Zwickau
Beiträge von Terraner
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Absolut klasse Bilder! Verfolge die NEP²-Mod hier erst seit gestern, nachdem ich die NEP schon für TpF1 hatte. Mich würde interessieren, wie weit die Arbeiten zur Landschaftsgestaltung sind? Die Vollkommenheit der Landschaft mit Feldtexturen war ein besonderer Leckerbissen der Ansicht
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Hi, ich hab diese Mod total verehrt, sie hat aus TpF1 ein "anderes" Spiel gemacht
Wollte mal fragen, ob es für TpF2 auch so eine Mod geben wird bzw. ob es schon möglich ist, sie dort auch anzuwenden? -
Ich würde mich freuen, wenn TpF2 nicht so liniar wird wie der 1. Teil. Es gibt keine Zufallsereignisse, keine Unfälle, keine Katastrophen, keine Sonderaufträge in der Region oder Subventionen... Da könnte noch was kommen, wenn TpF2 nicht nur eine Art Erweiterung zum 1. Teil sein soll
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Die zerhackte Landschaft beim Hangbau durch die Städte ist mir jedes Mal ein Dorn im Auge. Hoffentlich wird das bei TpF2 deutlich besser und es deutet auch darauf hin.
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Ja, aber hatte nur nach einer offline-Lösung gesucht. Trotzdem Danke für den Link
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Hallo, ich wollte die.mo-Dateien, welche die Übersetzungen beinhalten, weiter anpassen und sie über die .-po-Konvertierung wieder zurückkonvertieren. Leider ist die Seite http://tools.konstruktors.com/ down, sodass das nicht mehr möglich ist. Gibt es eine Alternative dazu?
Gruß -
Weiß jemand aus Erfahrung zu welcher Tageszeit man mit der Ankündigung rechnen kann?Vormittags, mittags, nachmittags, abends?
Wir werden´s erleben - und überleben
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Das eine Bild sieht zwar vielversprechend aus, aber überbewerten sollte man es nicht. Gras auf dem Boden und Vögel am Himmel sind auch rechnerabhängig und sie wollen ein Produkt verkaufen, was die Leute gleich wiedererkennen und nicht zu aufwendig zu programmieren ist. Sonst hätte man lieber den Support für TpF fortfahren oder ein DLC rausbringen können.
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Trauermarsch
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Thema Industrie und nicht in Schwung, das ist mir auch schon aufgefallen beim NI 2.54.
Ist das bei der 2.4 auch so
Bei 2.4 nein. 2.4 läuft sehr stabil, werde auch selbst erstmal dabei bleiben. Bei den Testversionen über 2.5 ist mir aufgefallen, dass die gelieferten Waren oftmals einfach nicht auf das Betriebslager geladen werden und es so zu Produktionseinbußen und Transportflauten kommt. Ausserdem sind die Städte gleich zu beginn mit Müll und Postpaketen zugestellt.
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Offenbar ist das automatische Upgraden, wie so einiges im Spiel, codiert und kann nicht geändert werden. Habe selber alle Neuen auf 1930 gestellt. Das ändert nichts...
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Das ist richtig, GamingPotatoes. Dieses Spiel ist eher an Transport Tycoon angelehnt und so sollten die Patches auch abgestimmt sein. Wenn ich einige Bilder hier sehe, bekomm ich das Gefühl, dass ist hier nen CSL-Ableger. Tolles Spiel, hab es auch, aber ist was ganz anderes halt.
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I´ve tried that also. The era b start date seams to be hard coded, because the game crashes when big era b blocks will grow from 1900 on. same with the AI cars at 1900. But the era c start may bei later (1995 f.ex.) and all will be ok. may be that you can tipe 2100 to era c buildings and they will only start in 2100 AD.
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Ich würd mir folgendes wünschen:
- einen Linksverkehr-Modus
- dass KI-Autos und die Ära B-Häuser erst 1930 starten
- einen Überseehafen, von dem man aus exotische Güter importieren kann (Gewürze, Seide zB) und dafür lokale Güter exportieren mussGruß und in diesem Sinne: frohes Fest Euch allen
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Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, im Gleismodifizierungstool auch die unterschiedlichen Gleistypen des MTM zum Aufrüsten einzustellen? Standesgemäß ist da ja nur die high speed track aus dem Vanilla-Spiel drin, überschrieben vom MTM. Das wäre ne große Erleichterung, weil man so viel angenehmer die Gleise erneuern und modernisieren kann.
Gruß
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Ich habe mein eigenes Szenario aus OTTD in TpF übernommen und angefangen, ein Eisenbahnnetzwerk aufzubauen. 1871 sind einige Städte im Norden schon angeschlossen.
001 - Übersicht002 - Bei Oldenburg sind neben der gerade eröffneten Strecke nach Wilhelmshaven noch eine 2. Spur und die Strecke nach Groningen (unten) im Bau.
003 - Der Kopfbahnhof Wilhelmshaven. Daneben die geplante Strecke zur Ölraffinerie.
004 - Der Bf Braunschweig. Im Hintergrund Hannover, links Mittelbergland, rechts Norddeutsche Tiefebene und ganz hinten rechts Bremen.
005 - Bremen Hbf mit Strecken nach Hamburg und Hannover. Die Strecke nach Osnabrück ist im Bau/in Planung.
006 - Nahrungsmittelversorgung für die Millionenstadt Berlin.
007 - 1871 wurde das Deutsche Kaisereich gegründet, wodurch u.a.die Preußische Beflaggung abgelöst wurde.
Hoffe, mein erstes Tagebuch gefällt Euch.
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Industrien kannst du bei selbsterstellten Karten selber platzieren
Kann man das eig. auch per Definition für die New Industries machen und wenn ja, wie geht das?
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Hallo zusammen!
Ich bin bereits länger dabei in Sachen TpF und im Modding auch sehr aktiv.
Dazu gehört auch das Abändern der Lichtquellenposition, die den Schattenwurf ändert.
Hier mein Formeleintrag:game.config.environment = {
light = {
direction = { math.cos(math.rad(120.0)), math.sin(math.rad(270.0)), math.tan(math.rad(40.0)) },
pmremShadow = "env/shadow.hdr",
pmremSun = "env/sun.hdr",
refBrightness = 3.0
},Damit ist der Schattenwurf nun richtigerweise aus Süden (SSW), damit ich die Szenarien auch aus der richtigen Sichtweise spielen kann. Ich habe eine Flagge zum besseren Sehen des Ergebnisses eingefügt.
Wie zu sehen ist, ist die Sonneneinstrahlung weiterhin aus Norden. Dadurch sind auch alle Hauswände in etwa gleich dunkel.
Ich weiss nicht mehr, wo ich noch gucken soll. Hat jemand von Euch eine Idee bzw. diesen Fall schonmal gehabt und ihn gelöst? Danke für Eure Rückmeldungen...Gruß