Posts by Marcolino26

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Ja in den Stadt Statistiken sieht man sie wenn man auf das Geldsymbol drückt.


    Wenn in der Stadt die fps sinken liegt das an der Grafikkarte. Dass sie sinken ist ja normal weil da viel mehr dargestellt werden muss, die Frage ist eben ob die GPU das schafft :D

    In meiner Megacity läuft die Kamera halbwegs flüssig, über 30 fps komm ich in dem Spiel aber eh nie.

    Laggen ist für mich erst unter 10 fps :D


    Meine RTX 2070 ist auch nur zu 50% ausgelastet weil TPF 2 scheinbar nicht alle Funktionen verwendet...

    Wie viele Einwohner hat das Save?

    Ohne die Info können wir jede Diskussion vergessen.


    Mich würde auch interessieren ob die Ruckler bei Kamerabewegung auch sind oder ob die Simulation an sich laggt (alle Züge bleiben kurz stehen und fahren dann weiter)


    Meine Map ist bei 30k Einwohnern und mit nem i7 8700k leicht übertaktet benötigt er zwar nur 50% der CPU aber bei dreifacher Geschwindigkeit sind es bereits zu viele Berechnungen und die Simulation stoppt immer kurz.



    Die Mapgröße hat kaum Einfluss, habe alle Bäume/Steine/Dekozeug auf ner größenwahnsinnigen Karte entfernt und es war kein Unterschied. Der Unterschied liegt daran dass auf ner großen Karte mehr Städte sind.

    Warum fühlst du dich so angegriffen?

    Mir fallen nach einigen Jahren auch noch Fehler auf, das passiert halt.


    Ich frage mich aber, warum du hier so stur bist:

    Dann ist der Taurus schon seit 3 Jahren falsch und wird es auch bleiben.


    Ist doch eigentlich kein Problem ihn zu updaten oder?

    Speziell bei so alten Mods findet man ja viele Dinge die man heute anders machen würde.

    Warum kein Remake? :)

    Was meinst du mit vertikal oder horizontal gemapped?

    Natürlich von oben, sonst sieht man ja die Textur oben drauf nicht.


    Ich hab ja auch die Lüftung vom rechten genau gleich für den linken Zug verwendet. Es ist eigentlich 1:1 die gleiche Lüftung, nur beim einen tritt das Phänomen auf, beim anderen nicht.

    Hab das Mesh nur kopiert und in die andere Blenderdatei eingefügt...



    Edit: Meinst du damit, wie das Mesh beim mappen ausgerichtet ist? Also ob auf dem Bildschirm | oder _ angezeigt wird bevor ich auf mappen drücke?

    Weil auf der UVMap liegt es genau gleich ausgerichtet.

    Hey,


    ich brauche mal eure Hilfe.

    https://cdn.discordapp.com/att…6163251528037/unknown.png



    Man sieht hier bei der Lüftung, dass die Spiegelung und Normalmap links beim C1 falsch ist.

    Das liegt wohl daran, dass ich den zweiten Teil der Lüftung gespiegelt habe auf die gleiche Textur. Beim C2 rechts ist das jedoch nicht, obwohl ich die Lüftung eigl 1:1 übernommen hab.


    Ich glaube ich habe mit Project from View unwrapped (von oben) und dann eine Seite gespiegelt (uvmap).


    Kann man da irgendwas anderes machen, damit das nicht passiert?


    Vielen Dank!

    Ähm... die Pfeiltasten kannst du aus deiner Tastatur rausbrechen, wegwerfen und aus deinem Gehirn löschen.

    Ich wusste nichtmal, dass man die benutzen kann lol.


    Heute verwendet man eigentlich immer wasd, da kann man dann auch hoch und runter machen.

    Schneller bewegen hab ich aber noch nicht gefunden.

    Bei leeren Karten dürfte das nicht auftreten.


    Bei vollen mit vielen Fahrzeugen schon. Sobald zu viele aufeinmal abgespielt werden müssten, lässt er einfach welche weg.

    Das ist bekannt, war in allen Spielen drin und wird wohl eher nicht gefixed werden. Man kann wohl nur ne begrenzte Anzahl an Sounds gleichzeitig abspielen - hardwareseitig.