Beiträge von clafis71

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hallo , da ich das neue Spiel noch nicht habe , wollte ich eigentlich dazu nichts sagen . Aber . weil ich fleissig mit lese und mir auch so manche Folge bei YT an gesehen habe , kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren , das das Spiel im ganzen gesehen nichts taugt ohne die fleissigen Modder .

    Ich habe jetzt schon viel Zeit in TPF2 verbracht und es macht mir richtig viel Spaß - wohlgemerkt ohne Mods. Deinen Eindruck "taugt nichts" würde ich deshalb auf keinen Fall unterschreiben.


    Es kommt halt auch auf die eigene Spielweise an. Als Schönbauer würde mir sicher noch einiges fehlen und ich würde mich vermutlich an manchem stören. Mir geht es bei TPF jedoch mehr um den Aufbau des Streckensystems, das Ineindergreifen der verschiedenen Transportsysteme und deren Optimierung. Das kann TPF2 meines Erachtens sehr gut, auch ohne Mods.

    Was übrigens auch unsinnig ist: Auf vierspurigen Landstraßen (2 in jede Richtung) darf man 100 km/h fahren, auf zweispurigen Autobahnen hingegen nur 80. Logik?

    Es ging dabei ganz offensichtlich nie um eine realitätsnahe Umsetzung einer Autobahn. Eine "Autobahn" ist im Spiel einfach eine mehrspurige Einbahnstraße. Die Geschwindigkeiten werden wiederum konsequent allein über die Zahl der Fahrstreifen bestimmt. In sich ist das alles durchaus logisch. Man hätte es aber vielleicht erst gar nicht "Autobahn" taufen sollen, weil dieser Begriff falsche Erwartungen weckt.

    Also wenn es dir rein darum geht in TPF die passende Lok zu finden würde ich sagen ausprobieren. Es gibt mit dem Patch nun bei jedem Zug eine Leistungsbewertung( findest du bei den ganzen Details wenn du den Zug bereits gekauft hast. ), geht man da mit dem Mauszeiger drüber bekommst du eine gute Auflistung wie schnell der Zug bei welcher Steigung fahren kann. Wenn ich es richtig gesehen hab wird sogar angezeigt ab wie viel Meter und/oder Minuten der Zug diese Geschwindigkeit erreicht.

    Oh Mann, das ist mir in all den Stunden noch nicht aufgefallen... Muss ich heute Abend gleich mal nachschauen, danke für den Tipp! :thumbsup:

    - In Enfield ist der Bahnhof nahe am Zentrum und deckt mit seinem Einzugsgebiet einen Großteil des Stadtgebiets ab => die Tramlinien machen Verluste.
    - In Bedford ist der Bahnhof durch den Fluss von der Stadt getrennt und die Distanzen zu den weiteren Haltestellen länger => die Tramlinien machen Gewinne.

    Dein Bedford sieht sehr idyllisch aus und die Bahnlinien sind offensichtlich prima geplant :thumbsup: Eine gute Anregung für meine aktuelle Karte!


    Ein Blick auf Deine Tram-Linien bestätigt mir auch wieder mal, dass ich bei mir die Haltestellen zu eng setze. Ich finde es auch interessant, wie du in Enfield die drei Linien überschneiden lässt, was vielleicht auch etwas den Gewinn drückt. Der Verlust kommt aber auch daher, weil du im Hinblick auf die Zukunft die Trams auch durch Bereiche fahren lässt, die praktisch noch unbewohnt sind. Also nur eine Frage der Zeit, ehe auch hier grüne Zahlen erscheinen.

    Gar keine schlechte Idee fertilizer.Das wär ne super Sache


    Derweil hab ich mal nen kleinen Lokbahnhof gebastelt


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    Klasse Video xardi, vielen Dank! Mit welcher Mod bekommt man die tollen verschiedenfarbigen Güterwaggons?

    Sehr informativ und anschaulich, vielen Dank! Gerne mehr davon :)


    Ich war vor allem erstaunt, wie viele Waggons du an die frühen Loks hängst. Da werde ich meine bisherige Zurückhaltung speziell im Güterverkehr wohl noch mal überdenken... :huh:


    Auf die Idee eines Abstellgleises bin ich auch noch nicht gekommen. Welchen Zweck erfüllt das, sprich ist das nur Deko oder hat es eine echte Funktion?

    Dankeschön! Als Neuling bei TF bin ich froh um solche Anleitungen. Gerade mit den Signalen bin ich gestern schier verzweifelt. Allerdings auch noch mit vielen anderen Aspekten. Allein, bis ich kapiert hatte, wie man an einen vorhandenen Zug weitere Waggons anhängen kann... :whistling: