Beiträge von Kesselflicker

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Danke für die vielen Antworten. Also ich bin kein Computerzusammenstellprofi, überhaupt nicht, habe mich aber mal daran gemacht.


    Das ganze habe ich mit alternate.ch zusammengestellt. Preislich liegts bei 1600CHF bis 1700CHF also ca. 1500 Euro.

    Ich möchte das ganze gerne in einem kleinen Gehäuse verpackt haben, kenn mich damit aber nicht aus, vorallem die Wärmeentwicklung in solchen Gehäusen.


    Die Zusammenstellung findet ihr in der angehängten Bilddatei.


    Ansonsten hier nochmals

    Mainboard: ASRock B450M Steel Legend

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X

    CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 4

    Ram: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200Kit oder G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4000 Quad Kit

    Graka: ZOTAX GeForce RTX 2070 Super Mini

    Gehäuse: Thermaltake Core V21

    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 700W

    Zusatzlüfter: be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM

    Festplatte: Samsung 970 EVO 500 GB, Solid State Drive oder Samsung 970 EVO Plus 1 TB

    Zusatz Festplatte: WD WD20EZRZ 2 TB


    und windows falls ich es von alternate zusammenbauen lasse. Irgendwie nicht so bock das selber zu machen.


    Er ist schon eher etwas teurer als ich mir das zuerst gedacht habe. Noch teurer würd ich jetzt nicht gehen wollen, ausser es macht gleich ein wahnsinns Performance Sprung.


    Spricht etwas gegen diesen Bild?


    Liebe Grüsse

    Hallo Liebe Community


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Nun würde ich gerne wissen auf was man achten sollte um TF2 möglichst lange flüssig spielen zu können.

    Wo frisst TF2 die meisten Ressourcen? CPU? RAM? Graka?

    Kennt sich da jemand aus?


    Danke


    Grüsse Cpt.Spaghetti

    now it gets a bit complicated to follow exactly. First i suppose you know that this sign "|" in the factory demands means "or" and not "and". Second, the system is very fragile, that means if you forgot something to connect it might look like it would work but only until the storages arent full. Dont observe the outgoing storage, try to ignore it, because it doesnt tell anything. Just check if the incoming storage is always higher than 0.
    But to me it just sound you forgot an important line. Maybe pics might help.

    Dont use ships to begin with. If you are more experienced you can try it.


    Use trains between factories and trucks to deliever a city. More Important than demands is frequency. The demand only marks the cap. The lower the frequency the better because the receiving storage of an industry should not reach 0 ;).

    Du hast geschrieben, dass du an der Linie nichts gemacht hast. Bist du dir da ganz sicher? Kein Bahnhof aufgerüstet oder ein Stück Glüs ersetzt (dadurch drehen die Züge um und verstopfen alles). Oder eine weitere Linie in den Bahnhof geführt. Dadurch ändern sich manchmal die Gleisbelegung und evtl könnte das zu Problemen führen. Ohne Änderung ist es mir noch nie passiert, dass die Züge irgendwo plötzlich stecken geblieben sind.


    Die Linienbelegung ist fix. Nichts wird überholt wenn etwas im Weg ist. Von daher brauchst du ein neues Gleis, wenn da ein schnellerer Zug nebenher fahren sollte.

    Sehr interessante Idee. Ich kann zwar bissel programmieren aber meine Kenntnisse reichen wohl kaum aus um an einem Grundgerüst zu arbeiten. Werde aber ein Auge auf diesen Thread halten und mal schauen wie sich das so entwickelt.


    @Sebbe Nein das hätte direkt mit TpF wenig zu tun, denn einerseit gibt UG den Sourcecode nicht frei und andereseits möchte OP das ja in der cryengine machen. Aber das Grundgerüst soll ähnlich aufgebaut werden wie das von TpF um so auch zbsp dessen Mods zu nutzen.

    Ich werde ein paar der MGB oder alt FO machen, da bin ich dran. Aber hab zuerst mal für TF gepröbelt. Kann euch ja mal ein Screen meiner alpha geben, die Texturen sind nur mal so schnell schnell gemacht. Aber ich bin noch nicht so fit für TpF. Warte da glaub ich eher noch bissel zu, bis der Blender Exporter mal steht (hoffe der kommt irgendwann). Aber schön, dass auch andere sich für die Schmalspurbahnen interessieren.


    Ich habe auch von einigen Rollmaterialien die Typenskizzen bei der MGB angefragt und erhalten. Wenn wer was machen will, kann ich ihm eine geben. Jedoch sind es nur ein paar, also nicht von allen.


    Lok: Ge 44 iii
    Wagen: B 4265 EW

    1. - steigert eine hohe Frequenz die Produktion (-> langer Zug VS. 2 kürzere Züge) ?


    - Im Grunde eigentlich nicht. Da aber eine tiefe Frequenz viel eher das Lager des Abnehmers nicht auf 0 (ab dann fällt die Produktion einer Zwischenindustrie) fallen lässt und alles konstanter ist, kann man das trotzdem mit ja beantworten.


    2. - ab wann ist die Frequenz zu hoch ? (20min habe ich gehört - ist das richtig ? )


    - Nein, soviel ich weiss nicht. Habe es aber nicht gestestet. Was ich aber gelesen habe ist, dass pro Jahr mindestens einmal geliefert werden muss. Also alle 12 min wäre dann die aller höchste Frequenz. Aber ich glaube es läuft vorher schon nicht richtig.


    3. - Werden Städte bzw. Fabriken in der Nähe der Fabrik bevorzugt ?


    Nein, soviel ich weiss nicht.



    Und ja der Titel ist nicht wirklich sinnvoll und es gibt schon viele Beiträge dazu.

    Ich bin kein Computerspezialist, hab aber hier und da schon etwas programmiert. Beim Programmieren ist es immer wichtig, dass man neuen Varianlen einen bestimmten Wert zuweist, zbsp 0. Wenn man das nicht macht, ist da möglicherweise irgendein Wert drauf von einem anderen Programm welcher nicht mehr gebraucht wird und das kann möglicherweise zu unvorhergesehenen Bugs führen. Das Ram leert sich also nicht wenn man das Programm schliesst. Die Register werden lediglich wieder zum überschreiben freigegeben. Tut das niemand verbleiben wohl die Werte und können anscheinend vom gleichen Programm wieder verwendet werden (aber da hab ich kein Plan wie das funzt).

    Dass das technisch gesehen möglich ist, hät ich schon vor deinem Test sagen können. So kann ein Zug abwechselned ein anderes Gleis benutzen. Die Taktzeit wird sich aber erhöhen und von daher die Attraktivität senken. Viel interessanter wäre also zu analysieren welche Auswirkungen das auf die Liniennutzung der Güter oder Passagiere hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht richtig funktionniert. Ähnlich wie wenn man zwei unterschiedliche Linien identisch anlegt. Da wird dann auch die eine bevorzugt und die andere links liegen gelassen. Ich denke da ist kein unterschied, zwischen den beiden Methoden. Müsste aber eben getestet werden.

    @Jey_Bee du hast Teils schon recht und ich weiss auch, dass die Tunnelinnere erst ganz kurz vor Release erschienen sind. Das ist auch keine Kritik an das Spiel, sondern nur Wünsche die ich gerne mal umgesetzt sehen würde. Aber natürlich muss man das auch alles ins Verhältnis zum Aufwand stellen. Aber das kann meiner Meinung eh niemand besser als UG selber.


    Zu Punkt 1: Mit den neuen Texturmöglichkeiten könnte man in Tunnelbereichen die Textur auf durchsichtig ändern, ähnlich wie bei Fensterscheiben. Dann würde man auch hindurchsehen. Oder alternativ das Gitternetz aufsprengen. Wie gesagt, mir fallen da einige nicht so komplexe Sachen ein. Aber da ich nicht weiss wie das programmiert wurde, ist die Einschätzung auch nur eine Spekulation.


    Zu Punkt 2: Du hast Recht, da wollte ich noch etwas ergänzen und habe es dann vergessen. Die Tunnels die vorallem tief in die Berge gehen sind meistens rund oder oval, weil da der Druck einfach sehr hoch ist. Gerade ältere Tunnel haben oft eine gewölbte Form. Ich bin zwar kein Tunnelbauer aber ich denke das liegt an der statik. Macht einfach mehr Sinn. Tunnel in quadratform findet man wohl eher unter Strassen oder in urbanem Gebiet. Ich denke einfach überall dort, wo der Druck auf die Decke nicht so hoch ist. Gegebenfalls wurde aber auch einfach eine zusätzliche Decke eingezogen. Denn Bohrmaschinen sind glaub ich doch immer rund ;)


    Zu den Gleisänderung nahe Tunnel: Ich weiss schon wieso das so ist. Aber durch die Abhänge kann ein Tunnel sehr weit weg sein und trotzdem kann ich keine Weiche bauen. Das ist kein Weltuntergang, nerft mich aber trotzdem immer wenn ich alles abreissen muss. Weil dann auch meistens immer wieder Land aufgeschüttet oder abgetragen werden muss.

    Also wenn der Zug auf 30 km/h abbremst liegt das glaub ich nicht am Gleisradius. Denn beim kleinsten Radius fährt der Zug immernoch so um die 40km/h.


    Es gibt noch wei weitere Gründe warum ein Zug abbremst:


    -Ampel ist auf rot
    -Um den Takt einzuhalten verlangsamen z.T Personenzüge (soviel ich weiss, bin da aber nicht sicher)

    Bei den Tunneln stimmt noch ganz vieles nicht. Nicht nur die Eingänge sondern auch der Tunnel selber ist eher unschön gestaltet.


    Toll wäre es wenn:


    1. Tunnel richtige Löcher sind und man auch von aussen ein Zug aus dem Tunnel herannahen sieht. Das sollte eigentlich nicht so schwierig zu realisieren sein.
    2. Tunnelform etwas schöner wäre. Tunnel im Untergrund sind glaub ich nie kantig sondern weisen immer einen Bogen auf (statische Gründe)
    3. Tunnel auch etwas dunkler sind und das Fahrlicht der Loks die Umgebung aufhellen würden. Da hätten die Fahrlichter wenigstens mal eine kleine Bedeutung.
    4. Ich wählen könnte wo der Tunnel anfängt, also eventuell schon oberirdisch.
    5. Tunnel nicht so viel Platz einnehmen würden und nicht so einen grossen Kollisionsradius hätten. So können Gleise über ein Tunnelportal nicht verlegt oder geändert werden ohne den Tunnel abzureissen und neu zu platzieren.

    you are right, but i dont think that this is the problem OP was facing. Every city has it's demands. Most people have just problem to cover those, rather than finding out how big the demand is.


    What you need to know is, that certain goods need to go to the industrial and other to the shopping area (for this information you can click on the city names). For delivery you can also use passenger stops. That works vice versa. That means, only for loading you need the respective station (cargo or passengers).

    probably, frequency should be lower than 2 or 3 min i think. But without more information it's hard to help. I ve read somewhere that there are two very informative youtube videos about industry in english. Maybe check those out for more information.