Beiträge von Nordwestexpress

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Auffällig war, dass die Produktion der Rohstoffquelle in dieser Zeit angestiegen ist, sodass sich die Fracht aufgestaut hat. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Zuwachs auf gesteigerte Nachfrage und nicht Geschwindigkeit zurück zu führen ist.

    Der maximal produzierbare Output eines Güterherstellers (abgesehen davon, dass er standardmässig auf maximal 400 Einheiten in der base_config.lua begrenzt wird) liegt in der Nachfrage der mit Gütern dieses Herstellern belieferten Stadt (Städte), zu sehen unter Details/Produkt, wenn man auf das Werk klickt.
    Der Rohstoffproduzent wiederum steht in Abhängigkeit vom letzt genanntem Wert und kann nicht mehr anliefern (es sei denn, er verteilt seine Rohstoffe auf mehrere Güterlieferanten). Ausserdem ist der monatliche Anstieg der Produktion begrenzt, d.h. man erreicht nicht direkt den maximalen Output.
    Problematisch kann dabei auf Dauer der Stau von Waren werden - im Ernstfall reagiert die KI darauf mit Reduzierung des Outputs...

    Gerade im Schwierigkeitsgrad schwer sollte man sich intensiv mit den Betriebskosten beschäftigen - da könnte sich die ein oder andere Neuerung als Boomerang erweisen und nachhaltig zu Verlusten führen.
    Auf der anderen Seite gilt es natürlich auch zu bedenken, dass mit bestimmten älteren (langsameren) Fahrzeugen bestimmte Verbindungen wegen der 20-Min-Regel gar nicht erst nicht zu realisieren sind.
    Im Ernstfall ist halt schon mal der Taschenrechner gefragt... ;)

    Kann doch irgendwie nicht die Kunst sein, ne Eisenbahnstrecke von A nach B zu bauen (nicht unbedingt von einem Kartenende zum anderen), ne Lok mit 2-3 Wagons drauf zu setzen (ggf. auch nen Zug in Gegenrichtung, wenn man den Signalbau beherrscht) und Kohle einzusacken. Vielleicht noch ne Rundumlinie mit Bussen in jeder Stadt, damit die Leute besser zum Bahnhof kommen.
    Die Vorgehensweise setzt man bei der Verbindung zur nächsten Stadt (B-->C) fort usw.
    Nicht wirklich schwierig...

    Tja - hätte man die Möglichkeit, zuvor eine kostenfreie Demo zu spielen, welche sämtliche für die Performance relevanten Spielentwicklungen (Menge an Mods, Lategame etc.) berücksichtigt, so könnte dies die Kaufentscheidung beeinflussen.
    Wobei ich nicht glaube, dass bei "leichtem Ruckeln" (persönliche Definitionssache jedes Einzelnen) auf den Kauf verzichtet wird... :)

    some people may still have an internet connection with low bandwith or data limitation

    That is absolutely true, i am one of those people (with my UMTS-connection). ;)
    A maximum of 5 GB high-speed-data-transfer per month is reached very, very fast if you don't pay attention to file sizes... :thumbdown:



    with a Modem (56.6 kbits/s)

    This is the speed after reaching the limit of 5 GB with UMTS - means about 7 Kb per second or about 2 minutes for 1 MB transfer time. So a difference of 70 MB as mentioned means more than one hour time for cigarettes, coffee and a well brewed glass of beer in the evening... :P;)

    Spiele grade das USA-DLC und beschäftige mich mit Errungenschaften wie dem Glacier-Express. :)
    Rein wirtschaftlich wird eine solche Strecke bislang in den seltensten Fällen sinnvoll zu führen sein, aber als "Special" (Thema Goldmine hoch oben auf nem Berg mit speziellen Gütererträgen) könnte ich mir sowas fürs neue Game gut vorstellen...

    Solltest du zusätzliche Leistung durch Aktivierung zusätzlicher Erweiterungen beanspruchen wollen (Mods heisst das glaub ich), können wir nicht mehr für reibungslosen Ablauf garantieren.

    Nur: Von Mods lebt zumindest TF1 - aber man möchte sie auch einschätzen können. ;)
    Und versprochen worden ist mit vielen Updates (gerade in Hinsicht auf die Performance) viel - was wirklich gehalten wurde, muss jeder für sich selber entscheiden...

    TF2 ist dermassen systembereinigt, da ruckelt nix mehr.

    I hope so. :D
    Nein - so eine Anzeige müsste natürlich nach Laden des Mods deren Inanspruchnahme beurteilen - und das lässt sich leider nicht immer so locker einschätzen.
    Nichtsdestotrotz hast Du natürlich dahingehend Recht, dass die Anzeige in der Nähe hoher Performanceansprüche (wie z.B. vieler paralleler Gleise) deutlich einbricht und man auch das berücksichtigen sollte...

    Ich meine damit, dass ein ruckelfreier Nachfolger mit Sicherheit eine weitaus höhere Akzeptanz bei den Usern findet als ein mit neuen Transportmitteln versehenes Game, was genauso wie sein Vorgänger früher oder später trotz bestausgerüsteter PC's/Notebooks die Framezahlen in den Keller gehen lässt...