Die BoundingBox kannst du in der mdl anpassen (ganz oben)
Code
bbMax = { 9.6452121734619, 1.3308892250061, 3.7642872333527, },
bbMin = { -20.304361343384, -1.964488863945, 0.023095730692148, },
Die Werte sind für X, Y und Z-Achse. Die richtigen Werte kannst du in Blender nachschauen.
Die Radsätze hast du ja schon an ihren jeweiligen Positionen aufgeführt
Hier dann einfach bei "mesh =" überall denselben Radsatz angeben, z.B. überall "3118.1/Radsatz01_lod0.msh". Unten bei "axles =" dann auch nur noch den aufführen. Du müsstest dann noch die Drehgestelle richtig konfigurieren, falls du das nicht schon gemacht hast.
Aber die "transf ="-Werte sind ein bisschen seltsam, vielleicht weil du apply scale noch nicht angewendet hattest, als du sie importiert hast. Stimmen die Dimensionen denn jetzt noch?