Beiträge von zulu354

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich lese ja ab und an mal was von eine realistischen Bahnhofs- oder Gleisvorfeld. Wie kann ich mir das jetzt optisch vorstellen? Was muss ich beachten, wenn ich auch so etwas mal bauen will. Und ganz nebenbei: bei TF gab es ja mal ein Signal Mod. Ist sowas auch für TpF geplant? Idealerweise als Asset?

    Hallo Leute.
    Ich wollte mal eine Streckenfahrt auf meiner neuen Schönbaukarte aufnehmen. Verwenden wollte ich oben genanntes Programm. Leider funktionierts nicht nicht so, wie ich will, da er von TpF einfach nur ein Standbild macht. Der Sound läuft zwar, aber das Bild halt nicht. Kann mir jemand helfen oder ein anderes (kostenloses) Programm empfehlen? Für Fraps und so möchte ich kein Geld ausgegeben, da es einfach nur ein wenig zum Spaß sein soll.


    Beste Grüße.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


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    Welche Kartengröße bevorzugt ihr zum Spielen und wieso? Was haben die einzelnen Karten für Auswirkungen auf eure Planungen? Auf welcher lassen sich die schönsten Transportsysteme bauen?



    Ich habe bislang immer auf Groß 1:1 gespielt, spiele aber mit dem Gedanken, eine Mittlere 1:2 Karte mal zu probieren. Allerdings bin ich noch unentschlossen.

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Geschwindigkeit eine Rolle spielt. Habe gerade eine Borsig mit Personenwagen (Bayr.) gegen eine BR 75 mit Dreiachswagen getauscht. Kapazität ist in etwa gleich geblieben (ca. 50) und dir Einnahmen sind gestiegen.

    Zitat von MaikC

    Dir sind aber schon die gefühlt 50 Threads aufgefallen wo die Leute über Performance-Probleme jammern?


    Nö. :D Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, dass für mich zu ändern. Und wenn die Performence über den Jordan geht, dann drehe ich es zurück. Finde es halt beim zugucken störend, wenn die Züge nicht mal halb besetzt sind, obwohl sie eigentlich voll sind.

    Auch bei Cities Skyline läuft nicht die reale Einwohnerzahl über die Karte. Ich zumindestes habe da noch keine 1000 Leute in der Großstadt auf der Straße gesehen

    Auf der ganzen Map...das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Sicher werden bei 10.000 Einwohnern nicht alle zur gleichen Zeit berechnet, dennoch denke ich, dass für heutige Rechenknechte es weniger ein Problem darstellen sollte, einzelne Punkte und deren Strecke zu berechnen. Darstellen muss auch TransportFever (und macht es meines erachtens auch nicht) nicht alle, sondern nur die, die im Bildschirmausschnitt zu sehen sind.

    Es wird ja zu jeder Zeit jeder Mensch berechnet. Kann vielleicht etwas heftig werden, wenn wirklich 4x mehr rumlaufen^^ aber ich verstehe was Ihr meint und find das auch etwas unrealistisch

    Naja, andere Spiele (Skylines) schaffen das mit weitaus mehr Instanzen. Ich denke, daran sollte es in der heutigen Zeit nicht liegen. Außerdem könnte ich mir da gut eine Option vorstellen, ob man reale Werte haben will, oder eben die Spielwerte, die es aktuell gibt. Aber das führt an dieser Stelle jetzt in eine andere Richtung.


    Ob es eine Möglichkeit gibt, die Teilung durch vier abzuschalten?



    Zitat von MaikC

    [...] es sieht auch bescheuert aus wenn nur Züge mit 2-3 Wagen rumfahren im endgame. Wenn zum Beispiel die Spanish Brötlih dann schon 22 Passagiere fassen würde man sehr lange Zeit mit einem Wagen auskommen.

    Naja, das sehe ich bei uns in der Gegend aber häufiger, dass die Züge nur zwei Waggons haben, sofern sie noch nicht durch Einheitstriebwagen ersetzt wurden. Zumindest im Regionalverkehr. Fernverkehr kennen wir in meiner Ecke nicht :D


    Mal davon abgesehen hat meine erste Strecke zwei Brötli-Bahnen mit je 6 Waggons (und schaffen immernoch nicht alle Passagiere). Ich hätte nichts dagegen, diese durch eine mit nur vier Waggons zu ersetzen.

    Naja, auch mit realen Daten, zumindest in Bezug auf Kapazität, wäre ein gutes Balancing möglich, indem zum Beispiel Wartungskosten hochgeschraubt werden, oder der Preis pro Passagier angepasst würde.


    Habe übrigens gerade gesehen, dass z.B. der D1/3 Waggon (Spanisch Brötli Bahn) im Spiel mit 6 Passagieren angegeben wurde, laut .mdl aber 22 Passagiere fasst. ?(

    Mir ist generell aufgefallen, dass die ganzen Werte (auch Einheiten an Gütern) nicht wirklich hinkommen, wobei ich meine, dass das so angekündigt wurde. Laut Fahrzeugliste auf der Homepage z.B. kann die Zoroaster ja 240t Flüssigkeiten transportieren, im Spiel sind es aber nur 60. :( Schade, dass bei Frachtgütern nach wie vor kein reelles Maß genommen wurde. Mit den Passagierzahlen in der MDL anpassen werde ich mir sicherlich mal anschauen. In wie weit das (für mein befinden) das Balancing kaputt macht, werde ich dann ansehen müssen...

    Sagt mal Leute, mir ist aufgefallen, dass bei den Passagierwaggons, obwohl sie voll sind, noch immer freie Sitzplätze zu sehen sind. Was passiert, wenn man die Kapazität entsprechend anpasst. Sieht man die zusätzlichen Passagiere im Waggon? Gibt es vielleicht schon eine Mod dazu?

    Derzeit befinde ich mich immernoch in der Orientierungsphase des Spiels, aber scheine das erstemal eine vernünftige Karte zu haben, aus der was werden könnte. Wie dem auch sei, es gefällt mir gut, dass die Fahrzeuge, zumindest die meisten auch visuell altern (bei Postkutschen und Pferdefuhrwerken habe ich das noch nicht festgestellt). Nur finde ich, sieht meine 15 Jahre alte Dampflok aus, als würde sie ein halbes Jahrhundert auf dem Schrottplatz gestanden haben. Bekomme ich, ohne den ganzen Zug zu tauschen das Eisenoxid wieder vom Lack gekratzt? Waggons scheinen ja auch leider nicht mit zu altern...