Posts by Mariotator

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

    UPDATE:



    So ich habe jetzt mal an meinem versprochenem Mod Paket weiter gearbeitet.
    Stellwerk 1 von 4 ist fertig und hat heute seine Texturen bekommen.
    Das ganze habe ich über Twitch gestreamt.


    Hier dürft ihr mal schauen.



    UPDATE:



    Es sind wieder einige Tage und Wochen vergangen. Ich habe meine Lust zu MODDEN nicht verloren auch wenn es zwischendurch immer mal wieder den Anschein gemacht hat.
    Ich bin momentan sehr glücklich weil meine Familie und Ich gut in unserem neuem Zuhause angekommen sind. Es geht mit gesundheitlich sehr gut.
    Meine Familie ist glücklich und der Sex ist wie die vergangenen 16 Jahre einfach spitze.
    Danke an meine Frau :-)


    Ich möchte auch im neuem Jahr euch mit meinen Ideen beschenken und werde versuchen euch immer auf dem Laufenden zu halten was so MODDING Technisch in meinen Kopf so ab geht.
    Um damit gleich mal an zu fangen....
    Ich habe ja vor ein paar Stunden meinen Modernen Stellwerk Mod released.
    Ich arbeite aber schon an einem weiterem Pack.
    Erste Eindrücke könnt ihr unten schonmal erhaschen.






    Ich denke die neunen Stellwerke als Pack werden so ENDE Januar fertig sein da ich nebenbei noch an anderen Mods arbeite.
    Ich möchte mich für euer FEEDBACK bedanken.


    IHR SEID DIE BESTE COMMUNITY

    Für alle die wissen wollen was ich bis jetzt in Blender gemacht habe hier die Blender Datei


    Ich würde mich auch über ein knappes aber ausführliches Tutorial zum Thema Mapping Asset Gebäude und Texturen aus TPF2 sehr freuen.
    Und bitte keine "es gibt doch schon tonnen von Videos" ^^

    Files

    • mt_stw1.zip

      (126.36 kB, downloaded 12 times, last: )

    Also ich entschuldige mich dafür falls ich mich nicht richtig ausdrücken kann...aber viele wissen ja warum.


    Ich habe eine AO schon erstellt aber nur für die Fenster. Weil ich etwas Schatten erstellen wollte.
    Ich kann jetzt aber keine weitere Ao erstellen wie auf dem Bild weil wenn ich jetzt das ganze Modell auf die uvmap ziehe verschieben sich die schon vorhandenen Texturen.




    Ab Minute 55:00 bitte mal das Video anschauen...vielleicht ist es ja die Lösung meines Problems.
    https://www.youtube.com/watch?v=gSZXFXlt5As



    Ich möchte am Ende einfach meine Modelle in Blender mit den Texturen von TPF2 mappen und dann in der Lage sein eine AO noch druaf zu packen.

    Ich bitte um Hilfe von den Mappern



    Ich habe versucht meine mappingskills in den letzten Monaten zu verbessern.
    Es gab dabei Höhen und Tiefen. Leider waren es mehr Tiefen. Dank @Yoshi konnte ich mein Mapping in der Letzten Nacht weiter entwickeln.
    Ich mappe jetzt so:


    1. Ich assigne mein Modell in Blender in verschiedene Materials. Fenster,Dach,Wand und Metalle ect.
    2. Ich gebe den verschiedenen Material verschiedene Farben damit ich die besser auseinander halten kann.
    3. Ich selecte dann ein Material und lade dann eine Textur aus TPF2 und skalliere die auf die richtige Größe in Blender. Ich lade dazu auch die passenden normal und mga Texturen.


    Mein Modell sieht dann wie auf dem Bild fast TOP aus.


    Es fehlt mir aber noch eine ganz wichtige Sache.
    Wie zum HUNDEHAUFEN bekomme ich jetzt eine Ambient Occlusion auf das Modell????
    Ich bin zwar weiter gekommen durch Yoshi seinem Tip die Materials zu selecten aber ich stehe jetzt wieder vor einer Wand und weiß nicht weiter.


    Wer von euch hat schon ein Modell ain Asset Gebäude gabaut und Texturen aus TPF1 oder 2 benutzt und weiß wie ich dann noch eine AO drauf packen kann um Schatten zu kreieren.


    Bitte meldet euch bei mir:
    Es muss doch jemand da draußen geben der mir helfen kann.

    Warum kann man nicht einfach akzeptieren wenn jemand sein Interesse in die Familie und das Leben investiert hat.
    Wenn jemand nichts mehr im Forum schreibt oder keine Mods mehr macht dann ist das verdammt einfach so.
    Es gibt auch wichtigeres im Leben als das.
    Ich stand schon an dem Punkt wo ich entscheiden musste was wichtiger ist. Leben und Gesundheit oder Transport Fever. Ich habe mich für meine Gesundheit und meine Familie entschieden.


    Heute gehts mir wieder gut und wenn ich etwas Zeit habe dann spiele ich etwas mit Transport Fever und baue an Mods. Aber ich werde niiiiiiie wieder meine ganze Kraft in etwas setzen wo leider viele Leute einen nur wegen den Mods die Kraft saugen.

    BRAUCHE HILFE


    Ich habe mal wieder ein Modell gebaut und ins Spiel gebracht. Leider sind mir ganz komische Schattendreiecke aufgefallen.
    Kann mir jemand sagen von wasd das kommt und wie ich die vermeiden kann?