Ich vermute er mein in den Einstellungen das Setting für Geometrie (Niedrig/Mittel/Hoch)
Beiträge von ChriZ
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Hey iTrain,
nein, momentan gibt es keine aktuellere Version. Ich habe auch lange nicht mehr dran gearbeitet. Mal sehen ob noch weitere Anfragen kommen werden, je nach dem werde ich die Arbeiten daran dann wieder aufnehmen.
Gruß, ChriZ
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Hey wohlstandskind,
werde gucken das ich dir diese Funktion gegen Ende der Woche implementiere.
---> EDIT by ChriZ:
Ist in der aktuellen Version enthalten.
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Take a look at this post. At the Moment tha game throuws some UTF8 mistakes. A new version might be released today...
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Alles cool. Wir hatten auch grade Kontakt. Hab auch seine Erlaubnis bekommen.
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Mir hat er vor knapp zwei Wochen geantwortet.
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Von dem original Autor. Kann ich vorweg nehmen, habe auch ein Repaint der 40cc gemacht. Er möchte keine Repaints seiner Mods.
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Hey wohlstandskind,
danke für die schnell Info! Ich habe jetzt verstanden worum es geht. Habe grade eine neue Version hochgeladen. Sollte gefixt sein!
LG
ChriZ
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Sooo
Also, hier nun die Repaintfunktion in einzelnen Schritten ...
- Erstellen der Ordners für den Repaint
- Kopieren der Mesh Dateien (Ordner angeben)
Der Dialog springt automatisch zum Ordner des Mods
- Das Material wählen
- Die Gruppe wählen (Abbrechen wenn keine vorhanden!)
- Die Textur des Objektes wählen (hier nicht die Textur die im Menü in TF angezeigt wird, sondern wirklich die die auf das Objekt kommt)
- Das Repaint ist fertig ...
Weiteres was ich bereits in dieser Version habe integriert:
Ich bekomme auch bei mir alle Ordner angezeigt (x86 und x64). Vielleicht kannst du mir einen Screenshot von dem schicken was du meinst?!So. Hoffe war verständlich so
LG, ChriZ
- Erstellen der Ordners für den Repaint
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Hey Basti,
ich sehe grade ich Depp habe in der aktuellen Version einen Fehler drin. Eigentlich sollten die Dialoge als Titel und als Filter die Dateiendung enthalten! Leider ist mir das durch gegangen. Werde versuchen es schnellst möglich zu fixen ... Sie haben keine feste Reihenfolge. Ein Datei-Dialog erscheint immer nur dann, wenn TFE eine Datei anhand der Train-Fever Dateistruktur nicht finden kann. Ich Fixe schnell die Version ...
LG, ChriZ
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So. habe die erste Version die mit dem neuen Mod-System kompatibel ist. Der USA-DLC kann noch nicht bearbeitet werden! Wird in einer der nächsten Versionen eingebunden sein.
- [VAN] bedeutet Vanilla
- [MOD] Sind alle Sachen im mods Ordner.
Die Mods sind in dem *.mdl nur nach Rail, Road und Tram unterschieden, daher hier im TFE auch nur noch diese drei Unterscheidungen bei den Mods! Bitte in den Einstellungen den Mod-Ordner nicht vergessen (Wer schon eine alte Version von TFE hat!)
Möglich mit dieser Version ist bereits:
- Repaint
- HTML-Export
- Im ModelViewer öffnen
- Modifizieren
- Batch modifizieren
- ...
Eigentlich alles außer der Zip-Creation, die wird an das neue System angepasst werden müssen!
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Sehr schöne Arbeit! Danke, ich freue mich drauf.
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Hey,
hast du wirklich das DLC herunter geladen oder nur das neue Update? Schau am besten noch mal in den DLC's bei TrainFever nach! Das Update kam auch heute! Musst also zwei mal einen aktiven Download haben!
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TF-Edit unterstützt nur die alte Struktur. Ich habe leider keine Background Informationen, muss also warten bis ich mir das ganze zusammen sammeln kann, und werde dann anfangen das Tool anzupassen.
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So. Ich habe wieder fleißig weiter gearbeitet, und ich hoffe es freut euch zu hören das ich bald die neue Version veröffentlichen möchte. Wie schon gesagt, ist das Tool nun kompakter geworden. Hier schon mal ein paar Screenshots davon:
- Die Startansicht
- Der Fahrzeugeditor ist nun nur noch auf eine Tabellenseite beschränkt
- Die Einstellungen sind integriert
- Das Tool ist (man glaubt es kaum) mehrsprachig
Ich für meinen Teil werde lediglich die Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung stellen können. Den Rest muss die Community übernehmen.
Einige Funktionen werden von mir noch integriert vor dem Release, dazu gehören unter Anderem:
- Timelessmod-Settings
- Costmod-Settings
- Zip-Datei Erstellung zum veröffentlichen von Mods
- Modübersichts als HTML-Datei
Wenn Alles klappt, sollte gegen Ende der Woche der Release erfolgen.
Becksy: Ich werde erstmal nur einen Link zum Lexikoneintrag einbringen. Ich habe noch nicht mit den Autoren gesprochen, habe auch erst mal am eigenen Tool genug zu schreiben. Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darauf zurück kommen.
- Die Startansicht
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So, hier mal das neuste Update zum TF-Edit.
Ich habe zunächst versucht zu rekonstruieren warum so viele Vierenmeldungen kamen. Leider ohne Erfolg. Also habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Version (TFE2) zu schreiben, wo ich nun mitten drin stecke. (Also JA, es wird bald wieder einen TF-Edit geben!) Die Entscheidung, eine komplett neue Version zu schreiben hat noch einen Vorteil (Zumindest für mich), ich habe von Anfang an daran gearbeitet, das Tool in mehreren Sprachen zur Verfügung stellen zu können. Der Rest ist wie bei der ersten Version auch, allerdings Besser, Schneller, Kleiner ... Die alte Version wird von mir nicht mehr angeboten werden, aufgrund der ganzen Meldungen!
Jetzt verabschiede ich mich aber erst mal in den Karneval. In diesem Sinne, bis Bald
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So, das Tool ist erstmal off. Die Meldungen von Vieren häufen sich in letzter Zeit! Von mir aus ist kein Virus darin verpackt worden! Ich habe keine Ahnung wie einer rein gekommen sein sollte! Ich entschuldige mich bei allen Usern, die solche Probleme hatten, und auch bei denen, die keine hatten und nun auf das Tool verzichten müssen.