Beiträge von Ehrler

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ja, das funktioniert. Der Konverter erstellt nach dem konvertieren eine tf_mod.lua. Diese einfach in mod.lua umbenennen. Wenn nach dem konvertieren keine tf_mod.lua auftaucht, verwendest du nicht die aktuelle Version des Konverters. Alternativ kannst du dir auch jederzeit selbst eine simple mod.lua anlegen. Anleitung dazu findest du im Lexikon.

    @STS deine Erfahrungen mit dem Takt von Zügen sind interessant. Ich habe die Tage erst eine neue Map begonnen und habe bspw eine recht lange Linie mit zwei Zügen und zwei Bahnhöfen und leicht unterschiedlichen Geschwindigkeiten erstellt. Allerdings habe ich bisher nicht feststellen können, dass sich die Züge selbst ihren Abstand suchen. Bisher musste ich manuell nachhelfen.


    Als ich die beiden Züge gekauft und direkt hintereinander los geschickt habe, stellte sich kein Wartehalt zum Taktaufbau ein, sondern ich war gezwungen, dem hinteren Zug zu stoppen und zu warten bis der vordere Zug im zweiten Bahnhof war. So halten die Züge über einen längeren Zeitraum ihren Abstand zueinander bis die wieder langsam aufeinander auffahren.

    Im Zusammenhang mit der BR 01.10 ist ggf interessant, das in meiner Version nur zwei Lokomotiven (im Jahr 1965) angezeigt werden. Das war aber seit Beginn so. Da ich die Steam Version habe, nehme ich an, auch die aktuellste Version zu haben.


    Ich hatte mich schon gewundert, dass in der Beschreibung von drei Versionen die Rede ist, im Spiel aber nur zwei angezeigt werden.

    Hallo EAT,


    danke, dass du dich dem Ringlokschuppen angenommen hast. Leider bekomme ich den Mod bei einer neuen Karte nicht zum laufen. Reihenfolge ist eingehalten und die beiden stehen nahezu ganz oben in der Ladereihenfolge.


    Vielleicht kannst du ja was mit dem Code anfangen.


    Nein, ich habe die .tga mit der Voreinstellung exportiert, also mit Kompression.



    BTW, leider zu früh gefreut. Nach dem Erfolg am gestrigen Abend wollte ich heute den Rest der BR50 ebenfalls mit einer mga versehen, daher Tender, Achsen und Kohle. Vorgehensweise war ja durch den vorderen Lokteil bekannt. Ich habe die mga in den Texturenordner gelegt und entsprechend benannt sowie die Verlinkung in der mtl durchgeführt. Leider kracht der ME wieder mit der bekannten Fehlermeldung zusammen...


    Ich habe Maik gerade mal die Dateien geschickt. Leider bin ich vermutlich erst morgen wieder am Rechner.


    So brauch ich kein umständliches Ebenenzeug :D

    Das muss ich demnächst mal ausprobieren ;)



    Edit:
    Der Fehler lag doch wieder bei mir :) Zwar habe ich jetzt die Textur von MaikC verwendet, aber versehentlich die Version, die ich auf 2048x2048 hoch skaliert hatte. Dabei muss sich der ME verschluckt haben. Mit der Textur in 128px hat es wunderbar geklappt (siehe Anhang)

    Ich habe gerade mit einer sauberen, neu konvertierten Version einen neuen Versuch gestartet und deine .tga mit den 128px verwendet. Offenbar habe ich mir selbst im Weg gestanden und einen Fehler eingebaut, den ich aber leider nicht identifizieren kann.


    Vielen Dank auf alle Fälle für deine Hilfe! :)


    Ich nehme an, ich kann nun eine .tga mit entsprechender Verlinkung und Bezeichnung für alle Dampfer verwenden? Könntest du mir bitte ergänzend erklären, inwiefern sich deine .tga nun von meiner Version unterscheidet?


    Edit: Meine .tga funktioniert auch :)

    In der .mtl habe ich nur den Pfad der .tga eingefügt.


    Danke für den Tipp mit dem ME. Leider funktioniert sowohl meine als auch deine mga nicht. Der ME stürzt bei deiner mga mit der Fehlermeldung im Anhang ab.


    Frage vorweg: Die Datei von dir hat nur 128x128 px. Die tga der BR50 jedoch 2048x2048. Muss deine mga ggf. vergrößert werden?


    Edit: Eine Skalierung auf 2048x2048 hatte keine Änderung zur Folge.