Alles klar, danke schonmal für die Antwort
Beiträge von unimatrix34
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Ist denn eigentlich geplant, dass die dostos gleichzeitig mit der neuen TRAXX von railtim releast werden oder laufen die Projekte unabhängig voneinander?
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So, um mal back to topic zu Kommen: da ich im Moment recht viel Zeit habe, hab ich mir mal vorgenommen, mich ein wenig mit blender vertraut zu machen und so ein paar gebäude wären wahrscheinlich eine gute Übung zum Anfang. Das ist jetzt noch keine verbindliche Zusicherung, dass das tatsächlich etwas werden sollte, aber ich werds mir zumindest mal anschauen
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Ich fand ja die Englische Version immer besser, hab aber live bisher immer nur die schweizerdeutsche zu sehen bekommen
Aber solangs um die Schweizer geht, hab ich da noch was
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Finde, der Desiro ML sieht schon ziemlich gut aus Gibt es denn bisher irgendwelche Neuigkeiten die Repaints betreffend?
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Einfach mal den ersten Wert für die Höhe in der info.lua ein wenig herunterschrauben. Musst ein bisschen rumprobieren, aber sollte so funktionieren
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Ich hab die Variante mit den unter 400 Metern schon versucht, das ganze wird besser, allerdings ist der Taunus nicht mehr als Taunus zu erkennen
Die Karte als 2k-Map zu realisieren, hab ich mir auch schon gedacht, das heb ich mir auf, wenn gar nichts mehr hilft. Was ich jetzt noch auf jeden Fall versuchen werde, ist, das ganze im 16bit-Format zu bearbeiten (lade mir gerade Gimp 2.9 herunter) und wenn das nicht hilft, werd ich mal weiter schauen^^(Nimmt die Engine von Train Fever, die die Heightmaps verarbeitet eigentlich auch Bilder mit der Auflösung 8193^2 an? - Verrückte Frage meinerseits)
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Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Für photoshop fehlt leider das nötige Kleingeld aber das mit den "ruhigeren" Gebieten werde ich wohl mal versuchenWas mir gerade noch eingefallen ist, ob es wohl irgendwo Höhenprofile zum Download gibt, die von den Höhenunterschieden her etwas weniger detailliert sind und dadurch auch nicht so viel Hügel entstehen würden?
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Ist es denn prinzipiell möglich, das 8bit-Bild in ein 16bit-Bild zu exportieren und dadurch die Karte wesentlich "smoother" zu gestalten?
Ich meine, irgendwo auch gelesen zu haben, dass Gimp nur 8bit Graustufen unterstützt, wie steht's damit?
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Hallo zusammen,
Ich habe mich dann über die Zeit auch mal am Karten erstellen versucht, alles lief bis zu einem Punkt auch ganz gut, nur bin ich jetzt so langsam am Ende meiner nerven angekommenIch habe versucht, die Gegend rund um Frankfurt am Main mit Mainz und Wiesbaden zu erstellen, habe mich dabei brav an den Lexikonartikel von @DarkMo gehalten. Auf der Karte befindet sich auch noch der Anfang vom Taunus, wobei der Große Feldberg (880m hoch) den höchsten Punkt darstellt. In der Realität hat die Karte eine Kantenlänge von 40 Kilometern, ich habe sie auf 16 herunterskaliert.
Hier die Heightmap:
[Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/ga…e/8617-ee5cb8bb-large.png]Nun habe ich das Problem, dass das Gelände im Spiel extrem hügelig ist, wo es in der Realität sehr flach sein müsste.
Weichzeichnen per Gimp bringt wenig bis gar nichts und das Reduzieren der Farben auf der Heightmap lässt das Ganze sehr stufig aussehen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wie ich das Problem mit den Hügeln in den Griff bekomme. -
meiner zukünftigen Heimat Frankenberg (Eder)
Ist ja witzig dann bin ich bald wohl nicht mehr der einzige Waldecker in unserem Forum
PS: Der Frankenberger Bahnhof ist in den letzten Jahren komplett umgebaut worden, kann sich auf jeden Fall sehen lassen
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Darf man vorsichtig fragen, ob es zu der Mod schon etwas neues gibt?
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Also an sich finde ich das Update 7554 auf keinen Fall schlecht. Straßenbahnoberleitungen und platzierbare Objekte waren schon lange Wünsche hier in der Community. Die Sache mit dem Städtewachstum finde ich ehrlichgesagt aber auch sehr störend, ansonsten bin ich mit dem Patch recht zufrieden.
Im Moment bleibt uns denke ich nichts anderes übrig, als UrbanGames darauf hinzuweisen und abzuwarten, ob ein Fix überhaupt veröffentlicht wird. Im Idealfall (meiner Vorstellung nach) könnte man in diesem Fix das Städtewachstum selbst einstellen und dabei wählen, ob die Städte wie früher wachsen sollen (was natürlich wieder mit Monatsrucklern verbunden sein wird) oder nach dem neuen System und sich die Monatsendruckler spart.
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Kannst ja meinen Wert halbieren, dann wärst du bei 745, ich denke, dass triffts schon eher
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Also laut Formel benötigt der TGV Duplex bei 380t Gesamtgewicht und 8800 kW Leistung insgesamt 1490 kN Zugkraft, um auf seine Werte zu kommen (ist das halbwegs realistisch? O.o)
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Vielen herzlichen Dank, dass ihr mein Request so super umgesetzt habt!
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Hat sich schon was Neues bezüglich der 12X ergeben?
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Ich glaube, @Xanos hat mal an dem Talent I gearbeitet... ist aber glaube ich nie fertig geworden.
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Hallo @DarkMo , hab mich sehr über das Update gefreut, aber ich glaube etwas an dem Lod des Mittelwagens ohne Türen scheint nicht so ganz zu stimmen. Wenn man weiter herauszoomt, werden die Dachaufbauten rot und die Struktur verschwindet hat hier vielleicht nochjemand dasselbe Problem?