Beiträge von Big Al

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Was momentan am besonders an der Performence knabbert sind die Monats und Jahres Abrechnungen.... Kennt jemand das uralte Game "Schiene und Straße"? Das war damals einer der ersten 3D Witrschaftssimulatoren. Dort wurde jedes Fahrzeug in Echtzeit pro Meter abgerechnet und dort lief das recht gut wie ich finde.

    Was haltet Ihr von dem Vorschlag, dass man auch für ein freies Spiel Zufallsaufgaben bekommt, egal wann man anfängt....


    z.B.
    Kaufe innerhalb von X Jahren so und so viel Fahrzeuge/Flugzeuge/Züge/Schiffe
    Erstelle innerhalb von X Jahren Y lukrative Linien (Passagier und/oder Güter oder speziell eines davon)


    Versorge min 3 Städte mit min 3 Gütern gleichzeitig
    Versorge explizit Stadt X mit Treibstoff zu einem mindest % Satz


    uvm. was Euch halt so einfällt. Damit könnte man das freie Spiel kreativer gestalten, weil ich es schade finde, nur in der Kampagne Aufgaben zu bekommen. Manche Aufgaben können ein Zeitfenster haben, andere (große und komplexe) haben keinerlei Zeitfenster. Diese müssen auch nicht sofort alle von Anfang an da sein, sondern könnten zb alle 10 jahre neue auftauchen.

    @ Yannek


    zu 1.: Brücken, Tunnel und Strecken kannst du mit "M" und "N" absenken und anheben lassen. Noch einfacher geht das System fast gar nicht.


    zu 5.: Wenn man jeden Zug manuell erneuern müsste, wäre man mit nichts anderem mehr beschäftigt und müsste sogar Ringbahnen die über mehr als 6 Städte gehen sogar stilllegen! Du kannst Deine Linien öffnen und auf den runden Pfeil klicken um den Fahrzeugersatz zu bestimmen.


    zu 6.: Hochgeschwindigkeitsschienen gibt es bereits ab 1925 oder 30, also sehr früh und du hast dann auch die 300er Angaben. Wenn Du die Zeit vor 1930 lange spielen möchtest, empfehle ich Dir den verlangsamungs-Mod, wo die Zeit 4x langsamer vergeht.


    zu 7.: wenn es nur Bergauf geht zur Fabrik, dann ist das nun mal so, besonders wenn der Abnehmer tiefer liegt. Jeder Zug hat andere Power, möchtest Du für jeden einzelnen eine Angabe?


    Bei Weichen is wichtig dass sie auch ins Nachbargleis einfließt und nicht nur kreuzt (Winkel abhängig! Spitze Winkel sind Weichen, Stumpfe nur Kreuzungen)


    zu 9.: Seperate Gleiseinteilung findest Du unter den Signalen (Wegpunkte) diese kannst Du wie einen Bhf bestimmen und schon fährt alles da wo Du es wünschst.


    zu 10.: kennst Du Streckenabschnitte mit Spundwänden? Ich kenn das nur auf Baustellen, oder als Kanal Ufer


    Schallschutzwände gibt es auch bereits.... im Geländetool gibt es ein Objekt-Menü, weiß nur grad nicht ab welchen Jahr die zur Verfügung stehen.

    Das Problem sind die Höhenpunkte von Anfang und Ende der gesetzten Strecke, weil diese zu einander angepasst und gehalten werden. Darum wird es bei Straßen so drastisch gesenkt (auch wenn es nur 1m Höhenunterschied ist) und wenn man eben nur bis zur Straße oder von ihr baut, ist es eben angepasst, weil der Anfangs- bzw. Endpunkt dann die richtige Höhe über 0 hat.

    Hat jetz auch bei mir funktioniert, ka was gestern los war, dabei hatte ich extra das Game neu gestartet, naja :)


    Ich weiß nun warum das bei mir nicht funktioniert hat. Nutzt man den Map Mod für total abgeflachte Maps, kann man den Wert auch auf 100 erhöhen, man wird immer 26 Städte haben auf großen Maps. Hab das eben zufälliig bemerkt weil ich wegen eines Glitches neu anfangen wollte und das mit aktiven Mod


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Ich finde das System äußerst unausgereift! Klar irgendwie funktioniert es schon, aber wie einige schon bemängelt haben, hätte ich gern ein langen Zug statt 6 kurze. Momentan macht das einfach kein Spaß

    Es wird ja zu jeder Zeit jeder Mensch berechnet. Kann vielleicht etwas heftig werden, wenn wirklich 4x mehr rumlaufen^^ aber ich verstehe was Ihr meint und find das auch etwas unrealistisch

    Edith: funktioniert irgendwie gar nicht. Area per Twon is standard mäßig bei 10, erst hab ich 15 probiert... immernoch 26 Städte auf ner großen Karte. Industrien waren auch gleich obwohl ich aus der 2 eine 4 machte. Danach hab ich beides auf 30 und 8 erhöht (etwas viel vll, dachte ich) aber nein es hat sich nix geändert ?(

    Ich krieg das hin^^


    Auch wenns unnötig kompliziert is. Im Spiel "Schiene und STraße" was auch schon urst alt is, konnte man all das selber einstellen: Stadtanzahl, Stadtgröße, Industrien, Wald, Wasser usw.


    Ich habe nur eine Frage zu den LUA: Area per Town heißt das Gebiet pro Stadt.... dh wenn ich da eine größere Zahl reinsetze, gibt es weniger Städte, richtig? Weil mehr Area und so

    Ich würde mir eine stärke Beschleunigung sämtlicher Fahrzeuge wünschen. Ich baue oft Regios von Stadt zu Stadt und Schnellzüge für jede 2. Stadt, also doppelte Strecke. Aber vollkommen egal ob 200kmh Regio, 300kmh Schnellzug oder auch Flugzeuge! Sie erreichen nie die Endgeschwindigkeit und falls doch, nur für wenige Sekunden.
    Die Concorde zb kann nur 1150kmh erreichen auf einer großen Map von einer Ecke zur anderen, obwohl sie 2100 schaffen könnte! Seitdem kauf ich sie auch nie wieder.
    Größere Maps und weniger Städte (zb über Konfiguration regelbar, wenn es möglich wäre) würde da auch etwas entgegen steuern.


    Hi zusammen,


    Wer kennt das nicht? Man ist endlich fertig mit einem Projekt, egal ob groß oder klein und plötzlich sieht man währen der Fahrt sowas wie auf dem Bild?! Und diese Senken sind auch schwer zu beseitigen, wenn man nicht weiß wie. Wenn man weiß wie, ist es nur noch umständlich aufgrund der Masse an Bahnübergängen.



    Bevor ich hier ausschweife, hier meine Lösung mit Bildern:
    [Blockierte Grafik: https://s18.postimg.org/76j2xu7gp/20161112154750_1.jpg]

    Auf der linken Seite seht Ihr die Absenkung. Bei Schnellzugstrecken sieht das besonders blöd aus beim fahren und komfortabel ist es auch nicht. Ihr baut ganz normal ein Bahnübergang mit Schiene durch Straße und werdet automatisch und unausweichlich eine akute Höhenanpassung haben, wie auf dem Bild oben.


    [Blockierte Grafik: https://s13.postimg.org/46ibhwevr/20161112154828_1.jpg]


    Drückt nun "B" oder klickt auf den Bagger und reißt die letzten 3-5 Segmente ab, oder das ganze Ding falls es nicht besonders lang ist, aber lasst unbedingt den Teil auf der anderen Seite der Straße stehen!


    [Blockierte Grafik: https://s14.postimg.org/kvcv4b281/20161112154904_1.jpg]


    Denn jetzt müsst Ihr genau anders rum bauen: von der Straße (also genau in der Mitte, denn der Halbe Bahnübergang steht ja noch) bis zum Bahnhof, Strecke, Kurve what ever Ihr auch immer da zu stehen habt.


    [Blockierte Grafik: https://s18.postimg.org/m9djsk73t/20161112154918_1.jpg]


    Erste Hälfte geschafft, da es sehr sehr oft beidseitig passiert. Plant voraus oder baut entgegen und halten guten Abstand zum Bahnübergang. Wieder ca 3-5 Schienen Segmente wenn man sie abreißt, oder den nächsten Bahnübergang, weil es manchmal doch recht viele sind. Baut erneut von Straße zu Schiene eure Strecke, bzw. schließt nun die letzte Lücke, fertig! Und die Schiene liegt nun nicht mehr auf einem Bett, sondern schön flach auf dem Untergrund.
    Etwas umständlich aber damit sehen Übergänge wie Übergänge aus und nicht wie abgesacktes Erdreich. :thumbup:


    Manchmal mehr, manchmal weniger bekommt dann die Straße die Welle rein, aber da find ich das weit weniger schlimm!

    Ich habe das mal ausprobiert, noch bevor ich das gelesen habe mit dem "mehr Endprodukte ausliefern".
    Auf meiner Strecke war nur 1x Erz, 1x Kohle, 1x Stahl + 1x Schlacke, 1x Holz und Bretter. Dies wurde von 6 weiteren Zügen an 2 Städte transportiert (Werkzeuge, Maschinen, Waren, Baumaterial). Jeder der genannten Züge war ca 300m lang, aber gefüllt war kaum etwas davon, selbst nach 10 Jahren!


    Stahlwerke verstehe ich überhaupt nicht.... Der Bedarf ist immer gleich: 1:1 Kohle/Erz und es wird entweder 2x Stah und 1x Schlacke produziert, oder nur 1x Stahl. Allein das ist schon sehr seltsam. Und obwohl ich ein Zug manuell nur mit Schlacke beladen lasse, wird fast nichts davon produziert! Während schon 3x300m Erz und Kohle ankamen (inklusive langer Stehzeit) wurden gerade mal 3 Wagen Schlacke produziert.


    Was für ein Takt muss man denn erfüllen und wie viel Minuten darf es maximal haben?
    Ich finde es nur schade wenn man in der Neuzeit ankommt und die Züge max 120-150kmh fahren, weil die Strecken so kurz und die Beschleunigung so schwach ist :/

    Habe das selbe Problem... in Lets Plays sehe ich immer nur einen Zug an einer Förderanlage, der Zug hat schon 20 große Wagen und kommt trotzdem nicht hinterher. Aber wenn ich spiele, fördern die Wälder, Minen, Bauernhöfe ect einfach nicht mehr als 120-300.


    Sogar der Industrie Tycoon Mod bringt nix. Ich bau direkt ein 1600er neben der Festen Anlage, um es zu erhöhen, aber die komm auch nich über 300/1600.
    Hab auch noch nichts gefunden das die genaue Mechanik erklärt.

    In Transport is das ja etwas einfacher mit nur 3 Bezirken statt 4 wie in Train Fever. Normal hatte ich immer 7-10 Haltestellen in einer Stadt nach Spielbeginn, welche ich meistens versuche in einer "8" durch die Straßen ziehen zu lassen. Doch inzwischen ist es vollkomm egal ob ich 7-10 Haltestellen habe oder nur 2-4. Vielleicht dauert der Andrang auch wesentlich länger, aber nach 10 Jahren war ich irgendwie skeptisch immernoch Minus zu fahren

    Hi,


    Habe in der SuFu nichts passendes gefunden, daher sorry wenn es das Thema schon gibt...
    im gegensatz zu Train Fever habe ich in Transport Fever ein immenses Problem effiziente Bus und Tram Linien aufzubauen. Anfangs habe ich nichts anderes gemacht als in Train Fever und Haltestellen in regelmäßigen Abständen aufgestellt.... alles Minus
    Dann habe ich nur noch 2-4 Haltestellen aufgestellt, weil deren Wirkungsbereiche die ganze Stadt überdecken... auch hier nur Minus eingefahren.


    Was mach ich falsch, wie mach ichs richtig? Habt Ihr vielleicht sogar Beispiele durch Screenshots oder Erklärungen?