Beiträge von LittleDog

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Bau doch einfach 4 Spurige Stadtstrassen - in der Stadt Fahren die LKW sowieso selten über 50km/h - solange man mir nicht ausserhalb auf etlichen km die Strassen umwandelt hatte ich bisher damit niemals Probleme. Jeder ist eben anders.


    Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Aber das macht es auch nicht besser. Man muss dann mehr LKW nutzen, weil sie länger brauchen um die Rohstoffe/Güter abzuliefern und das mindert die Gewinne. LKW fahren solange Maximalspeed wie es die Strasse oder der Verkehr zulassen. Egal wie weit die Landstrasse durch die Stadt führt.
    Und in den Aussengebieten in denen die Lagerplätze stehen ist nie soviel KI Verkehr als das sie die LKW behindern könnten.


    Man sollte bei der Linienerstellung mit einstellen können welches Gleis, bzw. welche Straßenseite die Linie befahren soll und wenn sie den Bahnhof/ die Haltestelle auf dem Rückweg ein zweites mal anfährt sollte ein anderes Gleis / die andere Straßenseite wählbar sein...


    Das ist möglich über die Wegpunkte die man auf/an Gleisen bauen kann.

    Ja an der Landstrasse selber schon. Aber das ist kein Problem da die KI auch von Landstrassen abzweigungen baut an denen dann Häuser entstehen können.
    Oder man baut einfach selber abzweigungen oder Kreuzungen. Die KI baut aber auch um bestehende Strassen herrum. Also gibt es dadurch keine wirklichen Behinderungen.


    Brücken und Tunnel werden auch von der KI umgewandelt. Man kann es nur etwas verzögern indem man, wie auf dem Bild zu sehen, Gleise an der Strasse entlang verlegt.
    Das mache ich vor allem bei weiter entfernten Strassen da diese auch oft einfach umgewandelt und mit Häusern verbaut werden. Selbst bei grossen Entfernungen.


    Alles keine wirklichen Lösungen sondern nur lästige und Zeitraubende korrekturen.

    Warum das?
    Es ist eine einzige Landstrasse die ich selber baue als Zufahrt zu dem Lagerplatz den ich mit Gütern beliefere. Wo soll da denn ein Problem bestehen?
    Die Stadt hat rundherum mehr als genug Platz.
    Zumal ich ja nichts dagegen habe das Abzweigungen von der Landstrasse aus entstehen dürfen. Ich begreife nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
    Ich baue eine Landstrasse und diese soll auch eine Landstasse bleiben. Fertig. Und wenn sie Mitten durch die Stadt geht. Ja und? Das verhindert doch nicht das sich die Stadt weiter entwickelt...
    Wenn ich will das die Stadt eine Strasse selber nutzt zum Ausbau dann baue ich auch eine normale Strasse. Ganz einfach. Davon abgesehen gibt es in Realen Städten auch Umgehungsstrassen, die nahezu immer Bundesstrassen(also 70-100 km/h) sind, für den Schwerlasverker. Die verhindern einen Stadtausbau doch auch nicht, sie fördern ihn eher da die Leute schneller zur Arbeit/Einkauf/Industrie kommen.

    Darf man fragen warum du zwei Verladeplätze an einer Raffinerie gebaut hast? Zwei Linien gehen doch problemlos über einen.


    Weil die LKW sich damit nicht gegenseitig behindern, wenn die Industrie mit 400 Gütern läuft. Ausserden verändert jeglicher Ausbau einer Strasse die Linenführung innerhalb des Ladeplatzes, was zum Stau führen kann.
    Und habe ich so weitere Kapazitäten schon im Vorraus verfügbar ohne nachträglich ausbauen zu müssen. Denn sobald die 400 erreicht sind brauche ich weitere Güter von anderen Industrien, die ich dann dort auch anliefere, wodurch sie über das selbe verteilnetz laufen können.
    Das erspart viel Arbeit und Zeit. Alle Städte werden auch weiterhin über die selben Linien beliefert, ich brauche nur einen zulieferer zu diesem Verteiler.



    Zu den Staßenupgrades: Ich gebe einer Stadt oft vor wie sie sich entwickeln soll indem ich ihr Straßen baue an denen dann nur noch Häuser entstehen müssen. Damit erreicht man wesentlich aufgeräumtere Städte als das Wirrwarr, das entsteht wenn man die Stadt selbst die Straßen bauen lässt. Diese Option würde komplett entfallen wenn man der KI verbietet an Straßen zu bauen, die vom Spieler gebaut wurden.


    Lies bitte nochmal, ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich keinen Ausbau AN Strassen will.
    Ich will nicht das die KI von mir gebaute Strassen upgradet, also aus einer Landstrasse eine normale Stadtstrasse macht. Das verringert die Maximalgeschwindigkeit.
    Und dadurch wird dann weniger geliefert, die Taktzeiten verringern sich oder man braucht mehr LKWs, was unnötig auf die Kosten drückt.

    Das mache ich bei weiträumigen Industriegebieten schon genauso, aber die LKWs kommen dann immer direkt vom Ladeplatz der Industrie da das weiterverteilen innerhalb einer Stadt nicht oder nur sehr Schlecht funktioniert.
    Anders ist es auch nicht möglich genug Güter in eine Stadt zu bekommen wenn der Güterbedarf sehr hoch ist.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

    Da wir offensichtich aneinander vorbei schreiben belasse ich es dabei.


    Ps. bei mir geht auch nicht ein Paket verlohren und alle LKW fahren IMMER voll - man muss eben nicht 5 LKW im Depot wartens haben auf gutes Wetter.
    In diesem Sinne, schönen Sonntag…


    Keiner meine Linien fährt mit "Volladen einer Fracht"
    Diese sind so abgestimmt das die Lkw immer rechtzeitig da sind um Waren abzuholen ohne das das Lager überläuft.
    Also niemals an die 18 Güter kommt, dazu braucht es auch mal 5+ LKW und mehr bei einer langen Strecke wenn die Industrie 200+ Güter herstellt.
    Das wird auch bei dir nicht anders sein.
    Btw ich spiele ohne Mods die sowas beeinflussen.
    Als Beispiel einer meiner Strecken. Dort würden 2 LKW auch Gewinn machen, aber massiv Güter verschwenden da diese nicht abgeholt werden.
    http://i.imgur.com/gFE2r5v.jpg


    Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt.

    Dann sag doch mal wieso es nichts mit dem Thema zu tun hat? wenn es schon ein Mod gibt der die Zeit verlangst also ingame Zeit.Auch wenn diese später eintrifft aber wenn man die Formel ändert kann man dann die Zeit von anfang an verlangsamen.Edit: Ich frage dies nicht um zu trollen sondern möchte nur verstehen wieso einige sagen das dies nichts gemeinsam hat.


    Ich habe genau die selbe Frage weiter oben schon mehrmals und sehr ausführlich beantwortet.
    Aber ich werde sie hier nochmal extra für dich Zitieren....


    Das stimmt nicht ganz. Auch bei LKWs ist der Takt sehr wichtig.
    Zwar nicht, um wie beim Personenverkehr an genug Passagiere zu kommen, aber sehr wohl um zu verhindern das Güter zu Fuß geliefert werden oder das der Lagerplatz überläuft.
    Da muss man einfach viele Fahrzeuge haben, da sonst massiv Produktion und damit auch Geld verschwendet wird.
    Meine LKW Strecken sind IMMER so ausgelegt das nicht ein einziges Güterpaket verschwendet wird.
    Klar machen weniger LKWS auch Geld, verschwenden aber noch mehr Geld weil die Lagerplätze überlaufen.
    Ich kenne die Daten alle, und keine davon ändert irgendetwas an meinen Vorschlägen da du anscheinend nicht verstehen willst worum es mir geht.
    Klar ist es der Industrie/Stadt egal ob 50% der hergestellten Güter direkt verschwendet werden weil sie in den unendlichen Weiten eines Lagerplatztes verschwinden. Mir ist es das aber nicht, denn mir bedeutet Realismus etwas, sofern man bei diesem Spiel noch davon Sprechen kann.

    Diskussions zu "Ideensammlung für Verbesserungen"[/url]']Wenn sie das macht heist das das die Stadt sich vergrössert und an Autobahnen kann sie keine Häuser setzen also wandelt sie sie in Innerstädtiche Strassen um.


    Ich weis warum es passiert und es ist verdammt nervig.
    Die Stadt hat so viel Platz um sich zu vergrösen, dann soll sie gefälligst eigene Strassen bauen, meine vorgebauten normalen Stassen nutzen(welche in vielen Fällen einfach Ignoriert werden dafür aber weit entfernte Strassen umgewandelt werden, siehe weiter hinten) oder Häuser ausbauen anstatt wichtige Verbindungen, die auch weit ausserhalb des Stadtgebiets liegen(zu sogar die Zulieferstrassen zu der verarbeitenden Industrie), in normale Strassen zu verwandeln an denen dann sowieso nichts gebaut wird.
    DIe KI hat einfach nicht an vom Spieler gebauten Landstassen rumzupfuschen, fertig. Sie hat mehr als genug andere Möglichkeiten.


    Diskussions zu "Ideensammlung für Verbesserungen"[/url]']Das hätte einen grundlegenen Eingriff in die Spielmechanik zur folge und wird sicher nicht mehr in diesems Teil umgesetzt. Derzeit könntest du das regeln das die Busse/Trams immerhin vollladen am Bahnhof, ein weiteres warten hätte dann eh keinen Sinn mehr.


    Was wiederum den Takt völlig zerstören und die Fahrzeiten verändern würde, vor allem wenn gerade nicht genug oder keine Passagiere warten. Also keine Option. Die Takte ingame stimmen sich eh schon selber aufeinander ab, innerhalb einer Linie.
    Und da man keinen Spielereingriff dabei will zb durch eigene Taktzeiten, sollte man auch sowas automatisch regeln.


    Diskussions zu "Ideensammlung für Verbesserungen"[/url]']Das ist halb doch möglich, du must halt nur schneller sein als sie sich alleine bewgen würden. Waren nehmen immer den schnellsten Weg zum Ziel. Möchtest du nun neben jedem Gebäuse ein Depot bauen damit du auch ja jedes Paket selber abliefern kannst ?


    Du hast es falsch verstanden.
    Mein Vorschlag: Es wird eine Route durch das Industriegebiet vorgegeben die der LKW immer abfährt, er nimmt Güter mit und läd sie vor jeder Industrie die sie braucht direkt ab. Wie es in der Realität halt auch wäre.
    Ich habe nirgens etwas von Ladeplätzen geschrieben. Ka wie du auf so eine Idee kommst.
    Innerstädtisch ist es fast unmöglich mit LKW schneller zu sein wenn sie zwischen 2 Ladeplätzen hin und herfahren. Du brauchst so viele LKW um einen geringen Takt zu bekommen das sich so eine Linie niemals lohnt.

    Die KI sollte niemals vom Spieler gebaute Stassen "kaputtupgraden". Also eine Landstrasse zu einer Normalen. Das macht ständig die Taktzeiten bei langen Linien kaputt oder führt zu einem überlaufen der Lagerplätze weil die LKW nicht mehr schnell genug die Güter abholen.


    Abstimmung der Taktzeiten zwischen verschiedenen Linien. Zb Zug-Tram.
    Wenn ein Zug ankommt, wartet auch schon ein/e Bus/Tram auf die Passagiere.


    Das verteilen von Waren innerhalb einer Stadt per LKW sollte möglich sein. Zb das LKWs automatisch Industrien in einem angegebenen Gebiet von einem Ladeplatz aus beliefern.



    Wird noch erweitert.

    Neue Städte entstehen lassen kann man nicht, aber man kann Stadteile selber entwickeln
    Einfach die vorhandene Stadt mit einer Bahnstrecke komplett umschliesen, etwas entfernt eine Strasse oder mehrere Bauen und nach einiger Zeit, sofern die Stadt auch wächst, siedeln sich dort neue Gebäude an. Aber immer nur die, die die Stadt auch momentan braucht.
    So kann man Städte in verschiedene Stadtteile aufspalten indem man zb vorhandene Gebäude planiert und dort den Neubau unterbindet und an anderer Stelle freie Flächen mit einer Strasse, die nicht mit der Stadt verbunden sein muss, zur verfügung stellt.


    So ist es sogar möglich Personen innerhalb einer Stadt mit der Bahn zu transportieren.

    gibt es vllt einen Stau beim güterverkehr? oder etwas an der Route geändet?
    Manchmal verändert der KI Ausbau der Verbindungsstrassen (zb von Landstrasse auf normale Strasse) auch die Maximalgeschwindigkeit der Fahrzeuge und die Lieferung dauert dann so lange das es sich nichtmehr Lohnt.
    Bei einem Stau kann das selbe passieren.

    Warum? Das ist ein Beispiel das ich für mich wählen würde.
    Meinetwegen könnte man auch 10 oder 5 Minuten nehmen.
    WO steht denn das alle es so nutzen müssen?
    Natürlich kann jeder dort andere Zeiten nutzen.


    Tatsache ist einfach, das die momentane Zeitkompression viel zu hoch ist und es möglich sein sollte diese SELBER frei einzustellen und sie nicht nur an feste Vorgaben gebunden ist.


    Ich bin Langzeitspieler. Ich will ein Spiel nicht in 2 Tagen durchgespielt haben(auch wenn viele andere das hier Scheinbar anders sehen) sondern gerne auch mal einen Monat lang an EINER Karte Spielen. Nicht weil es so lange dauert sondern weil man etwas erreichen will.
    Und gerade so Simulationen bieten sich dafür an.
    Hier bist du in 2 Tagen im jahr 2050 und hast alles durch. Grosses aufbauen einer Wirtschaft ist sowieso nicht möglich da das Spiel aufgrund der Lags im späteren Spielverlauf einfach unspielbar wird. Es macht keinen Spass jede Minute beim Monatswechsel 3-4 Sekunden auf ein eingefrorenes Spiel zu starren. Und beim Jahreswechsel dauert es noch länger. Mit jedem weiteren Ausbau der Strecken und neuen Anbindungen und Fahrzeugen dauert es dann immer länger. Wo ist da denn der Spielspass?