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The Team of the Transport-Fever Community

    Und es ist merkwürdig das ein Game erst tausende von Mods braucht um einigermassen gut dazustehen.

    Davon lebt die UG-Reihe halt - und das macht den Reiz der Spiele aus - ansonsten ist man schnell durch mangels Spieltiefe.


    TF hatte mich dabei in Verbindung mit ATT von Kiwi-NZ wirtschaftlich sogar über einen längeren Zeitraum gefordert - und die Hoffnung bestand, dass UG einen vergleichbaren bzw. ausgebauten Spannungslevel im Nachfolger präsentieren würde - was sich nicht erfüllt hat.


    Schade - es wird sehr viel Potential verspielt.

    Ich hatte mir damals, als TpF2 angekündigt wurde, noch Schulen und Bildung gewünscht. Dazu hätte es aber noch Kinder-Sims benötigt, die es in TpF2 nicht geschafft haben.

    Auch daraus hätte man was basteln können - aber es kommt halt nichts...

    Oder muss man sich öffentlich dafür entschuldigen, weil man das Spiel nicht durchweg schlecht findet?

    Nein - da hast Du vollkommen Recht - es ist Deine persönliche Präferenz, ob Dir das Spiel (zumindest zum Teil) gefällt oder nicht.


    Und sei es nur ein Männlein, was von links nach rechts über den Bildschirm hüpft - wer das toll findet, sollte das auch zum Ausdruck bringen können...

    Dieser Thread ist nicht darauf limitiert ob es machbar ist oder nicht, das muss UG wissen was sie für machbar halten - in der leisen Hoffnung dass jemand von denen mitliest und vielleicht die eine oder andere Anregung daraus mitnimmt.

    Bei UG hege ich da ziemlich wenig Hoffnung - aber man weiss ja nie, wer noch so mitliest.


    Und dann könnte sich ein solcher Thread wiederum äusserst effizient entwickeln...;)

    Im Vergleich ist TpF 2 in den Möglichkeiten des Schönbaues auch deutlich weiter als TpF zum selben Zeitpunkt. Was auch mit der Möglichkeit der Konvertierung zu tun hat. EAT hat hier hervorragende Arbeit geleistet.

    Zum selben Zeitpunkt mag sein - allerdings nicht im Vergleich zu TPF "am Ende".


    Wenn alle Dinge, welche in TPF zum Schluss vorhanden waren, auch in TPF2 vorhanden sein sollten, so sieht das Ganze anders aus.


    Bis dahin klafft eine unangenehme Lücke - und selbst EAT1963 kann nicht alles herbeizaubern (auch wenn er schon sehr, sehr viel gezaubert hat :thumbup:) .


    Tommelwirbel

    RRRRRRR....:P

    NUn, ein Jubelthread würde aber bedeuten, man müssteie Gründe zum Jubeln stichhaltig nachweisen und belegen.

    Eine Frage des Anspruchs ans Spiel - ein paar Neuerungen gab es ja schon.


    Allerdings gabs auch in TPF Neuerungen in Form von Patches - und die waren gratis...:/

    Spiel frühstens 5 Jahe nach Erscheinen kaufen. Gibts dann meist für nen 10,-er und der benötigte PC ist nicht mehr so teuer oder die aktuellen erledigen das mit links...

    Geduld ist halt eine Tugend und zahlt sich am Ende aus - muss ich mir für den TPF2-Nachfolger mal hinter die Ohren schreiben...:)

    Und in 2 bis 3 Jahren, will sich keiner mehr an seine Kritik erinnern, wie auch schon bei TpF1.

    Sagen wir mal so:


    Mit deutlich gesenkter Erwartungshaltung und vielen tollen Mods war TPF zum Schluss ganz ordentlich. Ähnlich könnte es sich auch bei TPF2 entwickeln - momentan ist es davon noch weit entfernt.


    Wie gesagt - TPF2 ist für mich irgendwas zwischen DLC und Earlyest Access mit wenigen Features, welche mich trotzdem zum Kauf bewogen haben. Ob UG das in einem weiteren Nachfolger nochmals gelingt wage ich bei der Kreativlosigkeit allerdings ernsthaft zu bezweifeln...