Hey,
scheint ja doch Interesse daran zu geben. Vorab einige Fragen direkt beantwortet:
Coole Idee!
Wenn Du es wirklich machst, ein paar kleinere Wünsche zur Benutzerfreundlichkeit:
- automatisches "backup" von veränderten Dateien
- Ausblendung nicht benötigter Infos in den Fahrzeugdateien.. Vllt beschränkt auf
Kosten/Betriebskosten/Paxe/Stärke/Gewicht/Geschwindigkeit/Jahr - Perfekt wäre natürlich eine Art Eingabemaske wo man nur diese Werte ändern kann.
Freue mich schon auf das Ergebnis.
Grüße vom Kap
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- Eine art BackUp-Funktion ist bereits integriert. Du kannst vor dem Editieren von dem Ordnerinhalt ein komplettes Backup ziehen, und an eine beliebige Stelle auf der Platte kopieren.
- Das Ausblenden der irrelevanten Daten ist bislang nicht vorgesehen. Je nach zeitlichem Aufwand könnte man drüber nachdenken....
Hehe, hat dein mdl-Editor ne integrierte Funktion geöffnete und geschlossene Klammern zu zählen?
- Bereits integriert (Siehe Anhang)
in welcher Sprache hast du den Editor denn geschrieben, weil für diesen Mod [Vorschlag][MOD] Anpassung Betriebskosten Wagen schreibe ich ein Tool in C# welches für alle installierten Fahrzeuge die Änderung vornimmt, dazu muss ja die mdl auch zerlegt werden. Diese Zerlegung könnte man ja für eine "Masken Form" des Editors nehmen
- Ist momentan in vb.net. Bin aber auch C# mächtig ... Könnte man also ohne Probleme portieren.
moin
nicht schlecht, ich werde das dann unter Linux + wine testen
der pfad zum game ist editierbar?
- Die Pfade sind über einen Optionendialog frei einstellbar. (Siehe Anhang)
- Unter Linux wird es wohl zunächst einmal nicht laufen, nur Win ...
Sehr feines tool
Eine frage, kann ich damit einfach und schnell Mod Lokomotiven unter dem timeless bzw cost mod fahren lassen?
- Ja, ohne Probleme möglich. Dazu benötigst du nur 2 Knöpfe, kein Eingreifen von Hand mehr nötig. (Siehe Anhang)
Super Idee. Das Tool wäre Klasse :-). Nice wären auch Templates für Werte und Funktionen. Was ich auch noch interessant finden würde wäre eine Integration des Modelviewers damit man sich die Modelle anschauen kann ohne das Spiel starten zu müssen. Bisher finde ich den Commandozeilenaufruf ein wenig lästig.
- Einige Templates gibt es bereits, so z.B. ein Dialog mit Cargos. (Siehe Anhang)
- Das zu integrieren sollte doch kein Problem sein!
Gut. Dann werde ich bis zum Wochenende mal eine Version bereit stellen. Bitte seht mir nach das es bei mir immer etwas dauert, ich gehe neben dem Job noch zur Abenduni ...