Beiträge von kaleut1988

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo,
    ich hoffe Ihr habt Weihnachten bis jetzt alle gut überstanden und paar schöne Stunden mit der Familie verbracht.
    Als kleines Geschenk hab ich noch die Bombardier TRAXX 1 für euch.


    @Maverick hat auch wieder eine schöne Modvorstellung gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mod ist hier, im Workshop und in der Modwerkstatt verfügbar.
    Viel damit und weiterhin schöne Weihnachten.


    Gruß
    Kaleut


    PS: Supportanfragen werden bis nach Weihnachten etwas länger dauern.

    Ja richtig und zwar seid dem 19.12.2017


    Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: BR 424/425/426


    Und jetzt wird es zum Problem? Das hat nichts mit der jetzt, durch dich gestarteten, Diskussion zu tun. So groß können Probleme von eurer Seite aus nicht gewesen sein, sonst hättet ihr disbezüglich wohl schon früher darüber mit mir gesprochen.


    Ich habe ledeglich gesagt dass ich eine Pause machen werde. Die einzige Anpassung hat ebim Drehgestellset stattgefunden, auf das Level aller anderen Mods von mir.


    Mir steht ja wohl noch frei eine solche Mitteilung zu verfassen oder?


    Des weiteren habe expliziet hervorgehoben, dass bestehende Absprachen nicht geändert werden.

    @Stepke
    Dann solltet ihr solche Dinge villeicht auch erstmal über eine PN ansprechen. Denn mein Frustlevel steigt gerade massiv an, da ich den Eindruck habe, dass ich hier von der Forenleitung als Sündenbock dargestellt werde. Das trägt nicht zur deskalation bei.


    Man hätte das Ganze auch als Norddeutsche sturkopfheit abhacken können, wird mit anderen regionalen Eigenschaften ja auch so gehandhabt.


    Ich habe schließlich keine Gründe für meine Pause genannt, genau aus dem Grund, dass ich z.B. eine solche Diskussion vermeiden wollte. Ich wollte mich ursprünglich einfach drei, vier villeicht auch fünf Wochen zurückziehen, mich sammeln, einen klaren Kopf bekommen, um dann erholt und voller Tatendrang wieder ins Thema Modding einzusteigen. Wie es jetzt so aussieht, keine Ahnung.


    Das Güterwagen Drehgestell Set war ursprünglich auch als öffentliche Quelle gedacht. Nur deshalb hab ich mir die viele Arbeit gemacht. Da solche general Freigaben aber anscheinend für manche Leute nur dazu dienen selbige zu missbrauchen hab ich das ganze wieder zurückgezogen. Ich habe auch bis zu diesem Zeitpunkt nie darüber nachgedacht meine Mods zu löschen.
    Und mal so am Rande, auf Steam hat noch keiner meine Nutzungsbedingungen missachtet, hier schon.


    Zu meinen Nutzungsbedingungen:
    Ich zwinge niemanden meine Mods zu nutzen, wer die Bedingungen nicht einhalten will muss sie ja nicht nutzen, ganz einfach. Villeicht hinterfragt man ja auch mal den Grund, warum ich diese "harten" Regeln aufgestellt habe.

    Bis auf weiteres pausiert das Projekt.


    Ich werde mich für eine unbestimmte Zeit zurückziehen. Meine Webdiskeinträge bleiben natürlich erhalten, da ich nichts von kollektiv Strafen halte. PN's werden von Zeit zu Zeit beantwortet.


    Die Nutzungsbedingungen für das Güterwagen Drehgestell Set haben sich geändert, ich erwarte auch bei einer reinen Verlinkung vorher gefragt zu werden.


    Bestehende Absprachen zur Nutzung meiner Mods bzw. Teile davon bleiben, sofern gewollt, erhalten.


    Gruß
    Kaleut

    Ich würde das ganze sowieso über Fakeloks machen und nicht als Asset. Dann funktioniert auch die Alterung ganz normal. Wenn die beim Hinstellen schon schmutzig seien sollen hast du zwei möglichkeiten, entweder du setzt die Lebensdauer auf ein Jahr und machst verschiedene Schmutztexturen (Cblend Dirt Rust) oder du erstellst für mehrere Alterungsstufen Albedotexturen mit Schmutz und lässt die Lebensdauer normal.


    Die zusätzlichen Loks bei der Variante mit Fakeloks kannst du ja dann entweder als extra Mod zur Verfügung stellen oder mittels Modoptionen auswählbar machen.


    Assets unterstützen m. M. n. keine dynamische Alterung.

    Und wie man die Position und Größe des Bildes ändert, steht unter "Einstieg Punkt 7". Da ist auch ein Bild zur Erklärung.


    Edit:
    Ansonsten hilft eine 10sek. Googlesuche da auch weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, deine Fragen werden in dem .pdf von @Seamon alle beantwortet.


    Ich habe, bevor ich mit dem Modden hier angefangen habe, noch nie mit Blender gearbeitet. Und da gab es noch nicht soviele Anleitungen und Videos wie jetzt, die sich ausschließlich auf das Modden für Tpf beziehen. Sowas lernt aber trotzdem nicht an einem Tag. Da muss man sich schonmal ein, zwei Monate Zeitnehmen um das ganze zu lernen.

    Irgendwer hat das schon mal beanstandet. Leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Wie du schon sagst der Code stimmt eigentlich. Keine Ahnung warum das manchmal Probleme macht. Bei mir laufen die ohne Absturz.


    Die Animation ist übrigens für den Sound, fals sich jemand fragen sollte. Ist auch keine Ladeanimation sondern die close doors. Darüber hat baubus das lösen der Bremse realisiert.

    ja ist ja richtig, aber den Titel überliest man villeicht wenn es 30 neue Beiträge gibt. ;) Deshalb auch im Beitrag immer direkt verlinken wie du es nun getan hast.


    Zum Problem:
    die Ladereihenfolge sollte keine Rolle spielen(hat es bei mir zumindest nie), es müssen nur beide Mods im Spielstand aktiviert sein, nur installieren reicht nicht. Und ne kleine Info, das Drehgestellset wird für alle meine Güterwagen benötigt.

    Ich denke auch das da die Installation nicht geklappt hat. Einfach nochmal versuchen, am Mod liegt es nicht, da ich den länger nicht aktualisiert habe und sich sonst keiner mit so einer Fehlermeldung gemeldet hat.


    Und nochmal zwei kleine Anmerkungen:

    • Den Modder direkt verlinken, damit erhöht sich die Chance das sowas auch gelesen wird.(Aber ich hab ja ein @Nando :D:thumbsup: )
    • Nicht immer direkt die Schuld auf den Mod schieben, bzw. das ganze etwas diplomatischer formulieren.

    Jein, die Falns 121 und Selbstentladewagen OOtz 50/KKt 57 könne auch Stein transportieren.


    Aber ich glaube gemeint ist eher sowas:
    http://karow900.startbilder.de…raftentladung-der-db.html
    Den Facns 133 hab ich auch noch auf meiner Liste. Aber wenn du Lust auf Schüttgutwagen hast tu dir keinen Zwang an, ich kann dich da auch mit Zeichnungen versorgen, zumindest für die DB Bauriehen. Die für mich wichtigen habe ich langsam alle gebaut. ;)

    Also meine persönliche Meinung dazu ist, dass es keinen Sinn macht Fenster als eigenes Mesh auszulegen. Die Ausrede mit der Transparenz und dem Röntgenblick zieht nicht. Man muss nur konsequent die Renderreihenfolge mit dem Order Eintrag in der .mtl festlegen. Kannst dir ja mal die BR 423 angucken. Grundsätzlich ist die Reihenfolge: Türen, Body, Innenraum. Wobei das Türmesh zwei Materialien braucht. Einmal die Außenhülle und der Innenteil.
    Die gesparten Flächen kann man dann in weitere Details stecken.

    Markus1014: Das ist einfach eine extra gemachte .mdl. Das hat @Yoshi bei der BR 423 mal angefangen um die Werbelackierungen besser testen zu können. Gibt ja leider keine Möglichkeit MU's in den Viewer zu laden.


    An alle: ich bin ein wenig von der großen Resonanz für das Projekt überrascht. Ich dachte nicht das es da noch so viel Bedarf gibt, weil es ja die BR 423 schon gibt und naja die BR 424 ist ja nur ein weiterer Plastikbomber. Ich habe die nur angefangen, weil ich dann langsam alle Züge zusammen habe, die in Hildesheim so rum fahren. Ich werde versuchen so viele Bauserien der BR 425 wie möglich umzusetzen.