Hast du denn noch ein Savegame vor dem Umbau? Tritt da der Fehler auch schon auf?
Beiträge von Atomic Dad
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Das liegt am Koordinatensystem. Es wird sich beim Druck einer Taste immer nur auf einer Achse bewegt. Allerdings liegt das System nicht immer so wie du es erwartest.
Was der Hintergrund ist, das ist mir auch nicht immer klar. Aber man kann dennoch jede Position erreichen, die man erreichen möchte.
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Hast du Celmi schon direkt kontaktiert? Der Entwickler selber, sollte das am besten beantworten können.
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Mir ist mitgeteilt worden, das es scheinbar Probleme mit Brückenbau gibt. Bis jetzt konnte ich das leider nicht reproduzieren.
Wer so ein Fall hat, am besten als einfaches Testcase oder womöglich die Brücke kennt, die dieses Problem triggert, so möge man sich bitte mal hier melden...
Von was für Problemen sprichst du da? Geht es um einen kürzeren Freeze beim Bau, sobald es von keine Brück zu Brücke geht und umgekehrt?
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Tatsache. Es ist hier sehr missverständlich geschrieben.
Habe es jetzt hier auch korrigiert bzw. etwas deutlicher verfasst
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Ich habe es nicht ganz richtig gemacht.
Den Ordner habe ich nach dem Mod umbenannt, aber ohne _1 am Ende.
Das habe ich dann im Wiki gefunden,
https://www.transportfever2.co…amemanual:modinstallation
dass es ohne diese NUmmer nicht erkannt wird
Atomic Dad nochmals Danke!
Habe ich mir schon fast gedacht. Das mit dem _<Hier eine Zahl einsetzen> steht auch bei uns hier im Lexikon
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Eine kleine Suche hätte geholfen?!
Steam Mods in Transport Fever 2 Mods umwandeln (Kurzanleitung)
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Eine Theorie wäre noch, dass das Ziel des Treibstoffs während der Anreise verschwunden ist. Haus wurde umgebaut, abgerissen,... Dann wird der Treibstoff noch zur Station geliefert, aber wenn das Ziel nicht mehr existiert, verschwindet der Treibstoff einfach.
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Wow, dann hat man in der Konsolenvariante bei der Mission noch eine erhöhte Schwierigkeit bei dieser Aufgabe.
Aber gut zu wissen, dass dort die Lösung der Pausenmodus ist.
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Leider habe ich kein Symbol zum Anpinnen. "Umbenennen", "Anpeilen" und "Schließen" sind die Symbole, die ich habe.
Spiele auf dem PC.
Okay, das klingt merkwürdig. Ich habe nochmal geschaut und ich habe da etwas zum anpinnen. Kannst gerne mal ein Screenshot machen. Vielleicht übersiehst du einen Button. 🤔
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Wann tritt denn der Fehler auf? Kannst du diesen reproduzieren?
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Unter Linux läuft die aktuelle Version bisher mit zahlreichen Mods problemlos.
Liegt es vielleicht an gewissen Mods, dass manche Savegames nicht mehr (richtig) starten? Alles können wir UG auch nicht in die Schuhe schieben
Und was meinst du mit?
Hat UG bestimmt etwas Geld gebracht.
UG ist ein Unternehmen, dass auch wirtschaftlich irgendwie funktionieren muss. Wir haben über Jahre kostenlose Updates und Upgrades bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass es so bleiben wird. Und ja, aktuell scheint die größte Baustelle die Konsolenversion des Spiels zu sein, weswegen vermehrt auch dafür Patches kommen.
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Was noch etwas Zeit herauskitzeln könnte, wäre der Wechsel von HDD auf SSD.
Ist aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich, ob du schon eine SSD nutzt. -
Schau dir doch die Abnehmer/Zulieferer bei jeder Industrie an. Ich kann mir schon vorstellen, dass Rohöl von Rohöl West 1 zu Öl Ost geliefert wird.
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Wann tritt denn der Fehler auf?
Möchtest du etwas upgraden?
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Besteht das Problem noch?
Wenn ja und du wartest noch auf Antworten, dann fehlt es bei deiner bisher sehr ausführlichen Fehlerbeschreibung noch an weiteren Informationen.
Wenn das Problem gelöst wurde, kann du deine Lösung posten, damit andere in Zukunft eine Lösung haben.
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Es ist jetzt lange ruhig um dein Projekt.
Wird es eine Weiterentwicklung geben? Aktuell ist die Mod auf Grund des "kak Bug" nicht nutzbar
~Atomic
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Moin.
Ich nutze die common API unter Linux mit der aktuellen TpF2 Version.
Erstmal vorweg ein großes Lob, dass du dieses super Tool entwickelt hast. Besonders gefällt mir, dass ich aus TpF2 heraus direkt meine Mods updaten kann bzw. sogar neue herunterladen kann.
Aber genau bei diesem super Feature, dass ich direkt Mods herunterladen kann, habe ich ein Problem. Ich möchte von Mariotator alle Bodentexturen Pakete laden. Wenn ich jetzt den Filter bemühe und dort "Bodentexturen" eintrage, wird mir nur Bodentexturen 4.0 angezeigt. Bodentexturen 3.0, Bodentexturen 2.0 und Bodentexturen 1.0 werden nicht aufgeführt (siehe beigefügte Bild).
Kann das Verhalten nachgestellt werden oder nutze ich das Tool falsch?
~Atomic
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Ein guter Übersetzer (für eine grobe Übersetzung reicht Google Translate meistens aus) deiner Wahl hilft.
Zwar leicht Offtopic und ein Moderator möge mich dafür mit der ihm verliehenen Macht bestrafen:
Google Translate ist echt mies. Selbst für „grobe“ Übersetzungen selten zu gebrauchen. deepl.com ist da deutlich besser.
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Wie soll der Zug denn sonst auf das rechte Gleis gelangen, welches nach links aus dem Bild läuft? Ich sehe da sonst auch keine andere Möglichkeit.