Beiträge von spacky

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Leider kann ich die Lok nicht mehr nutzen, seit dem letzten Patch stürzt mir Train-Fever immer ab wenn ich die Lok einer Strecke zu weise. Hatt wer eine Ahnung woran das liegen kann bzw hat noch wer Probleme mit der BR 95?

    So Problem gelöst.Es läuft und läuft und läuft. Des Übels Wurzel war der falsch eingesteckte Monitor Anschluss. TF lief unbeabsichtigt über die Grafikeinheit der CPU, passiert wenn man alt wird, nach dem arbeiten mit dem PC einfach vergessen wieder auf Dezidierte Grafikeinheit um zu schalten.
    Nach dem ich auf ein Tool aus Zeiten als RAM noch Mangelware im PC war zurückgegriffen hatte ( ein Memory Optimizer) war aber auch das kein Thema mehr. TF läuft nun auch mit mind. 15 FPS unter der 4600 Intel HD Grafik ohne das der RAM noch voll laufen würde.


    Zum Thema Windows 10 der wichtigste Punkt der für einen Umstieg spricht ist und bleibt Direkt X12. Performance technisch liegen Windows 7/8.1/10 ziemlich dicht zusammen, teilweise ist es sogar Windows 7/8.1 Unterlegen.



    Was mich im Moment am meisten aufregt an diesem ***** Windoof, ist allerdings das ich Programme, die sich aufhängen und als Task existent bleiben "Inaktiv", weder über Task beenden noch über Prozess Struktur, mit dem Fehler "Zugriff verweigert", nicht beenden lassen.
    Somit darf man bei jedem Fehlschlag den Rechner neu starten. Das nervt Gewaltig.


    Versuch doch mal wenn es das nächste mal soweit ist im Task-Manager den Ressourcenmonitor aufzurufen und das entsprechende Programm in diesem zu beenden. Klappt bei mir bis jetzt jedenfalls einwandfrei. Etwas umständlich, aber reine Eingewöhnung vielleicht klappt's ja wieder im Task-Manager nach einem kommenden Update. Hoffen darf man ja. Ich habe mir den Ressourcenmonitor derweil an die Task leiste geheftet. Zum Thema Windows Kay wenn der für die online Aktivierung gesperrt ist sollte die Telefonische Aktivierung dennoch Problemlos klappen.


    mfg Spacky

    :D Wie schon vermutet setzt sich der RAM tatsächlich aus 2x8GB und 2x2Gb Riegeln zusammen.(Ja ich arbeite mit 3Ds und muss Beruflich oft Virtuelle Maschinen laufen lassen.Von daher für mich Sinnvoll.) Es laufen jeweils beide von der gleichen Kapazität im Dual-Chanel-Modus. Aber es sind alle 4 von der gleichen Firma und haben die selben Spezifikationen außer eben der Größe. Alle 4 Riegel sind laut MEMTest in Ordnung. Das System (Windows 10) ist frisch aufgesetzt quasi Jungfräulich wenn man so will. Mein Problem ist nicht das ich nicht spielen kann, sondern das bei meiner fortgeschrittenen Karte nach etwa 6h der RAM voll-gelaufen ist. Beende ich das Spiel und lade die Map neu kann ich wieder so um die 5-6h spielen bis nichts mehr geht. Soll heißen das Spiel lagt in einer Tour und an halbwegs vernünftiges spielen ist nicht mehr zu denken. Ich weiß 6h am Stück spielen sollte reichen, aber jedem das seine sag ich da nur. Wenn also jemand eine Möglichkeit kennt Train-Fever abzugewöhnen jedes nicht gebrauchte Byte im RAM zu halten wäre ich sehr interessiert. Ich will ja nicht sagen das es so schlimm ist wie einst bei CXL aber es stört doch gewaltig den ungetrübten Spiel-Spaß.



    Meine 16 GB laufen auch regelmäßig voll, aber nicht bei TF

    Würdest Du mir Freundlicherweise mitteilen nach wie vielen Stunden Spielzeit deine 16GB RAM zu wie viel % genutzt werden bzw wie viel Dein System noch frei zur Verfügung hat.
    Ich Wäre Dir sehr dankbar dafür.

    hi ihr lieben ich habe mal eine frage an euch. wie lässt sich das voll laufen des Ram's vermeiden wenn ich train fever spiele? Ich frage deshalb, weil mein Ram nach etwa 4h spielzeit am überlaufen ist, will sagen 98- 100% auslasstung. Und wehe einer sagt jetzt mehr Ram rein in die kiste ....... die hat schon großzügige 20GB Ram. Cpu ist der i5 4460 und os seit neuestem win 10 wegen der zusammen arbeit der Grafickkarten unter dx12 ....obwohl ich nichtmal sicher bin ob das spiel auch dx12 unterstützt. Für anregungen wäre ich dankbar ..bin es leid nach 4h das spiel immer zu resetten ( neustarten) zu müssen........das laden dauer immer ewig bei den gefühlten 1000 mods^^


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ......hab genug davon :-)

    hier mal was ganz anderes. wollte eigentlich nur ein paar archievments machen auf schwer und der blöde rechner erstellt mir ne map größe mittel/bergig/schwer mit 2 !!!! städten und einer arbeitsfähiegen industrie....... ja was sollte ich davon halten ..also erstmal rann an den speck und los probiert. mittlerweile hab ich was ich wollte jahr 2000 ohne schulden ohne schienen und miljardär als bonus die eine industrie auf über 400 und fast 2 metropolen .....und alles stock/vanilla ...eventuell werd ich das save game mal zum download anbieten ....aber erst wenn die erste stadt auf 2000 gewacksen ist ...ach ja die 400 höhen meter hab ich auch gleich noch mitgemacht .[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/archievmentsa9yx5j4o0p.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1archievmentsdpi7anw50v.jpg]