Beiträge von spacky

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hast du was an den allgemeinen Grafik Einstellungen verändert? Ich frage da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte. Meine W50 waren das Problem in meinem Fall, das soll heißen ich hatte die Textur von max auf Low gedrosselt und jedes Mal wenn er dann die Savas laden wollte ist er wie bei dir ohne Fehlermeldung einfach ausgestiegen. Irgendwie mag TPF keine Großen Texturen laden (also 2048x 2048 oder grösser) wen die Textur nicht auf sehr hoch steht.

    Du hast recht den L60 gab es laut Wiki nur mit kurzer Kabine." Vom dreiachsigen Modell wurden zwei Prototypen gebaut, bei denen die zweite Hinterachse nicht angetrieben (6 × 4) ist. Sie gleicht der angetriebenen Hinterachse" .Eigentlich sollte das ja mal ein W50 werden aber die Tris zahlen haben einen L60 draus gemacht ;-). Ich werde die Kabine irgendwann gegen eine kleine Tauschen und die Mittlere auf einen 2 Achser. Oder ich nehme einfach eine Achse raus. Dann muss ich nicht neu Texturieren ….Ha ha ha das ist die Lösung…aber erst mal bleibt er so …als was hätte sein können Modell.

    Ja man kann ihn kaufen. Aber im Moment kann er nur Öl und Benzin als Fracht aufnehmen. 16 Einheiten sollten angemessen sein. Bin noch da bei am rum coden ( kopieren ) ... ich habe auch noch keine Ahnung wie das mit den lichtern und Fahrer klappt bzw. zu machen ist. Dann Kommt das mich Nerven raubende texturieren über Mappen usw. Es sei denn es findet sichjemand der das gerne machen möchte.Ich baue lieber also modelliere. Man muss ja nicht alles gleich gut können oder machen wollen. :D
    :D



    Nachtrag: habe mich jetzt einmal am MAN orientiert was Ladung und Kapazität betrifft.

    So da ist der Beta Status erreicht. So sehen sie im Spiel aktuell aus. Sie sind allerdings im Moment nur durch simple materiale Zuweisung ohne Mappen Texturiert. Also auch keine bump map ( normalen ). Wenn jemand einen hübschen Lkw daraus zaubern kannmöge er sich melden. Bilder habe ich auch ein paar. So nun zu dem L60 6X4




    Da ich mich mit den Regeln nicht immer so auseinandersetze wie es sein sollte, habe ich keine Ahnung ob ich den Beta mod. hier anhängen darf. Deshalb, wer ihn testen möchte,meldet sich bitte über PM.




    Etwas über 8400 Tris.Dafür ist es ein L60 der hat doch einige Rundungen weniger. Ich hoffe so reicht das von der Tris Anzahl.Obwohl ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen kann wie das nachher rund aussehen soll.Schau dir das Eckige etwas an X( , aber Runder geht nicht.Ich hab lange rum gemacht, aber 6 Kanten bei den Rundungen ist ein muss, weniger geht einfach nicht.


    Wer macht nun die Textur fertig? Einfach einfärben ist ja nicht mehr da viele 3d Sachen nun über die Normel gemacht werden müssen.


    Wie du siehst habe ich deinen Rat befolgt und eine Plane statt LF –Aufbau gewählt.

    ja auspuff ist hol ok die leitern am kasten sind rund also die bauteile. was radnaben acksen alles weg?? dann ist das doch kein w50 mehr der hat doch da unten keine verkleidung wie man oder so.... das sieht bestimmt lustig aus ...aber ok ...also türen raus und verschliessen. schläuche gegen vollrohr tauschen und rund um leuchten zuviele ecken.... aber mein imba werkzeug hinten drann darf bleiben..und die dinger unterm nummernschild..mensch das sind zuwichtiege katzenaugen halter vorschift ist vorschrift!!

    so auf 50k unten ist aber auch ein rundes ding wenn man es genau betrachtet. der maz so wie er da steht hat etwa die hälfte an Tris und der ist wesentlich deteilreicher als der 50i.


    eventuell bin ich einfach zu pedantisch was die deteils angeht. das wäre ein 4k modell :-(

    erwischt 7k ist nich gerade viel...so wie er jetzt da steht hat er etwa 92k ... na gut wenn man alles wegrechnet was man eh nicht sieht im normalen spiel modus..( scrollt ja eh kaum jeder aufs letzte an die modelle herann) kann man noch ne menge sparen aber 80k einsparen mich grauts da ist neu machen wohl die bessere wahl. aber vieleicht nicht meine wenn ich an den puzzle kram mit den bildchen bis zu einer passgenauen und vor allem guten textur. aber ich vermute so bildchen von einem beipackzettel vom modellbau wie t............er und der gleichen sind da wohl die beste wahl für ? besser als fotos denke ich mal.



    PS eigentlich sollte ich mal testen wieviele von so high poly modellen das spiel bzw der rechner verkraftet :-):-)

    so ein tool wäre nett das einzigste das ich in der richtung gefunden habe da muss ich dann alles selber coden keine halbfertiegen datein wie mdl uns beim blender exporter. noch eine frage nebenbei obwohl glaube ich sehr wichtig wo liegt die tris / Poly grenze für modding objeckte? ich frage weil viele wenn nicht alle modelle hier auf dem rechner ja für 3d druck und der gleichen gedavcht waren. man kann sich vorstellen das da einieges zusammen kommt. ( in game machst du eine holzkiste aus einem würfel/Quader und einer guten textur. im 3d druck must du jeden S***** ausmodelieren.

    Wie Du auf dem Bild unschwer erkennen kannst arbeite ich bevorzugt mit 3dsmax. ich muss gestehen ich habe Blender nur damit ich die Modelle in das TF bzw.TPF vormat konvertieren kann. obwohl ich gestehen muss Blender hat einbiegenützliche schnell Funktionen die ich in 3ds max. nur umständlichhinbekomme...aber umgedreht gilt dasselbe. wenn dieses ewige hin und herexportieren nicht wäre.
    also um deine Frage noch einmal klar zu beantworten. nein der W50 liegt nurim 3ds Format vor im Moment.

    Da hast du eventuell glück hab vor monaten für einen 3d druck ein modell erstellen müssen du meinst sowas hier?


    Aber erst mal muss ich die laufenden projeckte mal abschliessen:-( das modelieren ist leichter als die dinger ordentlich ins spiel zu bekommen :-(


    aber den gibts dann nur mit TARN-Lackierung ;-)


    Ps wenn ich richtig informiert bin arbeitet aber schon jemand( Name ist mir gerade entfallen an B1000 und w50/L60)

    au ja ich und blender :-) das ist wie hund und katze, danke maik_c ich schau da noch mal nach der textur, das rad habe ich in der zwichenzeit schon gedreht.


    Ja
    Taigatrommel66
    ich habe noch andere LKW's der epoche und des vereins. wie wäre es mit einem MAZ 453?


    https://de.wikipedia.org/wiki/MAZ-543


    der wäre schon fast soweit wie der ural oder der gaz66...Ps ich kann dir ja die rohmodelle schicken und du texturierst sie für mich..so muss zur arbeit bis später

    oh je downloaden. ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt die LKW's dazu zubringen im Spiel zu fahren und nicht nur zu schieben :-) ich bin am Verzweifeln die eiern rum wie andere besoffen auf dem Fahrrad. ich habe hier einige Modelle die nur noch texturiert werden müssen für die ganzen Russen Kutschen finde ich nichts Gescheites an Texturen. ist schon was anderes ein Modell zu formen und dann zu sagen du bist rot und du blau als dann noch Bilder drauf zupacken (gerade die Räder) wenn dann die Textur nicht 100% sitzt eiern die Räder. siehe oben ;-) mal schauen 3-4 Wochen wird es sicher noch dauern bis ich mal ein paar Betas rausschicken kann

    vielen lieben dank "MaikC" , ich habe es geschafft der erste Waggon ist im Spiel. :-) ich freu mich so ...ich hoffe die mit den anderen NVA Fahrzeugen werden nun leichter. Ich habe den Wagen als Öl Tanker erstellt ;-). so nun aber doch mal ein Bild von meinem Erstlings Werk.


    Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt, eigene Bilder bitte direkt hier an den Beitrag anhängen.

    versuche ich auch schon eine Weile. so weit bin ich gekommen.


    und nach dem Export von Blender zu Transport Fever bekomme ich im Viever dann folgendes zusehen.
    c:\urban\svn\projects\model_editor\trunk\train_fever\src\lib\renderer\model\vaomanager.cpp:82:unsigned int __cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int):Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[va].numComp == size *arrSize' failed.
    PS: selbst wenn ich nur ein Rad von dem Ural exportiere bekomme ich diesen Fehler! was mache ich falsch??
    PS: t54, t34, tank Ural, Uaz und Gaz sind auch schon soweit fertig im 3dsmax. wie gesagt scheitre am Exportieren von Blender :-(