@MrKrabs Ja, entweder direkt beim setzen der Häuser einstellen, oder einen Besuchermagneten unter das Objekt stellen.
So kannst du Industrie / Gewerbegebiete schaffen die Bedarf an Güter haben. Du entscheidest wo du was haben willst und in welchen Ausmaß das ganze sein soll.
Genau so ist es auch bei Wohngebieten, einfach einstellen wie viele Sims in den Häusern Wohnen sollen ( max. 72 pro Wohnhaus /Gewerbe / Industrie ) Würde es aber am Anfang nicht zu sehr übertreiben mit der Einwohnerzahl
Ebenfalls ist das Verhalten der Sims das selbe wie bei einer KI Stadt. Du kannst auch gezielt Linien mehr oder weniger belasten indem du z.B. in kleines Gewerbegebiet baust. Oder du einen fetten Besuchermagneten mit 500/pro Monat unter das Objekt der Begierde knallst
Beiträge von Sir Bier
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@MrKrabs : Der KI kann man zwar an diversen Stellen durch Kollisionsobjekte Einhalt gebieten, aber letztendlich nützt es fast gar nichts. Beste Lösung: Gesamte Stadt bis aufs letzte Haus löschen, dann durch selbst gesetzte Häuser, neue Stadt / Dorf bauen. Mag am Anfang etwas mühsam sein, jedoch wenn man ein paar Stunden Häuser setzt weiß man auswendig wo welches Haus zu finden ist. Und außerdem gibt's mittlerweile einige Häuser als Asset, somit steht eine Stadt in gut eineinhalb bis 2 Stunden ohne KI Wucherungen.
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Werden die LKW für die Route beladen? Wenn ja, klick die Gebäude an, da siehst du ob der Bedarf gedeckt wird. Es dauert aber eine Weile bis alle Gebäude die Waren bekommen.
Da ich ohne Ausnahme alle Gebäude selbst stelle und keine KI Städte auf meiner Map habe kann ich jedenfalls bestätigen das es sehr gut Funktioniert.Achte aber auch darauf das du beim setzen der Gebäude auch bei den Parametern eingestellt hast wie viel Kapazität du haben möchtest. Denn Standartmäßig ist es auf Null gesetzt.
Kleiner Tipp: Wenn du die Kapazitäten der Gebäude ändern möchtest, dann mach das jeweils nur bei ein paar, wenn du das bei 10 oder mehr gleichzeitig machst kann es sein das dein Spiel abstürzt. Oder das Haus abreißen und mit anderen Kapazitätseinstellungen wieder auf die Karte setzen.
Mit Besuchermagnete kannst du auch Assets wie meinen "Hofer" Einkaufsmarkt zum "Leben" erwecken. Mach einfach einen Weg zum Eingang und stell einen Besuchermagnet dahinter. Dann gehen die Sims direkt aus und ein.
LG -
Danke euch!
Auf das wär ich ja in 100 Jahren nicht gekommen .
Aber Glotzbaumel hat ja ein Stellwerk damit beschriftet, wie bekommt man das denn bitte hin? -
@Glotzbaumel Die Beschriftungen sind wohl vom Enzojz Mod, jedoch check ich nicht wie man die Beschriftung auf das Schild bekommt
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Wahnsinn, was für ein Aufwand Na dann wird's leider nix mit real aussehenden Führerstandsmitfahrten
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Ok na dann lösch ichs
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Mach ich, muss nur beachten das Maverick bei meinen Savegame das auch hat, sonst haben wir ein Problem Maverick benutzt ja meine Map für seine Modvorstellungen.
Da muss alles Synchron sein.
Ansonsten lass ich das Gestrüp eben -
Oje ..... naja, ist ja nicht so tragisch. Aber lieben dank an euch für die hilfe
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Oha, dass hab ich nicht gleich verstanden. Ja ich benutze den von Joe Fried. Und noch einen der mit den den breiten Parkplätzen. Ka wie der jetzt hießt.
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Auch bei neugebauten Straßen?
Ja
Straßenmod aktiv ?
denn Du änderst nur in \Transport Fever\res\config\streetSind ja die Original Straßen, da ist ja eigentlich nix zum aktivieren.
Aber möglicherweise ist da was zum Aktivieren und da liegt eben der Fehler.
Was ich auch nicht verstehe, obwohl ich sämtliche Trees Assets von \Transport Fever\res\config\street gelöscht habe sind die noch immer da ....
Lg -
Brennereieingangstür
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Gesellschaftsschnapsen
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Das die keine Seitenfenster haben kann ich nicht verstehen
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Aber genau so wärs der richtige Oberhammer
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Ich hab jetzt bei allen Straßen wo ich die Assets gefunden habe nach deiner Anleitung gelöscht. Hab dann ein neues Spiel gestartet und die Straßen haben noch immer die Bäume.
Versteh ich nicht, bin mir sicher alles richtig gemacht zu haben und ich hab definitiv gelöscht und gespeichert. -
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Gibt es keine Möglichkeit die Führerstandskamera etwas weiter zurück zu setzten, sodas man die Armaturen sehen könnte? Ich meine @Yoshi hat das mal in einen Video oder Foto mal gezeigt. Ist schon eine Weile her.
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Noch ein kleiner Tipp am Rande: Bei Kaleut achte auch darauf das du den aktuellen Mod der Drehgestelle aktiviert hast.
Eventuell könntest du auch den Tpfmm alle deine Mods aktualisieren lassen.
LG
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Sinnesorgan