Kenne ich aus Frankfurt. Da hat man zwar auch ein Lf7 Kz 6 aufgestellt, bekommt aber am Signal vorher schon ein Zs3 Kz6. Man kann also nach dem Ende des Weichenbereichs gar nicht beschleunigen da noch vor Ende eh 60 gelten. Andersrum kann man sich mit Blech Zs3 das Signal Zs10 (Endesignal, Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung) sparen. Stattdessen nimmt man einfach ein Zs3 mit der Streckengeschwindigkeit, was betireblich das gleiche ist.
Beiträge von Mikal 15
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hallo, mich interessiert ob und wo man den minimalen Kreuzungswinkel bei Straßenkreuzungen einstellen kann.
Wenn ich manche Straßen bauen will, kommt die Fehlermeldung "zu spitzer Winkel". Den kann ich mit der "Build with collision" umgehen, dann aber keine Haltestellen in den anschließenden Straßensegmenten bauen.
-
Ah, danke für die Aufklärng. Hab da wohl was übersehen.
-
Hier die stdout angehängt. Einmal im Hauptmenü, einmal im Spiel selbst.
-
Die Modenstellungen lassen sich nicht öffnen. Weder im Spiel, noch im Hauptmenü. Abstürze gibt es aber keine bei mir.
-
-
Die Beiden Gepäckwagen auf meinem Bild sind BDuu
-
Ich kann mich nur noch an die vorletzte Fahrt erinnern, damals sind wir Lok vor Steuerwagen nach Freudenstadt gefahren und auf der anderen Seite fehlte dieser. Hier das Bild bei der Einfahrt in die Halle in Freudenstadt
-
Einfach mehrere Stationen als "Endstationen" angeben und beliebigen Text reinschreiben. Habe ich auch schon oft so gemacht.
-
Nach längerer Zeit gibt es ein Update:
Ich habe den UG Support angeschrieben und den Tipp bekommen, in der settings.lua Vulkan durch OpenGL als Rendermode. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Auf jeden Fall läuft das Spiel danach wieder.
-
Dann gebe ich mal Auskunft:
Es ist TPF2, die CommonAPI kann es nicht sein, da ich alle Mods (Ordner verschoben) aus dem Spiel herausgenommen habe. Version ist 35320, den Betatest habe ich auch beendet, da ich zunächst die Betaversion als Verurscacher vermutet habe. Mit ca. 5.000 Spielstunden habe ich dann doch recht Viel Erfahrung im Spiel, leider hat mir meine Erfahrung nicht geholfen.
-
Ich habe das Spiel zum laufen gebracht nur stürzt es nun ab
Hallo, wie hast du das geschafft? Ich habe momentan das gleiche Problem.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht: Entfernung aller Mods, Überprüfen der Dateien, Neuinstallation.
Ich habe noch 182 GB von ca. 3TB auf der Festplatte Platz und 32GB RAM. Nach dem Überprüfen von Dateien öffnet sich mehrfach kurz ein Konsolenfenster. Die Stdout ist von dem Start nach der Prüfung der Dateien.
-
160 gibt es zumindest als Blechtafelausführung. Hängt auch damit zusammen, dass sie nach und nach das Zs10 ersetzen.
-
Sieht schön aus. Hab den Bahnhof in Beienheim direkt erkannt, ohne den Text zu lesen. Er hat also auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert. Von Beienheim nach Nidda wird übrigens mit Zugleitbetrieb gefahren.
-
Spurwechsel sind nur an Kreuzungen und an Straßennodes möglich. Die hast du ja schon eingeblendet. Mit einer Busspur können aber die Busse auch von der ganz rechten Spur links abbiegen, was ohne Busspur nicht geht.
-
Bei mehrspurigren Straßen kann man von der rechten Spur aus nicht links abbiegen. Eine Busspur hilft, da man von ihr in alle Richtungen fahren kann.
-
Man muss jeweils das einzeln in den Fahrzeug mdls eintragen.
-
Defacto steuern Signale/Terminals und Wegpunkte jetzt schon die Züge.
Durch die Aufnahme von Signalen und Wegpunkten im Liniuenverlauf, lässt sich der reguläre Weg bestimmen.
Aber es ist so, dass die Züge die Signale steuern. Nämlich dann, wenn der Abschnitt vorher frei ist. Der Zug prüft nämlich nur, ob der Abschnitt auf seinem Weg bis zum nächsten Signal frei ist und falls ja, stellt sich das Signal um und der Zug fährt los. Das ist auch immer wieder bei eingleisigen Strecken das Problem, dass jeder Zug nur den Abschnitt vor sich bis zum nächsten Signal überprüft. Der Zeitpunkt der Ansteuerung hat was mit der Geschwindigkeit und der Beschleunigung des Zuges zu tun.
-
Das kommt seit dem letzten Update regelmäßig vor, ohne das man was macht. Ich weiß ja nicht, ob UG mehr Abwechslung oder mehr Chaos ins Spiel bringen wollte; geschafft haben sie es jedenfalls.
-
Wie schon beschrieben kommt das ab und zu vor, wenn bei den Zügen der Linienweg durcheinander gerät. Dann fahren sie die Haltestelle auf dem Weg an, der am kürzesten ist. Um die Züge zu "bändigen" gibt es eigentlich nichts was hilft, nur Einbahn-Signale und nicht elektrifzierte Strecken können da helfen. Wenn der Zug den Linienweg noch nicht verlassen hat hilft einmal anhalten und wieder weiterfahren lassen, wobei der Zug nicht bis zum Stillstand kommen muss. Wie bei allen anderen Fahrzeugen auch aktualisiert man damit die in den Fahrzeugen gespeicherten Daten und der Zug "merkt" dass er komische Dinge tut und fährt dann zur nächsten passenden Haltestelle auf dem Linienweg.
Mit dem Sommer Update habe ich aber das Gefühl, dass die Züge regelmäßig und ohne Grund einen "Ausflug" über die gesamte Karte machen und man sich dann wundert, warum überall Stau ist.