Beiträge von Atomic Dad

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Also ich habe die Feststellung gemacht das wenn man die unterbrochene Straße mit einer anderen Straße, die nicht der ursprünglichen Originalstraße entspricht, das Spiel unablässig mosert.

    Dann sind die neuen Straßen zu langsam oder es dürfen keine Fahrzeuge drauf fahren. Ich nutze recht intensiv Straßen aus verschiedenen Mods zusammen mit den Originalstraßen. Bei mir beschwert sich das Spiel nicht, es sei denn, die Höchstgeschwindigkeit ist zu gering.

    Hast du Straßenmods aktiviert? Vielleicht hast eine Straße ohne Lanes für den Verkehr gewählt?


    Zeig mal Bilder mit Lanes. Schalte dazu den Debug-Modus unter den Einstellungen→Erweitert an und drücke dann im Spiel AltGr + L.

    Die 160 Sekunden beziehen sich auf den KI-Verkehr. Ich weiß nicht, ob das bei @DarkMo so richtig rübergekommen ist.


    Ursache kann sein, dass du Straßen mit einer zu geringen Höchstgeschwindigkeit zwischen den Städten gebaut hast oder wie @DarkMo schon richitg erwähnte eine Konstruktion gebaut hast, die die schnelle Route unterbricht und der KI-Verkehr einen Umweg fahren muss, der das Zeitlimit übersteigt. Zum Beispiel trennen Kreisverkehre, Autobahnanschlussstellen, -dreiecke, -kreuze, Mautstellen, uvm. die direkte Verbindung. Der KI-Verkehr kann da noch durchfahren, aber es wird von TpF nicht mehr als gültige Verbindung betrachtet.

    Erstmal vorweg. Kannst du die stdout.txt das nächste mal als Datei anheften und nicht in einen Spoiler packen? Das ist so recht unübersichtlich und nicht schön zu lesen.


    Kannst du den Absturz denn provozieren? Reißt du irgendwas ab, baust du irgendwas? Hast du eine Cargomod aktiviert? Ein bisschen Detektivarbeit muss du selber auch investieren.

    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

    Das Forenteam hat hohe Hürden für eine Bewerbung aufgestellt und du scheinst wohl diesen gewachsen zu sein. :D
    Herzlich Willkommen.


    Ich bekomme diese verdammten Brücken (Gitterstahl) und diese verdammten Bahnhöfe (Oberberg) oder wie verdammt nochmal nicht zum laufen.
    Auch diese verdammten Signale nerven...
    Jemand mal bock und Zeit sich das anzusehen?

    Verdammt aber nochmal... Du nutzt verdammt oft das Wort verdammt.
    Dann mal der Reihe nach.


    Oberberg
    Wie in der Beschreibung von Patti's Bahnhofpacket Oberberg zu lesen ist, muss das Original von Train Fever installiert und aktiviert sein. Eine sehr gute Anleitung dazu findest du in der Beschreibung der Mod.


    Gitterstahlbrücken
    Welche von denen nutzt du? Es gibt welche für TpF(Transport Fever) und TF (Train Fever). Es sollten aber beide Versionen in TpF lauffähig sein.


    Signale
    Was nervt an den Signalen? Verstehst du nicht wie man die setzen soll oder stürzt das Spiel auch ab?


    Bock(Lust) und Zeit
    Hält sich in Grenzen ;)

    @RPGFabi sicher mit dem falschen Frachttyp. Es wirkt eher so, als würde etwas dem Spieler nicht gehören, dass ihm aber gehören sollte. Das dürfte vielleicht mit dem Industry Unlocker zu tun haben. Ich meine mich da an eine ähnliche Fehlermeldung zu erinnern, in Bezug auf den Unlocker.


    @Bertran du Lac Mit TPFMM kannst du deine Mods bequem installieren, deinstallieren und unter Umständen die Konfiguration anpassen. Vorteil ist zum Beispiel, dass du deine Mods bequem updaten kannst (auch aus der Webdisk). Nachträglich bringt der TPFMM nicht ganz so viel – glaube ich

    Kleiner Tipp noch:
    Wenn du etwas baust und die Meldung "Terminals nicht korrekt verbunden“ erscheint, dann sei misstrauisch. Ich war es auch nicht, weil das Spiel ja weiterläuft. Nur sollten die kaputten Lanes benutzt werden, schmiert es einfach ab.

    Für TPF gibt es den TPFMM. Vielleicht hilft der dir ja. Hier kannst du auch bequem alle Steammods laden und brauchst diese nicht abonnieren. Außerdem verschwindet nichts, wenn ein Modder seine Mods zurückzieht.

    Was möchte uns der Autor mit diesem Beitrag sagen?
    Ich habe deinen Post dreimal gelesen und weiß immer noch nicht wo dein Problem liegt bzw was du von uns möchtest.



    1. Hier geht der TFMM rein.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods

    Kannst du machen, aber TFMM funktioniert mit TPF nicht. Stört da aber auch nicht.


    2. Hier landen die Mods vom Steam workshop.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\446800

    Ja


    3. Diese sind von hier in den TFMM zu kopieren.

    Was hast du vor?


    4. Müssen Diese umbenannt werden?

    Keine Ahnung?! Was hast du vor? Generell ist umbenennen von Mods meistens keine gute Idee.


    5. Einfach per drag/drop, oder copy/paste, oder ist das egal?

    drag&drop/copy&paste wohin? Nochmal, was hast du vor?


    Folgende Änderungen habe ich in der Base_config vorgenommen: ( ggf weiterer Thread )
    -earn Achievements with mods= true
    - industriebutton = true
    - milliseconds per Day = 8000
    - make initial Streets = false

    Die Tageslänge würde ich per Mod ändern. So kannst du mehrere Savegames mit unterschiedlicher Tageslänge laufen haben. Time Progression 4x Slower