Du musst auf den Link für die Weiterleitung Rechtsklick drücken und dann "Link Speichern unter"
Vielen Dank, hat funktioniert.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Du musst auf den Link für die Weiterleitung Rechtsklick drücken und dann "Link Speichern unter"
Vielen Dank, hat funktioniert.
Hallo an Alle,
ich möchte mir gerne Euren MOD herunterladen, doch leider zeigt mir der Downloadlink folgende Meldung an
Sie werden nun auf eine externe Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keine Haftung bzw. Garantie für externe Downloads.
Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, klicken Sie bitte hier!
Klicke ich nun auf die Weiterleitung passiert nichts.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG
Eddy
auf deren Homepage schreiben die ja, dass die Probleme bekannt sind und die es sich genauer anschauen werden.
Mal sehen, ob es dieses Jahr noch etwas wird (die Hoffnung stirbt zuletzt).
LG
Eddy
ich Streame jeden Tag (in diesem Monat sind es schon 178 Stunden). Bei mir sind IRL, Just Chating und verschiedene Games abwechselnd am Start.
der Vergleich mit einem Freeroll beim Poker, hinkt etwas.
Ich boykottiere das Game nicht, denn ich bin ein TPF 2- Süchtiger. Habe die Karte jetzt auf 12x12 generiert und spiele zu 80% mit der Original-Version.
Je weniger Mods (insbesondere Häuser, Loks und Waggons), ich benutze um so flüssiger läuft es. Die Microruckler habe ich auch bei 50 FPS (so ist das Spiel halt).
Alles gut zwischen uns?
LG
Eddy
für mich spielt es keine Rolle ob ich es gesponsert bekomme oder bezahlt hätte. Kritik hängt nicht am €, sondern am Gameplay.
Egal was ich Spiele, was ich mache ich habe immer meine Zuschauer. So verrückt bin ich nicht um einen Kanal nur von einem Game abhängig zu machen.
Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du keinen Plan hast wer ich bin und was ich mache, insbesondere haste wohl keinen Plan vom Streaming.
Und nochmal für Dich (langsam getippt, damit Du es gut lesen kannst),
"Ich ärgere mich auch wenn ich ein Game gesponsert bekomme, das ist bei mir nicht vom € abhängig."
LG
Eddy
@ALL,
vielen Dank für die anregende Diskussion. Ich habe mir einiges hier raus ziehen können und bin jetzt schlauer (kaum zu Glauben).
Den Zuwachs (Map in Riesig) der FPS hatte ich bei 3 Stadt und 5 Linien (lol). Jetzt bin ich bei 38 Städte (alle nach den Viewer in meinem Kanal benannt), mit insgesamt 55 Linien (Zug) angelangt, und die FPS machen die Grätsche.
Der Sinn von TPF 2, ist doch die Zusammenführung von Städte (egal welche Größe die Map hat), der Warenversand der Städte usw., oder habe ich das Spielprinzip nicht verstanden?
Ich habe mal eine kleine Map ausprobiert, dort ist mit 4 Städten und 6 Linien, alles im grünen Bereich.
Urban-Games sollte schnellstens etwas an der FPS-Schraube drehen (in Game), denn sonst vergrault man sich die Spieler/innen.
Die Spielidee ist einfach Genial, insbesondere für Schönbauer. Eine Stadt hinsetzten, alles schön ausbauen, und dann Bilder davon machen.
Ach so, ich habe für das Game 0,00 € bezahlt, es wurde mir von Urban-Games gesponsert. Selbst wenn ich es gekauft hätte, wäre ich bei über 260 Spielstunden auf meine Kosten gekommen (abgesehen von den FPS).
Lasst euch nicht ärgern und immer schön durch die Hose atmen.
LG
Eddy
Macongo,@All
da gebe ich Dir Recht, doch der Versuch war es Wert, man macht ja nichts kaputt damit (oder?).
TPF 2 hat sich für mich erstmal erledigt, obwohl ich vom Spiel begeistert bin, doch diese Microruckler und FPS-Einbrüche gehen mir sowas von auf den Sack.
Mein System ist kein Schlechtes und andere Games laufen einwandfrei, nur TFP 2 verdirbt mir den Spaß (270 Stunden Gaming, seit Release).
Ich bin zwischendurch auch ein Schönbauer, nur ich spiele das Game um die Infrastruktur zu Händeln. Viele Städte, viel Verkehr, viele Linien, nur damit Leben auf der Karte ist.
Der RAM wird vollgeklatscht (17,8 GB aktuell), meine Graka langweilt sich (22%), die CPU (15%) dümpelt vor sich her, von 11 GB Graka-Speicher werden 3,2 GB genutzt, usw.
Bis Urban-Games keinen Performanz-Patch bereit stellt, liegt das Game solange unberührt auf meiner Festplatte (SSD).
Vielleicht liest man sich wieder
LG
Eddy
so ist es leider...
Urban Games, bitte schnell etwas ändern, denn sonst wird dieses Game langsam sterben.
Ich habe mittlerweile 265 Stunden gespielt und glaube immer das es besser wird, doch der Glaube ist wohl alles.
@Urban Games hier mal mein System:
Ausschließlich GAMER-PC, denn für das Streamen habe ich einen zweiten PC.
WIN 10 Ultimate (aktuelleste Version)
CPU: I7 7820x mit 8 x 4.6 Ghz OC
GPU: 1080 TI OC
Ram: 48 GB, DDR 4 mit 3400 MHz
Mainboard: ASUS STRIX X 299-E-Gaming
Alles mit einer custom Wasserkühlung gekühlt.
Es sind nur die nötigsten Programme für das Gaming installiert, daher der PC ist frei von überflüssigen anderen Programmen.
Alle anderen Games (z.B. RDR 2, Planet Zoo, COD 4 usw., spiele ich auf High-Detail und mit über 60 FPS in einer Auflösung von 2560x1440.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn dieses Game hat so viel Potenzial, nur Urban-Games schöpft es nicht aus.
Wenn die ganzen Modder nicht wären, wäre das Game schon längst wieder in Vergessenheit geraten.
LG
Eddy
Danke für die Informationen und dieser Diskussion.
Man lernt nie aus (auch nicht in meinem Alter).
Viel Spaß beim Bähnle bauen.
LG
Eddy
vielen Dank für Deine Rückmeldung, und super das Du jetzt etwas mehr FPS hast.
Deine Ergänzungen sind sehr hilfreich und ich hoffe dass viele damit einen etwas flüssigeren Spielverlauf haben.
Die Angaben sind von mir so gewollt, denn die Tester bei mir im Stream hatten immer um die 8 FPS mehr. Bei mir waren es 25 FPS mehr. Natürlich ist es von PC zu PC unterschiedlich. Leider gibt es keinen Tipp den alle anwenden können.
Ich hoffe das Urban- Games endlich mal in die Gänge kommt, und sich an das Thema FPS bei großen Karten mit vielen Linien, auseinander setzt.
LG und viel Spaß
Eddy
@TrainMatti38, Danke für Deine Rückmeldung.
Bisher haben einige meinen Tipp ausprobiert und hatte alle Erfolg mit mehr FPS. Selbst ich hatte 25 FPS mehr im Spiel.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bähnle fahren und verbleibe mit freundlichem Gruß.
Eddy
Hallo Zusammen,
mein Name ist Eddy (57 Jahre jung) und ich spiele TPF 2 seit der Beta- Phase. Viele von Euch haben bestimmt auch FPS Einbrüche beim Spiel, insbesondere bei der Verwendung von bestimmten Modifikationen.
Ich Streame mein TPF 2 immerl Live, und meine Tipps habe schon einige ausprobiert und hatten dadurch mehr FPS und dadurch eine flüssigere Darstellung (mehr Spaß).
Wichtig:
Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden am PC oder Game!
Was habe ich gemacht?
1. Leere ich regelmäßig den Texturen- Cache vom Game.
2. Zusätzlich verzichte ich auf einen Ausbau der Bahnhöfe, auch bei dem originalen Bahnhof, da liegt wohl ein Skriptfehler vor.
3. Damit bekommst Du mehr eventuell mehr FPS in Deinem Game (bei waren es 25 FPS mehr).
a: Öffne das Game und lasse es im Hintergrund laufen.
b: Öffne Deinen Task-Manager
c: Klicke mit der rechten Maustaste auf die TPF 2. exe
d: wähle Dienste aus
e: klicke mit der rechten Maustaste auf Transport Fever 2 und ändere die Priorität auf Echtzeit!
f: danach gehe zu Zugehörigkeit und aktiviere nur die ersten 6 Kerne (0-5)!
g: minimiere (nicht schließen) nun den Task-Manager und spiele mit 10 - 20 FPS mehr (hoffentlich).
f: Ich habe festgestellt, das der Arbeitsspeicher sich etwas leert, wenn man zwischendurch TPF 2 neu startet. (Bei mir von 19 GB auf 15 GB, nach Neustart)
Bei jeden Neustart von TPF 2, die oben genannten Schritte wiederholen.
Bei mir waren es sagenhafte 25 FPS mehr im Spiel (Auflösung 2560x1440, I7 7820 8x4,6 Ghz, 1080 Ti, 48 GB Ram)
Wichtig:
Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden am PC oder Game!
Dies klappt hoffentlich bei Dir auch, wie bei den Anderen (mehrmals live im Stream von Viewer getestet).
Bei mir waren es sagenhafte 25 FPS mehr im Spiel (I7 7820 4,6 Ghz, 1080 Ti, 48 GB Ram)
Hallo an Alle,
wenn ich eine große Europa-Karte lade habe ich 26 Städte
Wenn ich dann Custom incl. Mods und Euopa generiere, habe ich immer nur 6 Städte
Die Base_Config.lua habe ich wie folgt geändert....
game.config.world = {
areaPerTown = 3.0, -- km^2
areaPerIndustry = 2.0, -- km^2
townSizeFactor = 0.5, -- 0.5 - 2.0
makeInitialStreets = true, -- default true, false experimental
>Könnte mir jemand einen Tip geben, was bei mir falsch läuft?<
Euer
EDHzockt
das ist eine gute Vorlage für meinen HBF Super Idee mit der Stadtbahn (darauf wäre ich NIE gekommen), werde diese auch mit einbauen
Vielen Dank für diese Anregung... PERFEKT
Es ist nicht genau zu erkennen, aber es sieht für alle Linien prinzipiell so aus:
raus ----------\
rein -----------\--------Bahnsteig
Da kann es keinen Deadlock geben.
Und sofern im Vorfeld durch ungeschickte Signalplatzierung dieser nicht provoziert wird, funzt es bis in Ewigkeit...
Habe mehrere Signale auf einer Linie zugewiesen, denn damit kann der Zug so lange fahren bis es nicht mehr geht.
Meine ungeschickte Platzierung ist keine Absicht doch sieht Profihaft aus
Mhhh, ich habe einfach experementiert und ab und an wartet natürlich ein Zug bis der Weg frei ist (wie auch in der Wirklichkeit).
Ich habe Testweise 6 Züge auf jede Linie gesetzt und im schnellen Vorlauf mal 2 Jahre laufen lassen, und es gab keine Pattsituation (zum Glück).
Wie, warum und auch immer, es funzt bei mir ...
Das mit den Wegpunkten habe ich noch nicht getestet, denn ich wollte nur die Signale einsetzten ...
LG
EDH
Mit meinem System spiele auf 2560x1440 mit nem 27" Monitor.
Alles auf High und 4 fach Antilising, ausser SSAO...
Bildraten zwischen 25 fps und 85 fps.. kann also nicht klagen .
Edh, weißt du in etwa wer ich bin? (kann ja sein dass du nicht so aktiv bist).
Ich bin die "Legende" fürs xxl bauen, einmal den Ruf und du hast ihn immer!
Ich hatte schon Bahnhöfe mit 22 Gleisen und zieh weichen... Guck einfach mal meine ersten Bilder an.
@fjb,schön das du dich zurück halten konntest
Ohhhh, der Meister der Größe... schaue mir die Bilder gerne an ...
EDH
Ohhhh, der Meister der Größe... schaue mir die Bilder gerne an ...
EDH
Jetzt haste einen Verfolger....
Stehen da wirklich so viele Signale zwischen den Weichen?
@Angry_CJ: Es ist schwer, sich mit Kommentaren zurück zu halten.
Jepp, brauche nicht alle Signale (einige sind Deko) doch die meisten sind wichtig für die Zugführung...
Von der Mitte zur T..... ... Nur ein Spruch ...
1.: Zuerst habe ich den Bahnhof mit Cheat-Engine erstellt (max. 14 Gleise, sonst hat es nicht gefunzt bei mir)...
2.: Die beiden mittleren Gleise habe ich an einem Strang sehr lang gezogen und gebaut.
Es ist wichtig an einem Strang zu bauen, denn sonst gibt es immer kleine Gleisabschnitte die den Bau der Weichen verhindern (Kollision)...!!!
3.: Dann alle anderen Gleise (auch in einem Strang) angebaut...
4:: Weichen von aussen nach innen gebaut und zurück von innen nach aussen!
5.: Hauptsignale gesetzt. Also immer rechts vom Gleis und dies in Fahrtrichtung des Zuges!!! Signale habe ich vor den Kreuzungsweichen positioniert...
6.: Speicherung des Vortschrittes, vor der Linienerstellung!!!!
7:: Liene erstellt habe ich in folgender Reihenfolge...
7.1: PAUSE im Spiel aktiviert.
7.2: Neue Linie erstellen.
7.3: Zuerst Abfahrtsbahnof angelickt, dann Zielbahnhof zugefügt. Die Linie erscheint!
7.3: Dann habt ihr zwei Bahnhöfe im Fenster von der Linie.
Klickt auf den Abfahrtsbahnhof, so dass dieser im Fenster der Linie makriert ist und dann dem Zug die Signale zuweisen wo er vorbei fahren soll.
Sollte irgendetwas nicht stimmen (Linie verschwindet), so klickt das Eine odere Andere Signal (im Liniefenster) wieder weg, bis die Linier wieder erscheint.
Die SIGNALE kommen zwischen AN - und ANKUNFBAHNHOF!!!
7.4: Habe dann jeweil links und rechts ein Depo gestzt damit die Züge eingespeist werden können und auch wieder zurück ins Depo finden.
Das Gleiche geht auch locker wieder zurück, so kann ich die Bahnsteige selber bestimmen wo der Zug einfahren soll.
Wünsche viel Spaß bei erbauen von einem Megagleisfeld und von kreativer Linienführung ...
Solltet Ihr das nicht hinbekommen (wo von ich nicht ausgehe) schreibt mir einfach ne PN oder hier rein...
EDHtransportfever.net/wsc/attachment/52832/transportfever.net/wsc/attachment/52833/transportfever.net/wsc/attachment/52834/