Beiträge von KarlCharlson

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Details:


    Error message: Required key not found: tracks


    File name: mods/DofD_etr1000SBBCFFFFS_0/res/config/sound_set/etr1000sbb.lua


    Key: tracks



    soundset auf tpf2 standard bringen oder rauslöschen udn eins aus dem spiel verwenden

    1.Vanilla-Gleise in den Bahnhöfen verwendet zu haben, ist ein Grund, dass ich ihn nicht mehr erweitern kann? Interessante These...



    2.Wieso sollten sie nicht aktuell sein?

    zu 1. nur weil du denkst es ist ein Vanilla gleis muss es das noch lange nicht sein denn.... es gibt zich mods die diese nur enthalten brauchen udn somit die van überschreiben siehe dazu lexika beiträge bitte an.....


    zu 2. weil mit den letzten patch neuerungen hinzukamen die die bisher kaum ein modder der .cons verwendet diese aktualisiert hat .. . .



    aber wenn du denkst das du so tolle Ahnung hast denn löse es doch alleine ich bin dann raus aus dem thread


    viel erfolg.

    Wenn die Module nicht Up to Date sind wird das nichts werden.

    Hinzu kommt das auch die .cons aktuell sein müssen.

    Nein. Das sind Spackys Damm-Gleise, die habe ich nicht in einem Bahnhof verwendet. Außerdem die Mod erst lange nach Bau des Bahnhofs installiert. Übrigens bei meinen Versuchen, Deine Gleis-Mod los zu werden, was ja leider nur umständlich unter Zuhilfenahme einer weiteren Gleismod geht. Daher weiß ich auch, dass ich nur Vanilla-Gleise in den Bahnhöfen verwendet habe.


    dies ist ein zusätzlicher Grund das es nicht mehr funktioniert.

    Bild 2 und Bild 3 die tausenden Lilakasten sind der beweis das es hier doch einen Mod gibt der dafür verantwortlich ist und zwar ein gleismod, aktualisiere diesen und falls der Autor des mods kein Update herausbrachte oder bringen kann weil inaktiv etc

    dann HGW dann suchst dir einen neuen Mod und darfst alles neu setzen was vorher aus dem alten Mod stammte.

    Könntest Du uns bitte Ein Screen von der besagten Stelle posten einmal mit und einmal ohne eingeblendeten Lanes

    sowie einmal das Baumenü von Bahnhöfen als Screen das Gleismenü und die Module wäre sehr nett.

    Wichtig wäre vllt mal noch zu wissen wie die Gleise verlegt sind.......

    ZB 300m Gleis = 80km/h danach folgt dann 120km/h oder 200km/h usw

    dann passiert nämlich folgendes die Lok Befindet sich dann auf einen anderen Wert wie der restliche Zug bzw anders rum je nach Richtung . . . .

    HAt das mal einer mit ner ordentlich an bzw Abstieg probiert!?


    aslo zb

    300m 40km/h dann 300m 60km/h dann 300m 80km/h dann 300m 100km/h 300m 40km/h dann 300m 120km/h und da ja Holzschwellen im vanilla nicht schneller gehen nehmen wir mal das als Beispiel.


    Dann wo taucht es am meisten auf im Vorfeld oder auf freier Strecke!?

    Wenn ich hier auf manche Screens schaue dann wird da ja oftmals nen Gleis genommen von rechts nach links über 10 Gleise und über all DKW rein. Dann wird das Gleis in tausende teile zerlegt wenn Ihr euch mal die Lanes anzeigen lasst. Oder baut man schöne Weiche also maximal zb über 2 gleise etc. wie schaut da das Verhalten aus usw.

    Und wo ist da bitte der Realismus dahinter?

    Waggons werden doch vorrangig nicht nach Gewicht sondern Volumen beladen.

    Wenn ein Rungenwagen zb ein ein Volumen von sagen wir mal 10m³ hat dann ist es erstmal egal

    ob da nun 10m³ Stahl Bretter oder anderes Ladegut drauf liegt, mehr als 10m³ passen da nicht drauf.

    Als zweites wird dann die Achslast mit einbezogen hat dieser Waggon zb 10m³ Ladefläche und eine maximale Zuladung von 5t

    dann kann man jetzt berechnen wieviel wiegt denn zb 1m³ Bretter setzen wir da zb einen Durschnittswert von 900.0 kg,

    (Eiche Esche Buche Balken als Beispiel deren dichte auf g/cm³ auf kg/m³ gerechnet durch die Anzahl)


    dann würden so zb bei 10m³ Ladefläche 10 Einheiten Bretterplatz haben und der Waggon wiegt am Ende Eigengewicht+Ladung

    nehmen wir hier einen Waggon von 5t wären das also 5t+10x0,9t also 5t+9t= 14t

    das selbe nun beim Stahl hier schauen wir wieder ins Tafelwerk dort steht Dichte von Stahl: 7,85−7,87 g/cm3 entspricht 7850–7870 kg/m3

    auch hier nehmen wir beide werte in der summe durch die anzahl und kommen auf 7860.0kg


    jetzt wieder unser Beispielwaggon 10m³ = 10 Einheiten also

    7,86t x 10 = 78,6t +5t = 83.6t



    Jetzt haben wir ja unsere Lokomotiven die ja eine gewisse Kraft und Anzug-stärke haben


    also wird ein und die selbe Lok nun keine 10 Waggons dauerhaft ziehen können wenn diese einmal mit Stahl oder Bretter beladen werden.

    Wenn wir den Zug der 10 Waggons hat also 10x10 Einheiten also 100 Einheiten maximal befördern kann dann hat er ja ein ganz anderes Gewicht

    mit Brettern wie Stahl also müsste ich ja dann weniger Waggons bei Stahl dran hängen oder Doppeltraktion fahren.


    Dann wäre der Zug also bei Stahl genau in der Waage aber Brettern aber viel zu Overpowert was sich dann in den Kosten wieder vom Unterhalt etc.

    Setzt man sich aber nun hin und schreibt ein Script wo man dann sagt naja dann kann der halt keine 100 Bretter laden sondern 250

    aber falls er stahl lädt nur 100



    dann müsste man entweder alle Fabriken genau darauf anpassen gerade bei Werkzeugen stell ich mir das sonst sehr aufregend vor mal kommt

    der Zug mit 250 Einheiten brettern aber nur mit 100 Stahl. Da wird man sicher keine Konstante Versorgung so schnell aufbauen können.



    Daher denk ich ja Gewichte sollte man sich Anpassen dann aber auch damit leben können,

    das halt nicht jeder vollgeladene Güterzug mit 20 Waggons Stahl 160km/h über die Karte donnert sondern das genau schwere Züge halt länger brauchen zum beshcleunigen

    sie kürzer sind oder mehr Traktion etc brauchen.


    Aber dennoch versteh ich Deine Gründe dafür ich wollt dir damit nur eigtl die Komplexität beschreiben.

    Weil dann bräuchten wir für sämtliche Waggons nicht nur Eigengewicht sondern die Zuladegewichte etc.

    Wenn man es wirklich richtig realistisch machen möchte.

    Nachdem ich jede Mod einzeln aktiviert habe, habe ich festgestellt, das es an dieser Mod liegt:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1935233592

    Die "TPF2-Addon-Gleis_-_Schienenfabrik"-Mod beinhaltet auch Brücken, die nun zum Absturz führen


    Man kann halt das Spiel nicht mehr starten, wenn man die Mod vorher bereits genutzt hat und sie nun deaktiviert.

    Hört auf es immer auch irgendwelche Mods zu schieben,

    auch sieht man hier wieder das die Ursache 40cm vorm Bildschirm sitzt.


    Ihr spielt eine Experimental Version des Spiel eine Beta, die ist dazu gedacht Fehler und Bugs im Hauptspiel zu entdecken zu melden

    und von UG fixen zu lassen. Das ist der Grund warum es Betas gibt und nicht das du kleiner User dich über den neuen Content als erstes freuen kannst.

    Sowas geht mir derbste auf'en Strich solche Leute, raffgierig und nur auf ich ich ich ich bedacht.

    Also wenn Ihr Betas spielt postet eure Probleme dort in der Betagruppe und schreibt nicht Äh modder xyz update mal dein Mod,

    weil der macht auf einmal Probleme.


    Ich setz mich doch nicht stunden lang hin such den Grund für Fixe es und dann kommt die neue offi-Version in der wieder alles anders ist.

    Da hab ich echt besseres zutun nämlich spielen mit der aktuellen offi Version. Ist immerhin am Ende meine Zeit die ich investiere und das unbezahlt.

    Wenn es eine neue offi Version in der was nicht geht werden sich die Modder schon hinsetzen und es berichtigen.



    Wenn Ihr also spielen wollt mit euren Hauptkarten dann spielt offizielle Version des Games, und nicht Betas!

    Wenn Ihr UG helfen wollt dann spielt Testkarten und testet auch.