Posts by Seamon

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

    Zu folgenden Fahrzeugen kann man sich noch als "Tester" melden:

    Re 446 (neu: Fahrzeug der EDG)

    Kiss 2 (neu: Fahrzeug der SBB)

    C 5/6 (neue Texturen)


    Am nächsten Wochenende gibt's dann ein allgemeines Update.

    Das schwierigste am Zug ist das Bemalen des Übergang zwischen vorne und Seite :rolleyes: beim Kopf:

    Habe ein Video gefunden, bei dem die Piktos und Beschriftungen lesbar waren ... zumindest soweit sie beim Modell auch lesbar sind.

    Ich lasse wieder einmal etwas von mir hören.

    Aktuell bin ich neben der Ee 922 noch am RABe 512.

    Es wird jedoch "nur" ein Repaint der RABe 515 geben, somit sind ein paar Abweichungen vom Original nicht ausgeschlossen:


    Was ich gut gebrauchen könnte wären Aufnahmen von den Beschriftungen und das Wissen um die Piktogramme über der Türe (nur welche, die Piktos selbst hätte ich). Im Netz hat's schon die ersten Bilder (darum habe ich auch begonnen), allerdings sind gerade solche Details kaum zu erkennen. Darum und aus anderen Gründen ist das obige Bild natürlich WIP.

    Deine Fehlermeldung gibt leider keine Hinweise auf den genauen Grund des Absturzes. Es fehlen ein paar Texturen vom Flugplatz (was bei Vanilla eigentlich nicht sein sollte), diese crashen das Spiel aber eigentlich im Normalfall nicht, sondern machen nur seltsame violette Texturen.


    Zur Sicherheit würde ich trotzdem einmal den Cache leeren und das Spiel auf Fehler überprüfen.

    So, pünktlich auf's verlängerte Wochenende gibt es den Elefanten nun auch für TpF 2 ohne groben Fehler. Auf Grund der anderen Animation in TpF2 in Vergleich zu TpF1 ist die Neutralstellung auch jetzt noch nicht über alle Zweifel erhaben. Die normale Drive-Animation ist nun aber genauso (gut oder schlecht) wie die von TpF1.

    Zu finden ist der Elefant hier. Die alte Version mit dem Fehler als Teil der TpF1-Version habe ich nun gelöscht. Die TpF1-Version bekam bei diesem Vorgang gleich noch eine leicht verbesserte Version.


    Die üblichen Bildchen:



    Mit der Fertigstellung kann ich auch die Statistik veröffentlichen des Moddings:

    Modellingca. 28 h
    Mappingca. 6 h
    LoDca. 3 h
    Animationenca. 10 h
    Texturenca. 16 h
    Diverses (Portieren, Lichter, Rauch, Personen usw.)ca. 8 h
    Extraaufwand (wegen Animationsunterschied TpF1 <=> TpF2)ca. 4 h
    Recherchenicht gestoppt


    So um die 80 Stunden total kommt wohl hin. Beim gesetzlichen Mindestlohn gewisser Kantone würde der Auftrag somit rund 1600 Franken (= 1550 Euro) kosten.
    Glück für euch, dass ich es aus Freude und nicht für Geld mache.


    Das nächste Projekt ist die Ee 922.

    Einige haben es vielleicht schon bemerkt, den anderen sage ich es noch offiziell:


    Alle meine Busse vom Typ "Postauto" haben mit dem Patch von UG nun den typischen Dreiklang (Postautohorn) bekommen. Einfach reinsitzen und die Taste "H" drücken. Weiter muss nichts unternommen werden, da ich diese Funktion ohne Wissen über diesen Patch schon vor langer Zeit eingebaut habe :-D.


    Sollte ich ein Postauto vergessen haben (damals konnte ich es ja nicht testen) bitte melden, dann wird noch nachgerüstet.

    Vielleicht reiche ich auch noch den "Originalsound" von Postauto.ch nach, ein grosser Unterschied ist es allerdings nicht.


    Dü-da-doo wünsch ich euch 8)

    Rund 72 Stunden und die TpF1-Version ist nun veröffentlicht. Eine grundsätzlich funktionierende, aber mit fehlerhafter Animation ausgestattete Version für TpF2 habe ich dort auch angehängt. Ich bin daran, später dann noch die fehlerfreie Version für TpF2 zu veröffentlichen.



    Wer schliesst Wetten ab, dass es welche gibt, die die falsche Version herunterladen und dann sagen, sie funktioniert nicht? 8)

    Leider zickt das Gestänge rum und ich kann das Problem nicht finden:

    Im Editor TpF1: keine Probleme

    Im Spiel TpF1: keine Probleme

    Im Editor TpF2: keine Probleme

    Im Spiel TpF2: viele Probleme

    Das Problem ist zwar mittlerweile gefunden, es bedeutet aber relativ viel Arbeit, was meiner Motivation abträglich ist. Eigentlich hatte ich gehofft, es dieses WE veröffentlichen zu können. Am Stand von letzter Woche hat sich darum nur wenig verändert:

    Sieht so auch ganz okay aus. Das Schlimme ist mehr die Nahansicht:

    Ich bin aber dran, das Problem zu beheben.

    Die Lokomotive ist mittlerweile in TpF2:


    Leider zickt das Gestänge rum und ich kann das Problem nicht finden:

    Im Editor TpF1: keine Probleme

    Im Spiel TpF1: keine Probleme

    Im Editor TpF2: keine Probleme

    Im Spiel TpF2: viele Probleme


    Wenn jemand denkt, er oder sie könne dieses Problem finden, ich bin um jede Hilfe froh, ich komme nicht mehr weiter. Alles sollte gleich sein wie bei der E 3/3 und dort geht es auch im Spiel ohne Probleme.