Beiträge von Lenzn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    tempelhofer Ja genau die, ist wirklich ein Vergnügen, Fahrräder da rauf und runter zu schleppen. Immerhin gibt es jetzt ein Behelfsgerüst als Übergang und nächstes Jahr soll die Baustelle starten.

    Ich hab unten noch zwei Bilder von meinem bisherigen Stand angehängt. Die Bahnsteigdächer hatte ich auch mal modeliert, müsste ich nur wiederfinden. Die Baupläne habe ich auch und kann ich auf Anfrage verschicken.

    Es ist irgendwie bewundernswert wie brav sich die Leute an die Spielregeln halten :)

    Freut mich zu hören. Ich war vorher auch immer der festen Überzeugung, es braucht mehr Begrenzungen bei uns in Deutschland, als nur ein Kontaktverbot. Doch die Leute scheinen es wirklich begriffen zu haben, die Kurve flacht ab. Hoffentlich ändert sich das nach Ostern nicht.

    Wir werden sehen, wie viel die Maskenpflicht in AT bringen wird, vielleicht kommt sie dann auch nach Deutschland, Jena und Halle haben bereits eine.

    Da das das ein sehr emotionales Thema ist, möchte ich niemanden für sein Verhalten kritisieren oder angreifen. Ich kann nur für mich selber sprechen.

    Ich stelle es jedem frei wo er für sich die Grenze zieht, wem er helfen will. Ob auf kommunaler Ebene, auf Landesebene oder auf europäischer. Ich sprach ja schonmal von der Aktion von meinen MitschülerInnen und mir. Wir helfen mit unserer Aktion älteren, alleinstehenden Menschen in unserem Landkreis. Jeder kann das auch tun, in dem er älteren Mitmenschen in der Nachbarschaft und sie fragt, ob er vielleicht bei seinem nächsten Einkauf ein paar Dinge mitbringen kann oder einfach für diejenigen da sein, die alleine sind. Einfach für ein paar Minuten telefonieren. Glaubt mir, auch das ist Hilfe.

    Niemand weiß wie diese Krise weiterverlaufen wird, doch es ist wichtig zusammenszustehen. Das gilt für uns als Bürger eines Landes oder einer Stadt aber auch, wie ich finde als Europäer. Leider hat Europa, genauer genommen die EU seine Chance verspielt allen die so oft genannte "europäische Solidarität" zu zeigen. Als Italien um Hilfe schrie, half niemand, jedes Land war damit beschäftigt ohne Kommunikation mit dem Anderen sich abzuschotten. In Deutschland gab es bis jetzt nicht einmal eine zentrale Datenbank in der alle freien Intensivbetten verzeichnet wurden, all das gibt es erst jetzt. Die Zahlen die jetzt dazu veröffentlicht wurden: (https://www.zeit.de/wissen/202…rus-patienten-deutschland), machen mir dennoch Hoffnung. Deutschland kann offenbar besser mit dieser Krise fertig werden als andere Länder, umso wichtiger ist es diesen Ländern zu helfen. So hätte Deutschland schon viel früher Patienten aus Krisenregionen wie Italien oder Spanien aufnehmen können, einige Tote hätten womöglich verhindert werden können. Natürlich muss man auch weiterhin Kapazitäten für die eigene Bevölkerung freihalten.

    Ich würde mich an einer Aktion beteiligen, auch wenn ich als Schüler nur wenig beitragen kann. Das würde aber auch darauf ankommen, an welche Organisation gespendet wird, ich würde mich da für eine auf europäischer Ebene einsetzen.

    Hier noch einige Analysen (leider nur für Deutschland):

    https://www.zeit.de/2020/14/in…eatmung-personal-covid-19

    https://www.zeit.de/wissen/ges…erbreitung-epidemie-karte

    Farang121212 Das ist scheiße zu hören und stimmt einen traurig, mein herzliches Beileid. Die Nachrichten rund um Corona bedrücken mich wirklich, unsere italienischen und spanischen Freunde werden regelrecht überrollt und niemand weiß wie das alles endet.

    Für Verunsicherung sorgt auch die Ungewissheit, ob man selber oder die Familie zur Risikogruppe gehört. Ich habe meine Großeltern schon seit Wochen nicht mehr gesehen und sich in den Arm zu nehmen oder ein Konzert zu besuchen ist inzwischen eine surreale Vorstellung.
    Ich bin Schüler in Niedersachsen, 18 Jahre alt und wir haben bei uns im Jahrgang mit 30 Schülerinnen und Schülern eine Nachbarschaftshilfe im Landkreis gestartet, bei der wir für gefährdete Menschen einkaufen und ihnen die Einkäufe vor die Tür legen. Unser „Service“ wird immer besser angenommen und die Resonanz ist der Wahnsinn: Uns wurden Autos angeboten, Geld gespendet und wir haben viele wundervolle Kommentare auf Facebook erhalten. All das stimmt mich positiver. Ja, es gibt Egoisten, die jetzt vermutlich zu Hause auf einem Berg von Klopapier sitzen, aber der Großteil unserer Gesellschaft zeigt sich solidarisch und das sogar über Parteigrenzen hinweg (außer der Faschistentruppe). Niemand weiß, wie lange unser Land das durchhält aber viele geben ihr Bestes, dass Deutschland so lange wie möglich gut versorgt wird. Wir müssen gerade jetzt zusammenhalten und sehr stark sein.

    Daher ein dickes Dankeschön, an alle die unser Land und Europa in diesem Moment am Laufen halten.

    Ich konkretisiere das ganze mal was ich vorhabe. Wir haben in der Schule drei PCs einer läuft auf Windows XP, die anderen zwei auf Windows 7. ich wollte nun bei allen das Betriebssystem auf Windows 10 upgraden. Der Windows Xp Rechner ist selber zusammengestellt worden (nicht von mir). Die beiden Windows 7 Rechner sind jeweils fertig Rechner von Dell und lenovo. Es sind alles Standpcs. Ich hab mal Fotos aus den Gerätemanagern gemacht, da ich sonst nicht wusste wie ich die Specs am besten euch zeigen kann. Ich hänge die mal unten an

    IMG_1114.jpgIMG_1115.jpgIMG_1116.jpg

    Bild 1 ist der XP-Rechner.

    Der PC ist meines Wissens damals gekauft worden um ihn eigentlich für Windows 7 fit zu machen. Die anderen haben sich dann aber doch dafür entschieden ersteinmal WinXP raufzuladen. Der ist vielleicht 3-4 Jahre alt. Und ja Festplatte platt machen und neues Betriebssystem drauf aber ich weiß halt nicht wie man die komplett formatieren kann, geht das in Windows selber?

    Ich mache sonst morgen mal Fotos von den Specs und lade die hier rein.

    Hallo Zusammen,

    Kennt jemand eine gute und einfache Möglichkeit von Windows XP recht schnell auf Windows 10 upzugraden? Am einfachsten wäre es für mich wenn wir ihn gleich ganz zurück setzen und Windows 10 frisch und ohne Altlasten installiert wird.

    Keine Sorge das ist ein Rechner der nur selten verwendet wird ich selber benutze schon Windows 10.

    Ich freue mich auf eure Hilfe.

    Die Präsentation der Rede des Ganzen halte ich schon für grob falsch. Dargestellt wird eine Familie bestehend aus Mann und Frau, Mädchen und Junge. So ist dieser Verein „Demo für alle“ dafür bekannt gegen gleichgeschlechtliche Ehe zu sein, im heutigen Weltbild eigentlich kaum noch vorstell- oder vertretbar. Diese Organisation setzt sich für die Abschaffung der Aufklärung in der Schule ein, diese solle den Eltern vorbehalten sein. Unser Land würde sich gefühlt wieder ins Mittelalter zurückwerfen.
    Dass es für einige undenkbar erscheinen mag, dass es über 60 Geschlechter geben soll kann ich verstehen, es entspricht jedoch der Realität dass sich einige nicht in ihrem Geschlecht wohlfühlen, und als das andere Geschlecht gesehen werden wollen, und das ist ihr gutes Recht. Aufgrund der Postionen halte ich es für falsch ein solches Video dieser Organisation zu verbreiten.
    Kommen wir zurück zur Sprache. Ich mag den Genderstern auch nicht. Mir erschließt sich nicht inwieweit dieser alle Geschlechter umfassen soll, eigentlich steht hinter ihm dann ja nur noch die weibliche Endung. Ich ziehe es deshalb vor zuerst die weibliche und dann die männliche Anrede zu verwenden, das hilft dem Lesefluss ungemein.

    Diese Aufhängungen für die Oberleitung sind aber dennoch da, und auch kreuzen sich die Schienen der Straßenbahn und die normalen Gleise gar nicht. Zumindest das erste Problem hätte man doch gleich mitlösen können.

    Ich kann mich nur anschließen, und muss hier auch mal eine Lanze fürs Spiel brechen. Es ist eine Simulation bei der es vorrängig darum geht maximal viel zu Transportieren durch immer komplexere Warenketten. Das Tüfteln an genau diesen Ketten und der anschließende Erfolg bereitet mir dabei am meisten Freude. Das war bei Transport Fever 1 noch nicht so einfach und deswegen habe ich dort meist nur etwas Schönbau betrieben, trotz fast 1000 Stunden Spielzeit (fast die Hälfte davon war leider Ladezeit). Transport Fever 2 macht viele Punkte besser ist aber auch noch nicht ganz ausgereift. Highlights für mich sind die verbesserte Fahrzeugauswahl und das Ersetzen von diesen sowie Städte die spezifische Waren annehmen. Jetzt macht es mehr Spaß sich neue Warenketten auszudenken wenn die Fabrik und der Abnehmer plötzlich am jeweiligen anderen Ende der Map liegt. Auch der neue Map-Editor ist definitiv eine Bereicherung. Nicht zu vergessen, die Bahnhöfe die sich nun mit wenigen Klicks indivduell anpassen lassen auch mit Passagieren und Cargo gleichzeitig. Das Spiel kostet 40€, bei Key-Sellern teilweise deutlich weniger und ist keinesfalls ein Vollpreistitel (die liegen ja heute bei ca. 70€).
    UrbanGames ist immer noch ein kleines Entwicklerstudio und was sie geschafft haben, verdient meinen höchsten Respekt. Allein an den YouTube-Größen, wie Beam die das Spiel "Letsplayen," sieht man wie erfolgreich TPF2 jetzt schon ist. Ohne ihre Spiele würden wir uns heute hier alle nicht treffen und ich danke jedem Modder, der die Spiele bereichert hat und mir zahlreiche Spielstunden in TPF 1 beschert hat ohne Langweile. Wer gerne eine virtuelle Modelleisenbahn betreiben will, kann das immer noch tun, und wer möglichst komplexe Warensysteme aufbauen will, kann das spätestens jetzt tun.
    Dennoch habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge:

    Die Bedienung über unabhängige Fenster ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach der Eingewöhnungszeit geht das flott von der Hand

    Dass es flott von der Hand geht kann ich nur bedingt bestätigen. Früher hatte man einfach das Linienfenster aufgemacht und konnte z.B. ganz einfach Straßenbahngleise nachrüsten, jetzt geht das nicht mehr so einfach, weil 1. das Linienmenü viel zu viel Platz einnimmt und 2. es ewig dauert bis ich die richtige Linie gefunden habe. Je komplexer die Warenketten werden und je mehr Linien ich anlege desto mehr verliere ich den Überblick. Eine Möglichkeit Linien zu Gruppieren wäre definitiv wünschenswert.
    Das Emissionsfeature ist wirklich total sinnlos und stört, ich als Spieler habe ja kaum Einfluss darauf, denn die Gleise und einen Hauptbahnhof kann ich ja schlecht außerhalb der Stadt bauen und Lärmschutzwände gibt es ja nicht. Höchstens den Flughafen kann ich weiter außerhalb bauen. Hier wären Lärmschutzwände für Gleise und Straßen, bzw. den noch nicht ganz durchdachten Autobahnen angebracht. Vielleicht auch Lärmkategorien der Züge oder Straßenbahn. Flüsterasphalt könnte man vielleicht sonst auch einfügen.
    Was mich außerdem nervt und ich etwas unverständlich finde, dass einige Bugs aus dem Vorgänger so wieder aufgetaucht sind, ich hoffe gerade die werden schnellstmöglichst behoben.
    So das war es jetzt aber auch, Danke fürs Lesen ich hoffe ich habe euch nicht zu viel Zeit geraubt.


    An der Frischen Luft :D
    Dennoch, Vielen Dank für die tollen Triebwagen, da macht es gleich viel mehr Spaß das Spiel genauer kennenzulernen ! ^^

    OT: @Stepke wie wärs mal die OpenTTD Sektion von Wisim-Welt hierher zu migrieren? Oder Wisimwelt kommplett in dieses Forum zu migrieren.ieder mehr aufmerksamkeit bekommen.

    Nein bitte nicht, gegen die Einführung von Railway Empire hatte ich ja vorher nichts. Aber da ist so dermaßen überhaupt nichts los, dass ich finde dass diese Unterkategorie ähnlich wie Trainz-Mulitplayer nur das Forum vollmüllt und unübersichtlicher macht. Open TTD ist zwar gerade recht beliebt, ich glaube aber nicht dass es sich hier durchsetzten kann. Ich wäre ja sogar dafür, dass die Railway-Empire Posts und die Trainz Posts wieder in Off-Topic einsortiert werden.

    Ich hab da keine Ahnung, deshalb frage ich einfach mal nach. Könnte nicht dieser ganze Beschluss nach der nächsten Europawahl sowieso kippen? Also ich könnte mir vorstellen dass einige Parteien, wie z.B. die Piraten, Die Grünen oder auch die AfD das Ganze als Wahlkampfthema aufgreifen um das ganze wieder rückgängig zu machen. Wenn jetzt, was ich stark hoffe, endlich auch mehr junge Menschen zur Europawahl geben und ihre Stimme abgeben, dann habe ich immer noch die Hoffnung dass man so einigen Politkern wie z.B. ein gewisser Axel V. einen Denkzettel verpassen kann, auch für die Zukunft.