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Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

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The Team of the Transport-Fever Community

    I have made a working game script for TpF1, but how to do it in TpF2 is not in my knowledge.

    Even after reading the Wiki it will not bring me forward, so my only hope is to ask you. Can someone help me on how to start an Event in TpF2 by converting following line?


    game.interface.startEvent(Status[i].id, 0, "open_door")

    Ja bei mir auch, aber tut es auch so nach dem manuellen Upgrade der Strassen? Ich kann nur hoffen das UG hat es gemerkt und eine Lösung im nächsten Spiel update präsentieren kann.

    Der alte schwede,


    Wenn diese Firma jetzt gefunden hätte, hätten sie wahrscheinlich ihr Logo auf solchen modernen Lastwagen gesehen.

    Die Mod sieht sehr gut aus. Zu dieser Zeit gab es nur ASG und Bilspedition. Die Bilspedition wurde zu DB Schenker und ASG ist heute DHL.


    Dear Seamon


    I wish that you will find a time soon where you may convert Re 6/6. I'm not successful as I'm getting many errors after the conversion.

    Please give this mod a new era in TpF2.




    Error Files = {

    ["mods/seamon_re66waedenswil_1/res/models/mesh/vehicle/asset/lod_0_light_round_red.msh"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/seamon_re66waedenswil_1/res/models/mesh/vehicle/asset/lod_0_light_round_white.msh"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/seamon_re66waedenswil_1/res/models/mesh/vehicle/asset/lod_0_light_square_red.msh"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/seamon_re66waedenswil_1/res/models/mesh/vehicle/asset/lod_0_light_square_white.msh"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/seamon_re66waedenswil_1/res/textures/models/vehicle/dirt_normal.dds"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/seamon_re66waedenswil_1/res/textures/models/vehicle/rust_normal.dds"] = "No data found. The file may not be available.",

    }

    Finished at 18.04.2020 04:36:29



    Ja ich werde es tun, aber leider schießt das Spiel die letzte Linie an deiner Mod, obwohl es hier kein Fehler ist. Oben steht aber MultipleUnits und ich bin ein bisschen erstaunt das beide von Transportfever.net heruntergeladen sind und sie sind nicht erneuert. Dann wie heute geht es einfach nicht mehr....sehr komisch.


    Wie gewünscht, hier kommt stdout.txt mit dem CTD.

    Ich habe einiges getestet und wenn ich die mod dsd_UnlockMultipleUnits entferne kann ich das Spiel wieder laden. Aber ich stelle die Frage wieso jetzt? Ich habe diese Mod seit langer Zeit und auch Deine 40-t Truck mod. Es ist mir ein Rätsel.

    Files

    • stdout.txt

      (3.91 kB, downloaded 22 times, last: )

    Ich habe das auch heute gesehen. es kommt aus TpF1 Zeiten. Die collider werde ich demnächst ändern.


    das Kreuz und das T-Stück nun anscheinend ein viereckige "Grundfläche" hat

    Es ist nun gefunden.


    Ich werde jetzt warten bis die anderen mir die fehlende Datei sendet.

    Danke für die Erklärung! Dieser Mod ist sehr groß geworden. Es macht es mir ziemlich schwer, alle Kombinationen vorherzusagen, was funktioniert und was nicht. Es stört mich sehr, dass einige in den Kommentaren schreiben, dass es nicht funktioniert und dann nicht tun kann, was ich verlange um den Fehler zu finden.:(

    Welche Straßenvariante wird verwendet? Ist es eine mittlere Straße?

    Tatsächlich habe ich die Kreuzungen nicht so gebaut, dass sie direkt mit anderen Straßentypen außer der Autobahn verbunden werden können. In diesem Fall muss die Gesamtlänge um einige Meter verlängert werden. Weil die Straßen in der con Datei länger sein müssen, um das zuzulassen, wonach Du fragst. Geht das wenn Du nur ein kleines stück Autobahn baust und dan mit der gewünschte Straße fortsetzt?

    Ich entwickle eine neuen Mod in Blender und exportiere sie als TpF1-Mod, um sie mit diesem Konverter zu einer TpF2-Mod zu machen.

    Vor ein paar Tagen lief es großartig, aber heute habe ich eine minimale Änderung vorgenommen, die mit einer CTD in TPf2 während derselben Konvertierung endete. Ich habe daher meine Änderung rückgängig gemacht und die Konvertierung jetzt auf derselben Basis wie vor einigen Tagen durchgeführt, und es tritt der gleiche Fehler auf. Der Unterschied ist, dass ich das Spiel jetzt auf 28030 aktualisiert habe.



    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1

    locale name: * (en_US.utf8)




    ========================================

    Startup at Sat Feb 29 05:29:57 2020

    ========================================




    seed: 1582950597


    double buffering: 1

    sample buffers: 0

    samples: 0 (0)

    swap interval: 1

    video memory: 8192 MB


    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 432.00

    Renderer (vendor): GeForce RTX 2080/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)

    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft

    sampling rate: 48000 Hz


    eatglobal: init [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal_v1_20.lua] (Version 1.19)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.modutils' [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal/modutils.lua] (Version 1.3)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)

    eatglobal: init [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal_v1_17.lua] (Version 1.17)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)

    eatglobal: init [mods/eat1963_tpf2_converter_0/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)

    eatglobal: init [I:/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1962843709/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: init [mods/eat1963_tpf2_converter_0/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)

    eatglobal: init [mods/eat1963_tpf2_converter_0/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)

    error: error: .../models/model/Construction/Construction_start_common.mdl:630: attempt to call field 'makeLanes' (a nil value)

    stack traceback:

    [C](-1): makeLanes

    .../models/model/Construction/Construction_start_common.mdl(630): ?

    ..._converter_0/res/scripts/eat1963_tpf2_converter_0_16.lua(395): readData

    ..._converter_0/res/scripts/eat1963_tpf2_converter_0_16.lua(1424): transferModels

    mods/bridge_1/mod.lua(12): ?

    No, actually I don't know why it is working today. Yesterday I got collisions every time I tried to place the big parliament on a stone or tree. When I removed the stones and trees I could then place the building without collision. Today I can just place the building on top of the stones and it's working!

    The only thing I did was to switch the language between German and English, and this can't be the cause, so I have no clue what made it.


    The Parliament and other buildings can be found in this new mod: Wunder Gebäuden, Wonder buildings in TpF2

    Ich habe einen Wunsch und es wurde mir sehr gut gefallen ob ich gleich in die Construction Datei (.con) eine Fläche mit Steinen und Bäumen entfernen kann.


    Dieser Bereich wird verwendet, aber wenn sich nur ein Stein in diesem Bereich befindet, kommt es zu einer Kollision.


    terrainFaces[#terrainFaces + 1] = { { 40, 40, 0 }, {-40, 40, 0 }, { -40, -40, 0 }, { 40, -40, 0 } }

    result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = {face = {{40, 40}, { 40, -40}, { -40, -40 }, {-40, 40 }}, modes = { { type = "FILL", key = gnd_key } } }



    Wie kann ich diese Fläche frei machen?