Beiträge von unimatrix34

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Normalerweise verliert ein Tf bei solchen Verstößen erst einmal das sogenannte "Beiblatt". Das ist die Erlaubnis, bei einem bestimmten EVU Züge fahren zu dürfen. Dem folgt dann meistens ein Gespräch und eine Nachschulung, je nach Schwere des Falles unter Umständen auch eine Prüfung auf dem Simulator oder eine überwachte Zugfahrt.
    Den eigentlichen Führerschein verliert man erst, wenn bei einem Bahnbetriebsunfall nachgewiesen wird, dass der Tf fahrlässig, grob fahrlässig oder gar aus Vorsatz gehandelt und somit den Unfall verursacht hat. Auch hier hängt das Ganze wieder von der Schwere des Unfalls ab. Ist der Führerschein erst einmal weg, ist es sehr schwierig, ihn wiederzubekommen. Außerdem kann der Tf hierbei (zumindest zu Teilen) auch finanziell für den entstandenen Schaden belangt werden.

    Oooha, ich glaub da treffen sich wieder die Welten zwischen Fan und Mitarbeiter ^^


    Ganz unabhängig davon finde ich aber auch, dass das H/V-System überaltert und relativ unflexibel ist. Das Hl-System ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz gewesen, hat für meinen Geschmack aber immernoch zu viele Lampen und eine nicht besonders intuitive Signalisierung. Das Ks-System ist meiner Meinung nach das Beste aus beiden Welten und hoffentlich auch das System, welches sich auf lange Sicht hin durchsetzen wird.


    Tatsächlich hat das aber kaum was mit den Lf-Signalen zu tun, weil wenn überhaupt Lampen vorhanden sind,diese so sehr überstrahlen, dass man die erst 100 Meter davor als zwei Lampen identifizieren kann oder sie leuchten so schwach, dass dasselbe passiert. Außerdem hat man sowieso eine aufgeschlagene La mitzuführen, in denen die Lf-Signale vorübergehender Langsamfahrstellen eingetragen sind.

    IM Anschluss gelten sowieso immer die Regeln des Anschließers. Da wird dann wohl auch in der Bedienungsanweisung stehen, dass an diesem Signal aufgrund eines folgenden ungesicherten Bahnübergangs zweimal zu pfeifen ist. Würde sowas auf der freien Strecke stehen, würde ich wahrscheinlich auch pfeifen, aber zumindest mal dem Fdl bescheid sagen, dass sein Bü4 minimal überaltert oder zu behelsmäßig ist. ^^


    Und, @Cosmic

    Und ein Praktikum, denke Ich mal sollte auch möglich sein, die Frage ist nur in welchen Geschäftsbereich.

    Wenn du bei der DB Cargo ein Praktikum bei den Lrf machen willst, melde dich mal per PN an mich, an welchem Standort und in welchem Zeitraum du das machen möchtest, eventuell kann ich da vermitteln. Ich weiß, kommt etwas spät, aber ich hab es jetzt gerade leider erst gesehen :/

    Hallo alle zusammen,
    ich muss mich für die derzeitige Abwesenheit entschuldigen, bei mir steht ein Umzug und PC-Umbau an. Ich werde für die Zeit mit sehr niedriger Proirität an meinen Mods weiterarbeiten können, die Ergebnisse aber wahrscheinlich erst zum nächsten Modrelease (wahrscheinlich die Vossloh G6) hin präsentieren. Meine Liste für Tpf 1 umfasst derzeit noch 7 Mods, von denen zwei ja fast fertig sind. Ich bitte euch also noch um ein wenig Geduld zu den Fortschritten hier. Auch ich bin sehr daran interessiert, noch so viel Content wie möglich vor dem Release von Tpf 2 zu veröffentlichen.

    Willkommen bei der Eisenbahn, wo man noch der Überzeugung ist, Deutschland müsse immernoch geteilt sein :S:D


    Sich als Lokführer gegenseitig so anzugehen, ist ja irgendwie sinnfrei, immerhin sitzen wir alle im selben Boot (oder auf demselben Fahrzeug d'uh). Erfahrungsaustausche und persönliche Vorlieben sind ja dann eh so Sachen, aber ich würde es mir nicht anmaßen, einen Kollegen zu diskreditieren, nur weil er zum Beispiel sagt, dass er gerne 145 fährt (welche nun wirklich sehr störanfällig ist). Ist dann halt seine Meinung, mit der er ja gerne leben kann.

    Wer sagt was von Frankfurt, Kollege? :D Ich fange am 01.07. in Würzburg Rbf an, die haben ne 232 für schwere Gipszüge.
    Mit der 140 werde ich wohl nicht mehr in Kontakt kommen, wir durften uns aber mal eine von innen ansehen. Ähnlich sieht's bei der 151 aus, für die bekomme ich auch keine Ausbildung mehr, wenn ich in den Streckendienst komme. Sind nur noch Drehstromloks (also 145, 152, 185, 187 und 193) angedacht.


    Von Toshiba soll es eine Hybrid-Rangierlok (wahrscheinlich mit Stromabnehmer) geben, das Werk für die Loks wir im Moment gebaut und die ersten Prototypen sollen Ende des Jahres vom Band laufen. Hier zum Nachlesen: https://www.mm-logistik.vogel.…a-fuer-db-cargo-a-573355/

    Naaa, seitdem ich ein paar mal Gravita fahren durfte, halte ich nix mehr von den den Voith-Kisten :D
    Die Trümmerlotte (294.5) hingegen habe ich zu lieben gelernt, obwohl sie ihre Macken hat. Find mal eine Lok, die nach 50 Jahren so schwerem Einsatz immernoch so sauber läuft ;)
    Die Ludi (232) lerne ich gerade durch meine neue Betriebsstelle kennen, macht aber jetzt schon Spaß ^^ außerdem gibt es wohl ab nächstem Jahr auch mal Neubaufahrzeuge aus dem Hause Toshiba, da bin ich schon sehr gespannt drauf.


    Frage in die Runde: Wer ist denn hier jetzt eigentlich alles Profi? Habe bisher @BlanKi, @Pizzabote und @denesberky ausmachen können :D


    (dient nur zur Information für mich, damit ich weiß, mit wem man hier alles redet o.O)

    @MaikC Ich schau mal, was ich bei meinen Kontakten zu verschiedenen Wagenherstellern bekommen kann, vielleicht komme ich ja an Zeichnungen von den ILE ran. Danke auf jeden Fall schonmal für den Wagen, ich werd drauf zurückkommen.


    Weiterhin hat es heute einen kleinen Fix beim Talent 1 der Lahn-Eifel-Bahn gegeben, der eine selten auftretende Fehlermeldung beseitigt: Talent 1 der Lahn-Eifel-Bahn


    Außerdem nähert sich die H3 langsam aber sicher ihrer Fertigstellung :)

    Die Dinger für Holhackschnitzel kenn ich, die fahre ich fast jeden Tag selber durch die Gegend. Die tragen auch nicht so viel Zuladung wie die Rocktainer. (Die Woodtainer würden eben auch gut in das ILE-Set reinpassen, genau wie diese flachen ILE für Schotter und Sand http://www.ows-weiden.de/filea…m_PVVW0294_d65ec8f06c.jpg)
    Ein Rocktainer wiegt 20 t und darf 70 t zuladen. Damit wären wir bei 90 t. Ein stinknormaler Sgns 681 darf maximal 70 t zuladen, womit wir mit dem Rocktainer 20 t zu viel hätten. Ich kenne mich mit der Verladerichtlinie nicht so gut aus wie meine Kollegen Wagenmeister, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht erlaubt ist, ILE zu laden, deren zugelassene Zuladung die maximale Zuladung des Wagens überschreitet.


    Glaub mir ruhig, ich bin Profi :P

    Huch, das sieht ja interessant aus ^^


    Habs mir mal ein wenig angeschaut und Recherche betrieben: Die Dinger sind sogenannte "ILE", was für intermodale Ladeeinheiten steht und damit quasi von jedem Containerkran bewegt werden darf, ABER: Das Zuladungsgewicht von 70 Tonnen überschreitet die Zulassung der meisten Portalkräne, weswegen es in Europa nur 6 Entladestellen für diese ILE gibt. Des Weiteren glaube ich nicht, dass diese Einheiten auf die im Moment im Spiel vorhandenen Wagen verladen werden dürfen. So viel zum Betrieblichen :D


    Zum Modding: Ich glaube, das wäre eher n Fall für ein Containerset mit exotischen ILE oder so. Da leider technische Zeichnungen und der RL-Bezug fehlen, sieht es bei mir eher schlecht aus, sorry :/

    Ich wurde auf dem Communitytreffen als alter Hase bezeichnet und bin gewillt, den Startbeitrag persönlich zu nehmen :D


    Ernsthaft, Menschen kommen und gehen, so ist das nun einmal im Leben. Es gab hier einige User, die sich offiziell verabschiedet haben, die aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen sind oder eben wegen der Familie.

    Ist eigentlich sehr schade, dass hier einige wirklich gute Mitglieder nicht mehr aktiv sind.

    Die Formulierung finde ich sehr unglücklich gewählt. Ich bezweifle, dass sich die Mitglieder hier in gut und schlecht einteilen lassen. Jede/r ist hier auf seine/ihre Art wertvoll für die Community. Und auch Modder kommen ja immer mal wieder nach ;)


    Dass es hier hin und wieder Reibereien gibt, lässt sich meiner Meinung nach nicht verhindern, denn wo Menschen sind, gibts auch Probleme. Ist nunmal leider so.

    Selber Titel, andere Band, Ursprungsjahr 1981 (der Mix ist von 1991, aber der Text und die Hook sind dieselbe). Gefällt mir besser als die anderen beiden geposteten :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Licaon hat recht, es wird ein Facs 124. Ich habe bei den Aufhängungen trotzdem noch ein wenig nachjustiert.


    Zur kurzen Erklärung: Alle Güterwagen, die mit "T" anfangen, haben ein Dach drüber, "F"-Wagen sind offene Schüttgutwagen mit Schwerkraftentladung.


    Am Modell muss ich jetzt nur noch die Anzeigeeinrichtungen anbringen und mir die Kupplung von einem meiner Modelle klauen, dann kann ich mich auch schon fix ans nächste Modell setzen. Wer hätte gedacht, dass Güterwagen so wenig Aufwand brachen :rolleyes: