Beiträge von SD70M

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hab gerade mal beim US Loco & Asset Pack geschaut, dort steht:


    Zitat von Steam Store

    Wenn Sie Railworks oder den Train Simulator 2012 besitzen, haben Sie bereits die Inhalte dieses Packs.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Cologne Dusseldorf, Portland Terminal, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Northeast Corridor, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

    Edit: Beim Ruhr-Sieg Route Add-On steht nicht dabei, dass es weitere Inhalte benötigt. ELAP ist dort bereits enthalten.

    Probier mal select>"linked flat faces" um alle Flächen der Seite auszuwählen. Dann kannst du über Numpad 5 zur orthografischen Ansicht wechseln und über "project from View" gleich die ganze Seite mappen.
    Die Verbindungsstücke zwischen z.B. Seite und Heck kannst du mit "follow active quads" später hinzufügen.

    Die Fenster kannst du mit in das Haupt-Mesh nehmen, sie sollten bloß mit einem anderen (transparenten) Material versehen sein.


    Mit den Texturen würde ich am besten jetzt starten. Dafür musst du zuerst für das Modell eine UV-Map erstellen und diese auf das gewünschte Bild legen. Sobald das geschehen ist kannst du eine grobe Bemalung auf dem Bild erstellen und ggf. die UV-Map anpassen (Linien auf eine Höhe bringen / Verzerrungen beseitigen). Zuletzt kommen dann noch das Backen der AO-Map und die Details der Textur.


    Lods empfiehlt es sich nach der Textur zu machen, so lässt sich die UV-Map weiterverwenden und muss nicht erneut erstellt werden.

    Wenn du den alten Innenraum behalten willst, kannst du ihn auch über "m" auf einen anderen Layer verschieben. Dann wird er nicht mehr zusammen mit dem Bus angezeigt, lässt sich aber bei Bedarf wider aufrufen.

    Ich kann meinen BDt nach der letzten Speicherung der albedo Datei nicht mehr öffnen

    Demnach wird es auch an der Albedo liegen. Wenn es eine dds ist, diese nochmal abspeichern und auf die Komprimierung achten, oder einfach mal mit einer tga ausprobieren.


    Das Rausnehmen der Meshes hat leider bewirkt, dass wir lauter Fehlermeldungen wegen fehlender Dateien bekommen. Und dementsprechend den eigentlichen Fehler nicht sehen können.

    Die Automobilindustrie ist nun auch auf Steam verfügbar. Wer eher Lokomotiven interessant findet, kann ja mal versuchen die hier zu erraten:
    The automotive industry is now also available on Steam. If you are more interested in locomotives, you can try to guess this one here:

    Die Autos lassen sich in allen Fahrzeugen, die Maschinen laden können transportieren (außer Compartments, wegen fehlender Script Kenntnis). Neue Fahrzeuge habe ich nicht mitgeliefert, da ein abdecken aller Epochen ein enormer Arbeitsaufwand gewesen wäre.

    Habe es endlich geschafft die Automobilindustrie zu fi­na­li­sie­ren. Sie ist nun hier zu finden und wartet darauf von euch ausgiebig getestet zu werden. :D
    Nochmals danke an @RPGFabi, der mir bei der Implementierung der Autos als Verbrauchsgut geholfen hat. :thumbup:

    leider funktionieren die Formeln für die Animation von UG nicht, weil das Gestänge vermutlich in die falsche Richtung zeigt.

    Hab gerade eine Dampflok rückwärts fahren lassen, das bereitet TPF keine Probleme. ;) Probier doch mal, die gesamte Lok rückwärts in eine Gruppe zu packen und dann zu animieren. Wenn es so funktioniert, kann man sie ja über die mdl wieder richtig rum drehen.
    Ist aber nur ein Gedanke von Jemandem, der sich mit der Thematik gar nicht auskennt. :whistling:

    In der Zwischenzeit habe ich etwas (zu hoch?) gestapelt :D


    @Licaon Den könnte man eventuell als eigenständige Mod zusammen mit den Off52 und ggf. weiteren Fahrzeugen veröffentlichen, bzw. daraus (gerne auch in Kooperation) ein Packet "Transport von Automobilen früher bis heute" erstellen.

    @Maverick2002 Interessante Idee, jedoch sind meines Wissens nach die Größen für die kleine bzw. große Ladung in TPF fest vorgegeben (Klein 2m x 1.5m, Groß 7m x 3m). Wenn man den Käfer als kleine Ladung einsetzt, würde er dementsprechend an Bahnhöfen etc. in die nebenstehenden Güter hineinragen.


    In den letzten Tage ist mir die Idee von einem Reifenstapel gekommen, muss jedoch noch umgesetzt werden.

    Und das nächste "Update" ist da, zum High-Cube Boxcar ist ein CSX Repaint von Steam-User Team Elite Storm hinzugekommen. :)


    Das Projekt Automobilwerk kommt auch gut voran:

    Die Modelle von Matze.Pogo habe ich soweit wie möglich durch Spiel eigene ersetzt, da jene ja nun nicht mehr hier verfügbar sind. Auch sind zwei LKW-Terminals in die Industrie integriert worden.
    Für die kleine Ladung der Fahrzeuge brauche ich aber noch Ideen bzw. ein Modell. Im Moment besteht sie noch immer aus den nicht mehr verfügbaren Fahrrädern.

    Heute gibt's Updates :P , neben der SD45 der UP und ATSF auch für die Tunnel Motoren. Bei allen drei Mods wurde das Problem behoben, dass die Asset Versionen auch im Depot zu kaufen waren (durch unlock multiple units).


    Des weitern habe ich es endlich geschafft, die SW1500 aufzuwerten. Sie ist ebenfalls heute in neuer Form in der Filebase erschienen.