Posts by KarlCharlson

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Hallo,


    ich habe jetzt in TPF eine Karte gestartet habe einen Bahnhof gebaut dann in den Pausenmodus gewechselt weiter gebaut und sobald ich play drücke stürzt das Spiel ab.


    Das einzige wa sich derzeit an Mods verwende sind die Lichtsignale aus der Modwerkstatt und das Depot als Prellbock weitere ist noch nicht an Mods verbaut jemand eine Idee woran es liegt


    in der stopudt steht als letztes folgendes


    Code
    1. c:\build\transport_fever_2\steam\transport_fever_2_release\src\game\ecs\simpersonsystem.cpp:228: int __cdecl `anonymous-namespace'::GetRandomModelId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,class ModelRep *,int,class boost::random::mersenne_twister_engine<unsigned int,32,624,397,31,2567483615,11,4294967295,7,2636928640,15,4022730752,18,1812433253> &): Assertion `!fileNames.empty()' failed.
    2. MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/407037427/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "1f293eae-61ae-46e6-8770-27b41a6c3292", succeeded 1
    3. local time is Tue Dec 17 08:53:54 2019

    Files

    • stdout.txt

      (30.18 kB, downloaded 42 times, last: )

    Also mal ganz ehrlich Leute wir sprechen hier von SCREENSHOTS,
    solange der Poster des Screenshots das was darauf zu sehen ist nicht als sein Eigentum ausgibt und es auf irgendwelchen Seiten hochlädt ist das halt so.


    Hinzu kommt jeder kann dan dem Konverter sich jetzt das was bisher für TPF released wurde sleber konvertieren.


    Also wenn man sowas anbietet muss man damit klar kommen das Leute sich Ihre lieblings Modelle auch rüberholen und diese Fahren lassen und es auch vorkommt da sman diese schon sieht.


    Was hinten rum dann abgeht ob er sie weiter gibt etc ist nicht nachvollziehbar hin zu kommt wenn er es weiter gibt er kann von usn prüfen ob der zweite das dann selber portiert hat oder nicht.


    Ich würde auch mal behaupten das die Leute eure Versionen dann nutzen wenn diese rauskommen und das portierte eh wieder rausnehmen weil gerade wenn es vom Ersteller kommt oftmals Verbesserungen dabei sind.


    Ich würd mich jedenfalls endlich aml drüber freuen wenn die komplette Comunity mal enstpannter durch die Hose atmet bei dem Thema. Solange es am ende nicht irgendwo auftaucht und Ihr entfernt wurdet als ersteller ist doch alles gut. Alles andere ehrt euch doch nur als großartigen Modder und zeigt das eure Arbeiten so gut sind das die Leute es nicht erwarten können.

    Klammer sie aus das muss glaube neu angepasst werden hab ich auch erst mal so gemacht danach ging es


    Hatte jemand schon diese Meldung


    Code
    1. c:\build\transport_fever_2\steam\transport_fever_2_release\src\lib\renderer\tex_load.cpp:342: struct Rgbe::CImage __cdecl `anonymous-namespace'::ScaleDown(const struct Rgbe::CImage &): Assertion `img.width % 2 == 0 && img.height % 2 == 0' failed.
    2. MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/407037427/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "833ee91e-f5e4-4573-9acd-33ff7854536d", succeeded 1
    3. local time is Fri Dec 13 12:09:54 2019

    Ich hab noch Eine Frage zu Mods deren Modlua eigtl so ausschaut


    Wenn ich das Fahrzeug nahc den Konvertieren dann mit der eigtl Mod.lua laden möchte sagt er mit was von nil value und FF in line 32

    Joa das schaut nach interner Grafikkarte aus am besten noch laptop.... ????
    und die wird wohl mehr als zu schwach sein erfüllst du denn überhaupt Ansatzweiße die Minimum Anforderung mit deinen Laptop/Pc

    ersetze alle cargo bahnhöfe durch vanilla teste erneut
    stürzt es weiter ab ersetze den zug durch vanilla modelle bis er einmal durchfährt und nichts abstürzt
    benutzt du cargo mods also werden neue güter hinzugefügt etc?

    Die Wartezeit wird jedes Mal wenn etwas geladen wird zurückgesetzt.
    5 Minuten Wartezeit können also auch endlos sein, wenn alle 4:59 etwas geladen wird.

    Dann nutzt du wahrscheinlich andere Einstellungungen, bei mir fährt der Zug ein in den Bahnhof, lädt knappe 3min und fährt dann los und der Zug ist nicht voll.
    Wahrscheinlich benutzt du beide vollen Kästchen, damit bleibt der Zug nämlich stehen bis zur Volladung, man sollte aber ein leeres ein Volles einstellen.

    Ich find es toll das Ihr alle unser Kalenderjahr als Maßstab nehmt und wo steht das geschrieben?
    Die können genauso Ihr Steuerjahr als Maßstabnehmen so machen das ebenfalls genügend andere Spielefirmen siehe
    Ubisoft und Anno 1800 offizielles Release war Ende Q4 2018 und das ist bei denen aufgrund von Verschobenen Steuerabrechnungungen halt
    nicht Dezember 2018 sondern März 2019


    Also nun drängelt mal nicht rum und zerfetzt euch sinnlos den Mund über 40€ oder 60€
    Ihr wisst ja auch alle erst seit 1h das es TPF 2 geben wird dann hätte man jeden Monat bisher 5€ wegpacken können aber so clever war wieder keiner
    von euch wa? Naja von 11.55 bis 12.00 uhr denken reicht halt nicht aus.


    Und nur zur Erinnerung TPF kostete bei Steam die ganze Zeit 39,99€ und derzeit immernoch 31,99€
    wenn keine zeitlichen Events drauf liegen. Also einfach mal chilln und spart wenn Ihr es überteuert findet


    oder lasst uns alle mit euren gemotze und schlechte Laune verbreiten in Ruhe udn bleibt bei TPF ist doch eh das selbe wie Ihr sagt.