach, verspreche aber nichts.


    @Railtim: Danke für die Antwort :thumbup: . Das Schnweiz-Paket gibt es schon, es wird von mir auch die SBB Cargo Version geben. Ich hab das ganze mal versucht sehr modular aufzubauen quasi nen MTB (Modularer Traxx Baukasten) zu machen. Ich hoffe das es dadurch ziemlich leicht wird auch die MS2, MS2e, DC und DE Modelle zu bauen. Mal gucken ob ich richtig überlegt habe. Das wird sich am Ende zeigen.


    @imagine: Bitte mal den Mod deabbonieren, löschen und neu abbonieren, bei mir in der staging area sind die Dateien vorhanden.


    @GamingPotatoes: Bitte die Frage nochmal lesen und erneut antworten :P:D

    @GamingPotatoes: ich denke für's aktuelle Projekt mal drüber nach.


    Mein neues Projekt: Traxx 2
    F140 AC2 (BR 185.2):

    F160 AC2 (BR 146.2/3):

    Dazu kommen werden mit Sicherheit noch die F140 MS2 und P160 DE, der Rest ist fraglich, je nach Motivation.


    Todo bei den gezeigten Varianten:

    • Lod's
    • zwei, drei, vier Lackierungen
    • scripting
    • Dirtmap

    Mal ne Frage in die Runde: gibt es die BR 185.2 (Traxx F140 AC2) bei der DB auch mit dem Schweiz Paket? Ich habe keine Bilder davon gefunden und würde nur sehr ungerne eine fiktive Variante ins Set mit aufnehmen.


    Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß
    Kaleut

    Moin,


    zum einen habe ich dem Alstom Coradia Continental BR 1440 die Wendezugfähigkeit verpasst und zum anderen gab es ein Update der Bombardier TRAXX 1
    Ich habe jetzt allen Lok's das Softwareupdate verpasst, sie haben jetzt also 5600kW.
    Dann habe ich noch einen Fehler in den Lod's behoben, im Lod 2 wird jetzt auch der Body Lod 2 geladen und nicht der Lod 1 Body.
    Zu guter letzt gibt es noch ne neue Lackierung:



    Ist nicht ganz perfekt geworden, da ich ziemlich viel nach zeichnen musste aber im Großen und Ganzen ist es ok.


    Beste Grüße
    Kaleut