Beiträge von Ezekiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    So wie ich das verstehe wird es durch die Schnittstellen von UG

    - prinzipiell einfacher Fahrplan Mods zu programmieren

    - problemlos möglich, dass Fahrgäste während der gesamten Wartezeit zusteigen (also sind Umsteigeverbindungen möglich)

    - die Performance von Fahrplan Mods sicher besser, weil diese nicht ständig selbst nach Fahrzeugen suchen müssen, sondern vom Spiel informiert werden, wenn sie die Möglichkeit haben etwas zu tun

    Hallo,


    es gibt ja mittlerweile einige Mods, die einen erhöhten Bahnhof mit Personendurchgängen bzw. Straßenunterführungen haben. (z.B. Erfurt Hbf, Dresden Hbf, Deutsche Bahnhöfe). Bei all diesen Bahnhöfen habe ich immer das Problem, dass ich gerne knapp davor oder danach eine weitere Straße unter der Bahntrasse durchführen will, aber die Bahntrasse nicht genug Höhenunterschied für Vanilla Tunnel oder Brücken hat. Natürlich kann man die Gleise ansteigen lassen, oder die Straße absenken, irgendwie wirkt das aber immer recht künstlich und benötigt zusätzlichen Platz. Wie geht ihr mit dem Problem um?


    Zusatzfrage: Ist es technisch eigentlich möglich Bahnhofsmodule mit integrierter Straßenunterführung oder Brücke zu modden?

    Ob Intel oder AMD ab Ryzen 3000 ist derzeit vollkommen egal. Man kann ein Spiel auch nicht wirklich für eine der beiden Firmen optimieren. Ryzen 1000 und 2000 waren schlichtweg bei Berechnungen von komplexen Dezimalzahlen hinten nach und diese Berechnungen werden in Spielen öfter verwendet als in herkömmlichen Applikationen.


    Nachdem Intel gerade neue CPUs angekündigt hat und die Ryzen 3 3000 Serie am Starten ist kann es übrigens gut sein, dass die Preise für Ryzen 5 3000 und Ryzen 7 3000 in den nächsten Wochen sinken.


    Vom RAM reichen derzeit 16 GB für gemäßigtes Spielen vollkommen. Meine fertig ausgebaute Karte mit 16 Städten (von denen ein paar im Sandboxmodus noch vergrößert wurden) und ca. 10 Mods braucht mit dem aktuellen Patch knapp über 8 GB RAM. Mit den nächsten Patches kann es auch gut sein, dass der RAM Verbrauch nochmal sinkt. (vor dem letzten Patch hatte die gleiche Karte noch in einem früherem Stadium 14 GB RAM gefressen)

    I know this Mod. Unfortunately it is only for freight trains which in my opinion have the smallest problem. It is nearly impossible to load goods from a train into a plane and sometimes there is not enough space for large truck stations to load goods from a train or ship to trucks.

    Wäre es eigentlich möglich zusätzlich zu den vorhandenen Terminals für LKW, Güterzüge, Schiffe und Flugzeuge breitere Versionen mit höherer Kapazität zu erstellen? Es gibt zwar schon eine Mod die einfach für alle bestehenden Terminals die Kapazität erhöht, das finde ich aber irgendwie langweilig, weil es das Spiel einfach leichter macht.

    Lässt sich schwer beantworten. Wenn UG nicht geschlampt hat sollte es primär von der Anzahl an Bewohnern bzw. Güterabnehmern auf der Karte und nicht von der Größe der Karte abhängen. Mods machen natürlich auch einiges aus.


    Du kannst auch im Editor/Sandkastenmodus erstmal den Endausbau der Städte kleiner setzen und wenn du dann dein Transportnetz fertig hast und noch Systemressourcen frei sind nachträglich erhöhen.


    Allgemein ist dein System aber nicht das beste und „einige“ Städte über 2000 Einwohner bei 16 GB RAM klingen für mich nach keiner guten Idee.

    Du kannst den mitgelieferten Sandkastenmodus Mod aktivieren. Dort ist der Flächenbedarf für jede Stadt einstellbar, daraus wird dann auch die maximale Einwohnerzahl abgeleitet.

    Siehe Post 97 in diesem Thread. Mit dem blinkenden Verbinngsfenster muss man vorläufig leben.

    Ich baue einfach zu den Autobahnen parallel Landstraßen. In den meisten Ländern ist das sowieso Standard. Wenn eine Hauptverbindung über die Brücke einer Ausfahrt führt kann man auch in etwas Abstand dazu parallel eine Brücke mit einer kleinen Landstraße/Feldweg bauen, die wie ein Begleitweg zur Autobahn wirkt. Der Nachteil daran ist nur, dass ein Großteil der Autos dann nicht über die Autobahn fährt. Allerdings ist das auch irgendwie wieder ein Vorteil weil die eigenen Fahrzeuge dann schneller vorankommen und attraktiver sind ;) .

    100-200 MHz bei Prozessoren mit XFR und 50-100 MHz bei Prozessoren "ohne" XFR. Das mit den 60 Grad wusste ich nicht, damit ist das ganze Feature natürlich ziemlich sinnfrei ... :(. Trotzdem bringt übertakten für Transport Fever nicht viel beim 1600X, weil der normale Boost für einen Kern schon auf 4,0 GHz ist (XFR wären 4,1 GHz) und das Spiel ohnehin nur einen Kern wirklich auslastet.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, da deine Antwort sich auf den vorherigen Beitrag bezieht, brauchst du diesen nicht voll zitieren.
    Mfg Sebastian

    Nicht so schlimm, dafür brauchst du den 1600X für Transport Fever nicht mal übertakten, die Performance könnte dadurch sogar schlechter werden weil beim Übertakten XFR deaktiviert wird.

    Ich bin selbst am überlegen mir einen neuen PC zu bauen und tendiere zu Ryzen. Den 1600X würde ich aber keinesfalls kaufen, der 1600 (non X) ist gleichwertig, günstiger und hat einen Kühler dabei. Wenn der PC aber hauptsächlich für Transport Fever verwendet werden soll würde ich zum Intel Core i5 7600K greifen und den übertakten.

    Ich habe jetzt ein bisschen damit gespielt und muss sagen: WOW! Ganz große Arbeit, die Mod fügt dem Spiel so viel mehr Tiefe hinzu!


    Für einen Spurwechsel auf halber Strecke würden sich vl. Pannenbuchten anbieten? Dafür müsste man "nur" von der Ausfahrt den Mittelteil entfernen.


    Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit die KI daran zu hindern an die Autobahn anzubauen?

    Danke für die Tipps. Habs mittlerweile hinbekommen. Der Fehler war, dass ich beim entpacken nicht auf die Ordnerstruktur geachtet hatte :(.


    Vielleicht dadran: Verfügbar 1950

    Wusste ja ich hab was vergessen zu erwähnen ^^. Ne, das neue Spiel habe ich 1950 begonnen und sogar extra bis 1951 laufen lassen und das bestehende Spiel ist schon mehrere 100 Jahre darüber.

    Irgendwie will der Mod bei mir nicht funktionieren. Ich habe die Version 2.0 heruntergeladen und egal ob ich sie in einem bestehenden Savegame hinzufüge oder ein neues Spiel damit starte ich sehe weder die Autobahn bei den Straßen noch die Abfahrten und Kreuze bei den Bushaltestellen. Andere Straßen- und Haltestellenmods werden problemlos angezeigt. Beim Laden scheint der Mod auch im Savegame inkl. der Warnung, dass ein Entfernen zum Crash führen kann auf. Wenn ich ihn entferne, speichere und wieder hinzufüge ändert sich auch nichts :(. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

    All updates in the app store have to be approved by Apple and this can take from several hours to several weeks. But it seems like the version in the Apple app store is not directly distributed from the developer Urban Games so updates may be further delayed or even never released.