Posts by Marcolino26

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    Nein nicht wirklich.


    Das wären in die Luft gehängte Lanes mit carrier Bus oder Zug, je nachdem was die Gondeln für nen Type haben.


    Wenn man Zug nimmt wär aber die Frage, ob man dann nicht auch wieder Signale braucht. Keine Ahnung. Man würde vermutlich einfach Bus nehmen.

    Das war ein iindex Fehler den UG mit dem Hotfix hergestellt hat.

    Wenn man dann gespeichert hatte gings irgendwie kaputt und auch als es gefixed war hat es sich nicht repariert.


    Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht genau, bei wem es wie abstürzt oder kompatibel ist oder nicht.

    Das hängt vermutlich auch davon ab, wann man gespielt und wann gespeichert hat.


    Ich hab deswegen ziemlich wenig Lust mich mit diesem UG Chaos zu beschäftigen.

    Ich schreibe jetzt dazu dass man den Mod entweder ohne, oder mit der neusten CommonAPI und Bahnhofsadapterversion verwenden kann und lad den alten Mod zusätzlich hoch.

    Bei meinem Test kurz nach Patch:


    Alte Module zeigen nur noch 120 an

    Neue Module mit Adapter nicht platzierbar

    SavegameBahnhöfe mit alten Modulen editieren Crash


    Folge:

    Alte raus, adapter weg, neue rein.


    Was genau hat sich jetzt geändert?

    Man könnte entweder ohne Commonapi benutzen oder mit Commonapi+Adapter? Aber die neuen brauchen ja keinen Adapter und die alten crashen eh.

    Bei Stromtrasse müsste ich noch die Rundungen berechnen an den Masten mit Rollen etc.

    Das ist schon etwas aufwendiger zumal ich außer if und ein paar result edges nix mit lua kann.


    Bei modularen Bahnhöfen versteh ich auch nur Bahnhof aber nicht was da im Code steht.

    Wie gesagt, müsste das alles erst lernen.


    Wenn ich Enzojz Implementierungen angucke dann werde ich da vermutlich auch nicht verstehen wie man Signale autoplatziert ^^



    Oder kann der User selbst diesen Mod dann verwenden um die Signale zu platzieren? Muss ich da dann nix mehr machen? Edit ahja so könnte das gehen.

    80% für die automatische Lösung, hätte ich nicht gedacht.


    Das macht es mir deutlich schwerer, denn ich bin für die erste Variante :D

    Ich muss eh die Sachen konvertieren, das mache ich jetzt und versuche es gleichzeitig mit Variante 1.

    Dann kann ich die Sachen besser testen und habe mal ein Erfolgserlebnis.


    Wenn das dann soweit klappt werde ich drüber nachdenken ob ich danach noch die automatische Lösung anschaue.

    Hey,


    ich brauche bitte euren Rat, ich bin gerade an einer Seilbahn dran.


    Folgende Möglichkeiten:


    1. Die Seilbahn wird etwa so umständlich zu platzieren sein wie in TPF 1, also erst die Masten und Stationen setzen und danach mit dem Seil verbinden. Zusätzlich muss man auf der Strecke einige Signale setzen, damit die Gondeln (jetzt Züge nicht mehr Busse) nicht auf freie Wege warten.

    2. Die Seilbahn wird wie die Stromtrasse funktionieren. Startpunkt 1x drücken, dann Maus weiterbewegen, bei Bedarf einmal Klicken, Mast wird automatisch gesetzt und am Ende wird die Endstation gesetzt. Das ist jedoch wahnsinnig kompliziert zu modden, da müsse ich mich erst einarbeiten und das wird deutlich länger dauern. Dafür wäre es angenehmer zum Platzieren.



    Ihr dürft auch gerne Kommentieren, Wünsche oder sonst was loswerden.

    Ich stell persönlich nur die Stadtgröße hoch, nicht die Gebäudebesetzung.


    Weniger Personen / Gebäude macht die Buslinien weniger attraktiv bzw verteilt auf mehr Fläche (wobei das auch erwünscht sein kann) und zu viel bedeutet dass die Stadt nicht größer wird.

    Deswegen behalte ich das vanilla Verhältnis und mache nur mehr Einwohner durch größere Stadt.

    Ja nur Sandbox, aber ist doch kein Problem oder?

    Das Problem liegt nicht bei ihm.

    Das zweite Lod ist komplett im Eimer und bei ihm ist es entfernt.


    Wenn man aber jetzt die Originalwagen verwendet, die das kaputte Lod noch drin haben, funktioniert die Animation bei allen anderen auch nicht mehr ^^

    In TPF 1 hat er das getan.

    Klar macht es Sinn, dass es jetzt nicht mehr so ist. UG hat unter der Haube ziemlich viel geändert, sonst wäre die Performance besser, die Passagierprioritäten gleich, das Stadtwachstum steuerbar und Bugs die früher gefixed worden nicht wieder drin.


    Es kommt uns nicht so vor, es hat sich gezeigt und bisher konnte keiner das Gegenteil zeigen, dass sich die Statdtentwicklung steuern lässt. Die Größe kann man immernoch höher stellen, da sieht man es dann erst recht.