Hast dein Problem mit der Grafik aber echt schön erklärt
Beiträge von Alpenexpress
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Also ich mache das auch immer so. Mit Öl und Nahrung, klappt bestens.
Am Anfang möglichst die 2 entferntestens Bahnhöfe und dann wenn die Produktion ankurbelt, werden die Zwischenstationen in die Linie eingefügt.
Dann hält ein paar Mal der zug umsonst dort, bis die Linie den Bedarf der neuen Stadt erkannt hat und auch dort ausgeladen wird.
Ich suche mir da immer gern ein Ölfeld, das möglichst weit von der Raffinerie entfernt ist.
Aber beide möglichst nah an einer Stadt dran. Und ziehe die Linie dann an möglichst vielen anderen Orten vorbei, die dann später einen Bahnhof bekommen, oder bei ohne Kosten auch gleich.
So 4-5 Orte sind da sinnvoll, hatte noch nie zu lange Linien, die das nicht verkraftet hatten.
Bei einer Medium-Karte im 1:3 Format kann man schon recht lange Linien bauen und das hat immer geklappt. -
Hallo Rheingold.
Wie hast du den Gleisabstand hinbekommen ?
Das würde mich für mich selbst interessieren, wo man das einstellt.
Danke ! -
Noch nie gesehen, bitte Link posten, falls das jemand kennt: Einspurige Tram.
Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass die Engine erkennt, auf welcher Straßenseite ich die bauen will. -
Aaaalo ich als Laie sehe nur, dass TPFMM im Online-Rep. nichts findet.
War vielleicht die Verbindung zu Xanos-Server down und TPFMM konnte sich nicht verbinden ? -
Geht und mach ich an manchen Stellen auch, aber ich möchte das gern so hin moden, dass es ungefähr ein halbes Gleis ausmacht.
Müsste halt wissen, in welchen Dateien und so weiter.
Falls das jemand schon weiß, wär klasse, wenn er es hier mitteilt. -
Hallo !
Welche Werte muss man anpassen, dass die Böschung weiter vom Gleis entfernt ist.
Also die Geländeanpassungen, die automatisch erfolgen, wenn ich ein Gleis baue.
Z.B. die Felswand, die entstehen kann, wenn ich ein Gleis am Berg entlanng verlege.
Die sollte meiner Meinung nach weiter weg sein.
Geht das überhaupt ? -
Damm sag doch einfach, dass ich geduldiger sein muss
Danke ! -
Hallo mal wieder
Wollte gerade diese neue Mod installieren: https://www.transportfever.net…ase/index.php/Entry/3694/
Leider kommt das hier:repository::download() download/tpfnet/3694/13043
repository::downloadModThread() - {https://www.transportfever.net…wnload/3694/?fileID=13043}
repository::downloadModThread() - server response: 404 File Not Found
Wenn ich das hier von Hand aufrufe geht es und scheint auch keine Umleitung zu sein.
Der Fernsehturm vom gleichen Moder geht: Fernsehturm Berlin
Grüße ! -
@Didi04 (kamen schon so viele Antoworten, das ich das kenntlich machen muss)
Hallo !
Hab doch die settings oben beschrieben, also das was Zargom meint.
Da kannst du das von Hand rauslöschen. -
@justin2001
Das stimmt so, wie Randomx7 sagt.
TPFMM lädt die neuen Dateien runter und installiert.
Nur in den Dateien steht die alte Versionsnummer, daher meint er danach, dass das installierte alt ist, weil hier auf der Seite eine neuere Version angezeigt wird.
Muss der jeweilige modder in seiner mod.lua ändern oder du mit einem Texteditor auf deiner Platte.
Danach wirds nicht mehr so angezeigt. -
Schau mal in dieser Datei:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Transport Fever\settings.lua(Win 10, könnte auf anderen Versionen leicht anders aussehen)
Da gibt es "activeMods". Darunter sind alle aufgelistet.
Kannst ja von Hand entfernen, aber vorsichtig. -
Also falls du ein neues Spiel anfangen will, sollte das Löschen kein Problem sein.
Nur wenn du dein Savegame weiter verwenden willst, solltest du damit vorsichtig sein. -
Ah ok, danke für die Antwort.
Hatte hier in der Pause leider nicht die Chance, alles zu lesen.
Werd ich wohl noch machen. -
Die Idee ist ja gut !
Meinst du damit, dass man 24h am Stück Zeit hat und danach wieder hochladen muss oder wenn man jetzt 2h am Abend spiel, dann 12 Tage braucht und wieder hochlädt ? -
Das wär auch schwierig, wenn schon die normale Weiterlitung nicht geht, dann erst recht nicht, wenns dort noch ein Passwort braucht.
Bin da voll bei dir. -
Bisher war es das Problem, dass die Mod-Datei ja gepackt und Passwort geschützt ist.
Nicht eine Webseite mit Passwort-Abfrage.
Die Datei wurde ordnungsgemäß geladen aber konnte nicht entpackt werden.
Aber auch hier kann vermutlich eine Passwortabfrage eingebaut werden.
Soweit ich das verstanden habe, ist das schon auf der Todo-Liste. -
Vielleicht hatte es auch ein Endedatum, das abgelaufen war ?
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Noch eine Frage zu dem Entpacken:
Verwendest du das Stadardprogramm das ich installiert habe oder bringt TPFMM eigene Routinen zum entpacken mit ?
Beim ersteren, ich hab 7zip installiert, vielleicht zeigt es deshalb bei mir nicht an, dass es wegen dem Passwort nicht geht.
Wenn es das nicht ist, wundert mich das, dass es bei dir angezeigt wird und bei mir nicht.Hab auch eine Mod gefunden, bei der eine Weiterleitung im Link war, die hat es korrekt als Fehler angezeigt.
Ich konnte danach andere Mods weiter installieren.Falls du magst, habe ich noch einen Vorschlag:
Hatte meist mehrere Mods in der Download-Pipeline.
Nachdem es bei der einen nicht weiterging und ich das Programm beenden musste, hat es natürlich alle ausgewählten und noch nicht installierten Mods vergessen.
Vielleicht kannst du das in einer Liste zwischenspeichern und nach Neustart fragen, ob sie noch geladen werden sollen.
Aber nur ein Vorschlag, falls es dir langweilig ist.
Ansonsten empfehle ich dir, dass du TPF spielst, ist auch sehr kurzweilig -
Plattensee (jetzt könnte es eine Schleife geben)
Huch da hat es bei mir was ganz anderes angezeigt, sorry und ignorieren bitte.