Im Endeffekt sagt der Name ja schon alles, ja, bei allen gleisen und es steht sogar beim Download:-)
Der Mod entfernt die Prellböcke bei allen Gleisen, sowohl Vanilla als auch allen Modgleisen.
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Im Endeffekt sagt der Name ja schon alles, ja, bei allen gleisen und es steht sogar beim Download:-)
Der Mod entfernt die Prellböcke bei allen Gleisen, sowohl Vanilla als auch allen Modgleisen.
Schau dir einmal die Gleise bei Dir an, Du findest sie im Ordner /res/config/track
öffne da einmal eine lua von einem Gleis, dann kannst Du anhand der Wiki nachvollziehen, was wo ist.
The procedurally generated parts of the tracks use the following materials:
[Blockierte Grafik: https://www.transportfever2.com/wiki/lib/exe/fetch.php?w=300&tok=9c914d&media=modding:infrastructure:track_materials.png]
t.ballastMaterial = "track/ballast.mtl" (1)
t.sleeperMaterial = "track/sleeper_concrete.mtl" (2)
t.railMaterial = "track/rail.mtl" (3)
t.catenaryMaterial = "track/catenary.mtl" (4)
t.tunnelWallMaterial = "track/tunnel_rail_ug.mtl" (5)
t.tunnelHullMaterial = "track/tunnel_hull.mtl"
t.fillGroundTex = "ballast_fill.lua" (6)
t.borderGroundTex = "ballast.lua" (7)
Wenn Du selbst Gleise mit dem grünen Masten hast, dann kannst ja da einmal schauen und zwar in der Lua der Gleise
Hier findest du die Konfigurationen in der Wiki: Tracks and Streets
Gleise ohne Prellböcke findest Du z.B. hier: Schweizer Normal und Meterspurgleise
Es gibt eine überarbeitete neue Version der Stadtbahnen
Die Trams und Gleise mit Oberleitungen wurden separat als Ordner erstellt.
Da es eine Mod zu Mod ist, braucht es auch die Original- Mods dazu, die Ihr vorher aktivieren müsst und erst danach meine aktivieren.
Wenn Ihr alles nutzen möchtet, dann braucht Ihr beie Ordner und insgesamt die 7 Abhängigkeiten dazu.
nur die Gleise und Oberleitungen: speedmaster_stadtbahn_gleise_1.zip mit 2 Abhängigkeiten
nur die Trams Ordner: speedmaster_stadtbahn_1.zip mit deren 5 Abhängigkeiten
Wenn Ihr alles nutzen möchtet, dann braucht Ihr beide Ordner und insgesamt die 7 Abhängigkeiten dazu.
Ich bedanke mich bei recht herzlich bei Eisfeuer, Mediziner, EMP und Firnen damit ich diese Mod zu Mod machen durfte und auch hier veröffentlichen.
Liebe Grüsse und viel Spass damit.
Du hast unter erweiterter Einstellungen die folgenden Möglichkeiten zur Beeinflussung des Städtewachstums:
Bei 0% hat es keinen Einfluss auf das Wachstum, bei 200% natürlich doppelt als Standard (100%). Du kannst ja 0% Güterversorgung und dafür bei Privatverkehr und Öffentlicher Verkehr auf 150% machen. Dann spielt es keine Rolle ob die Städte mit Güter versorgt werden.
denke mal das es dieser ist: duttyhandsdub
Ich hatte auch die Probleme, hab die 3060ti. Ich hab Geforce Experience runtergeschmissen und alles was dazu gehörte. so das nur die Grafikarte mehr vorhanden gewesen ist. Danach klappte wieder alles bestens auch mit dem aktuellsten Treiber.
Du kannst auch Geld generieren wenn Du keine Abnehmer in der Stadt hast. Du erstellst z.b. eine Linie Getreide zur Brotfabrik, Oder Rohöl zu Öl usw. ohne das Du die Stadt versorgst, es generiert Geld.
Hier ist ein Artikel dazu: RAM optimieren: So reizen Sie Ihren Arbeitsspeicher aus
Die wird für das hier benutzt z.B.
local buildingutil = { }
function buildingutil.make_residential_0_default()
return {
availability = {
yearFrom = 0,
yearTo = 0
},
type = "RESIDENTIAL",
rule = "DEFAULT",
capacity = { 1, 4 },
parcelWidth = { 2, 2 },
parcelDepth = { 3, 3 },
groundTexLot = { "", "" },
groundTexBuilding = { "building_paving_fill", "building_paving" },
groundTexBuildingOffset = .0,
groundTexEntrance = "building_path",
groundTexEntranceCount = 1,
params = {
assetFence = { "asset/fence_wood.mdl" },
assetGarden = { "asset/barrel_water_wood.mdl" },
assetRoof = { "asset/chimney_res_00.mdl", "asset/chimney_res_01.mdl", "asset/chimney_res_02.mdl", "asset/chimney_res_04.mdl" , "asset/chimney_res_06.mdl"},
assetFlat = { "asset/chimney_res_00.mdl", "asset/chimney_res_01.mdl" , "asset/chimney_res_04.mdl" , "asset/chimney_res_06.mdl"},
assetTree = { "all" },
assetWildWestRoof = { },
assetProbGarden = .15,
assetProbRoof = .25,
assetProbFlat = .2,
assetProbTree = .7,
matWall = { },
matGround = { },
matDoor = { },
matGarage = { },
matMain = { },
matTop = { },
matCorner = { },
matRoof = { },
matRoofSide = { "wall_wood1.btd" },
matFlat = { },
matCap = { },
matCapSide = { "wall_wood1.btd" },
matBox = { },
matProbBox = .2,
matSizeBox = 4.0,
dimHeight = { 3.0, 6.0 },
dimWidth = { 8.0, 13.0, 8.0, 13.0 },
dimDepth = { 8.0, 13.0, 8.0, 13.0 },
dimPosition = { .25, .75, .2, .4 },
shapeSizeL = { 12.0, 13.0 }
},
}
end
Das geht durch bis zu den Industrien usw. der Aufbau und eben die Kapazität.
Zu finden hier:C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\scripts
Die Idee ist zum Befüllen der Halle nicht fünf verschiedene Linien anlegen zu müssen, sondern dies deutlich komfortabler mit einer Linie zu realisieren, die nach Einfahrt in der Halle an der hintersten Position E anhält. Zuerst laufen wegen der alternativen Gleisbelegung die 8 Gleise der Halteposition E voll, danach alle weiteren bis die Halle komplett mit Fahrzeugen gefüllt ist.
Ich habe versucht dies mit 5 hintereinanderliegenden Spitzkehren mit je 8 Gleisen zu lösen. Alle 8 Gleis der Position E werden gefüllt, danach fährt jedoch kein Zug mehr in die Halle ein. Wahrscheinlich Problem mit den unsichtbaren Bahnhofs/-Spitzkehrensignalen.
Wie gesagt , Spitzkehren sind eigentlich ja auch Stationen und das wie Du es gerne möchtest statt 5 Linien nur 1 Linie, und mit diesem Aufbau laut den Bildern , ist es leider so nicht machbar.
So kann es leider auch nicht funktionieren. Meine Empfehlung:
Im Endeffekt nur A machen aber dafür in der Länge von A + B zusammen. Weisst wie ich dies meine?
So funktioniert dies dann auch.
Wenn Du aber zwei Abschnitte machen willst mit A + B muss leider bisserl anders aufgebaut werden.
Mach mal ein Bild bitte von Deiner ganzen Sache da, das hilft mit Sicherheit für zum helfen.
Da gibt es ne ganz einfache Lösung.
Du darfst die Spitzkehren nicht einzeln setzen, Du kannst die auf mehrere einstellen. Natürlich musste schauen das alle miteinander verbunden sind am Anfang, so dass sie die auch nutzen können.
Du hast auch die Möglichkeit, den Abstand zueinander einzustellen bei den Spitzkehren. Breaker84
Danach hast du die Möglichkeit bei der Linie alle Bahnsteige bei den Spitzkehren anzuklicken , so dass sie alle benutzen
Hallöchen zusammen
Ich wollte mal nachfragen ob mir das jemand genauers erklären kann:
In der Buildingutil.lua ist sowas:
capacity = { 19, 100 },
Wenn ich jetzt die Zahlen nach unten korrigieren will, damit es weniger Kapazität gibt in den Städten , auf was muss ich da genau achten? Wofür ist die erste Zahl und wofür die zweite?
Ich glaub kaum, das nen Skyscraper 100 Personen hat.
Könnte mir dabei helfen schlau daraus zu werden? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ist wie gesagt nicht der aktuellste Treiber Um das geht es.
der aktuellste Treiber ist nämlich:
Version: | 537.13 WHQL | |
Freigabedatum: | 2023.8.22 | |
Betriebssystem: | Windows 10 64-bit, Windows 11 | |
Sprache: | Deutsch | |
Dateigröße: | 644.27 MB |
Ok, hast Du auch geschaut das du den neuesten Treiber Deiner Geforce RTX 2060 hast?
Laptop oder PC? Windows 10 oder 11
32 -Bit oder 64-Bit?
|NVIDIA GeForce RTX 2060|1.3.236 532.3.0.0|1.3.236|532.3.0.0|
Mach doch mal ein Snapshot vom Start Bildschirm bitte
vielleicht hilft dir dies : Klimazonen