Posts by Rob (x4)

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    Naja also zwei Supermarktfilialen sind so weit fertig aber das script ist Fehlerhaft. Zum Beispiel die Unterteilung der einzelnen Meshes. Die Modelle bestehen aus zwei Meshes. Gebäude und Innenraum. Damit das mit den transparenten Scheiben so klappt. Aber wenn ich jetzt ein Gebäude abreisse dann verschwindet zwar das Gebäude
    aber der Innenraum bleibt merkwürdigerweise stehen. Ausserdem sollte der Innenraum ab einer bestimmten Kamerahöhe verschwinden, was auch nicht wirklich funktioniert. Und die Anpassung des Terrains an das Modell funktioniert noch nicht richtig.


    Und bei den Stadt Assets sieht ja jeder selber, dass die Texturen von Helligkeit, Farbe und Kontrast nicht passen, weil sie eben für Cities Skylines verändert wurden !

    Leider falle ich gesundheitlich wieder eine Zeit lang aus. Wenn sich hier aber jemand finden würde der mal über die Scripte der bereits fertigen Gebäude schaut, könnte ich schon erste veröffentlichen. Wenn sich darüber hinaus noch jemand findet der gut mit Photoshop kann, könnten auch die Assets schon bald fertig sein.

    Leider nein, wobei ich da mal eben Svenberlin und mein Spendenkonto erwähnen möchte *hust*


    Tatsächlich handelt es sich um meine Lieblingsmodelle von Svenberlin für Cities Skylines. Ich bin schon länger
    auf Steam mit ihm befreundet und er hat mir genehmigt seine Modelle für TPF zu konvertieren. Ausserdem
    durfte ich weiter an ihnen rumbasteln um den Detailgrad zu erhöhen, der bei CS ja nicht so realitätsgetreu
    bzw. eher Comicmäßig ist. Es steckt noch eine Menge Arbeit vor mir und ich lasse mir Zeit damit das Endergebnis
    möglichst optimal wird. Es macht wirklich Spaß herum zu probieren, vor allem mit den Innenräumen der Gebäude.
    Das gibt dem ganzen nochmal so viel mehr Realitätsgrad. Und besonders viele Tris frisst es tatsächlich auch nicht !


    Auf jeden Fall ein spannendes Projekt und ihr werdet eventuell schon bald erste Ergebnisse zur Verfügung gestellt bekommen ;)

    Könnte ich das also so wie es da steht (Natürlich mit meinen Koordinaten) In meine .con kopieren ?

    Wie bestimmte ich die Renderreihenfolge ? Reicht es wenn ich den Innenraum in der .con als erstes aufliste ?


    Ich kenne mich mit mehreren Meshes in einem Model noch nicht so gut aus.


    Mein .con sieht jetzt so aus:



    Aber trotzdem schien beim letzten Test der Innenraum nicht als erstes gerendert zu werden denn man sah ihn nicht durch die Scheiben, wohl aber wenn man mit der Kamera durch die Wand fuhr ???