Im Internet finde ich zwar generelle Informationen, wie Länge, Höhe usw., aber mich würde halt auch sowas interessieren, wie der Abstand der Räder zu einander, der Abstand der Radgestelle zum Wagenende, oder auch zueiander usw ..
Beiträge von DarkSheep
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Stimmt natürlich, dass schon so einiges in Arbeit ist und besonders auf die Wagen aus dem Link zu Bandion freue ich mich auch schon sehr!
Allerdings wären meine Modelle primär auch für ein anderes Projekt vorgesehen und gar nicht zwangsläufig akkurate Nachbauten (ob sie es zu TP schaffen, wäre auch noch nicht klar). -
Ich bin da relativ flexibel, da es kein 100% genauer Nachbau werden muss. Es soll aber ein Wagen in Richtung von Regionalbahn/Intercity werden. n-/m-/UIC-X-Wagen gehen alle in eine gute Richtung. Wichtig wäre halt vor allem, dass man die ganzen Abmessungen irgendwo findet.
-
Hallo allerseits,
hat jemand eine gute Quelle für technische Daten zu Waggons und Loks? Vor allem für sowas wie m- und n-Wagen. Also Informationen, wie hoch die Drehgestelle sind, wie hoch der Wagen ohne die Drehgestelle ist ... also im Grunde alles, was man für ein 3D-Modell baucht. Ich tue mich schwer, dafür das Nötige zu finden.
Wäre eine große Hilfe!
Schonmal danke -
Wird derzeit eigentlich noch aktiv am Karten-Tool gearbeitet? So in die Richtung, dass man z.B. bestehende Karten reinladen und überarbeiten kann?
-
Die Map beinhaltet derzeit ohnehin Industrien/Städte, die anscheinend nicht da platziert werden können, wo ich sie hingesetzt habe ...aber da kommt zumindest eine Fehlermeldung.
Die beiden Tests werde ich mal machen, schon mal danke dafür!
Hier wäre die .zip Datei der Map: https://1drv.ms/f/s!AvNnp3lI-LHXiT_BSP-HHB7mht5s
So, hab beide Tests mal gemacht!
Das Resultat: Es lag wohl an den Straßenverbindungen ... die Map ist einfach sagenhaft hügelig/bergig ... sieht zwar klasse aus, aber die Industrie kann damit nicht automatisch angeschlossen werden, da sie dann teilweise auf massiven, selbstgenerierten Plateaus liegt.Mit den Ingame-Tools kann man das alles aber zumindest optisch ganz gut bereinigen ... bloß etwas unpratkisch, um das so für alle freizugeben, muss da vllt doch nochmal ran.
AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, siehe Forenregeln.
Mfg Sebastian -
Das hier müsste die richtige Map-Version sein, zumindest die Map.lua ... die Heightmap ist leider zu groß, um sie hier hochzuladen
-
Die Map hat mit 6145x3073 eine korrekte Größe, musste sie bloß runterschrauben, weil ich sie so hier nicht hochladen konnte.
Wenn ich dem Spiel das Erstellen von Städten und Industrien überlasse, funktioniert das auch alles wunderbar und sieht auch spitze aus.Theoretisch dürfte da nichts im Wasser liegen, da ich die ja mittels des Online-Tools direkt auf die Landmasse gesetzt habe (insbesondere die anderen Industrien liegen, wie in meinen vorigen Bildern zu sehen weit über dem Meeresspiegel).
Die map.lua ist ansonsten frisch der gedownloadeten Map entnommen ...
Auf die Idee, das ganze als zip hochzuladen, bin ich gar nicht gekommen -folgt in Kürze
-
Wie bereits angesprochen, ohne die verwendete heightmap.png und die map.lua ansehen zu können, wird Dir keiner wirklich helfen können. Es gibt einfach zu viele Fehlermöglichkeiten.
Ach so, ich dachte, das gilt dem, der nach mir gepostet hat.
Hier ist meine Heightmap (erstellt mit WorldMachine)
map.lua (ohne Städte, die funktionieren ja):
Code
Alles anzeigenlocal industries = { {pos = { 12088.571816, 5555.8659968 }, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/forest.con" }, {pos = { 9863.268218, 2646.6691888 }, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/saw_mill.con" }, {pos = { -11430.57259, 5517.5887088 }, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/quarry.con" }, {pos = { -11468.939512, 3450.5266544 }, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/coal_mine.con" }, {pos = { 5566.133626, 1919.3687576 }, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/forest.con" }, } function data() return { authors = { { name = '', role = 'CREATOR', steamProfile = '' } }, name = _('Coastline Changed Height'), description = _(''), minGameVersion = '10000', range = {70, 730 }, seed = 'Coastline Changed Height', --startDate = { year = 1850, month = 01, day = 01 }, tags = {'map'}, towns = towns, industries = industries } end
-
Hat niemand mehr eine Idee zu meinem Problem?
-
Bin, was das angeht, kein Eperte, aber es sieht so aus, als stünden sie in der map.lua.
Das Gelände ist wechselhaft ... es fehlen aber sowohl Industrien im Flachland, als auch in den Bergen, wohingegen andere in den Bergen problemlos klappen.
Hier ein paar Beispielbilder -
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage zum Kartenerstellungs-Werkzeug (das Online-Werkzeug) und hoffe, ich bin hier richtig.
Aus irgendwelchen Gründen übernimmt das Spiel nur einen kleinen Teil meiner platzierten Industrie.Hat jemand da irgendeine Idee?
-
-
Eigentlich habe ich die direkt nach einem frisch abgeschmierten und geschlossenen Spiel hochgeladen ... zweiter Versuch, hier ist noch mal eine stdout.txt (Spiel gerade abgestürzt, alle TpF-Fenster geschlossen).
Was den Bahnhof angeht, bin ich jetzt noch mal genau der Mod-zum-Mod-Erklärung gefolgt ... das Spiel kommentiert die Originalmods zwar mit zwei roten "!!",aber abstürzen tut es weiterhin wegen der fehlenden Cargo Station.
Den Mod Konverter brauche ich bei diesem savegame tatsächlich nicht, werde ihn wohl versehentlich hinzugefügt haben.
Habe auch einfach mal versucht, die darin enthaltene cargo_medium_new in das beim Absturz angegebene Verzeichnis zu kopieren, hat aber nicht geholfen ...An dieser Stelle nebenbei schon mal vielen Dank für die ganze Hilfe!
-
-
-
-
-
Ich habe ein ähnliches Problem:
Habe mehrere funktionierende Warenketten (z.B. Werkzeuge), deren Produktion allerdings nicht ansteigt. Im Falle der Werkzeuge verharrt sie beispielsweise seit etwa 100 Jahren bei ca. 100-150. Bei anderen Warenketten bei 200 oder 300.
Der Bedarf meiner Städte ist nur zu wenigen % gedeckt, es besteht also mehr als genug Bedarf.
Hat da jemand eine Idee?
-
Ein kleine Wohnhaus.
Direkt am Beginn des nächsten Monats wurde mind. die halbe Stadt wiederaufgebaut