Posts by soldier312

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

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The Team of the Transport-Fever Community

    :love:... please dont ask which one first. What a treasure this is! From The smart to the mustang on the towing truck:!:


    tbh, I feel like those VW transporters in the top left corner might be most versatile - from ambulance to public service and what not.
    on another note, just a simple car with a a few colors might be an easier change in modding at the moment (after those fire trucks).


    to answer a question that you haven't asked ;-) : I would mostly love something like a dump truck or even a street sweeper. However Licaon is already working on a Euro based dump truck. But I am sure you already saw that one!

    Hello zusammen :)


    keine Problem mit der Mod an sich, eher eine persönliche Frage die in letzter Zeit aufkam:
    Wie zu genüge erwähnt nutzt der/die/das NEP2 veränderte Shader weshalb die Lichter, bzw. das "Leuchten" der Lichter übersteuert, bzw. komplett entfällt.

    Beim Bau eines Flughafens habe ich gemerkt, dass die "Wegbeleuchtung" am Flughafen nicht mehr leuchtet, sondern nur noch die Farben der Lichter zu sehen ist.


    Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit den vanilla-Gebäuden wieder ihre Lichter zu schenken?

    Rein theoretisch wäre eine andere Möglichkeit für mich die vanilla shader zu nutzen, da ich beim NEP2 am ehesten auf die Modelle scharf bin :)... jedoch fühlt sich dieser Lösungsweg etwas komplizierter an.


    im Grunde habe ich keine Ahnung was möglich ist und was nicht; aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für meine Erbsenzählerei.

    Würde mich sehr freuen!

    ahhh herregud <3 ... definitely beyond happy to see that you actually took up the X60 Anton :-)
    This very train was the reason why I kept switching back to cities skylines here and there because it is available as a mod there - but unfortunately not yet for tpf2.


    But this will be my personal game changer <3


    tusen tack ska du ha och sköt om dig :)

    Ja herrliche Sache :) freut mich zu sehen!


    Kleine Frage; und bitte nicht zu arg geiseln :D:

    Wäre sowas auch möglich? Ich weiß, wir reden hier beim Freiburger Bus nicht über einen reinen O405. Aber: den N1'er gibts eben noch nicht und die Bauhauswerbung müsste auch nicht zwingend drauf sind.

    Im Prinzip der oben gezeigte gelbe in einem tief dunklen rot und ich wäre auf gut Deutsch happy.


    Meinst Du das wäre drin? :saint:

    Einen wortwörtlich unbezahlbaren Beitrag leistet ihr. Andere "Entwickler" würden sowas für ~20€ releasen 😅... einfach DANKE!

    Tja und damit wird dann auch meine Mod-Request vor einem Monat hinfällig sein <3... lieben Dank, Ingo. Wie immer 1A Material aus deiner Schmiede :-)

    Mal "OT": bei solchen herzerfüllten Threads habe ich immer die Sorge, dass "UG" der Kragen platzt und den Support stoppt. Ich weiß selbst, dass man dem Kunden nicht böse wird, selbst wenn er/sie/es mault. Aber was hier von einigen geleistet wird ist manchmal einfach nur noch sozial traurig. Würde mir den Spaß als Entwickler echt nehmen.


    mal ehrlich: ja, UG kann es nicht allen gerecht machen. Aber man liest echt verdammt wenig Dank dafür, dass dieses SPIEL Erwachsene (?) über Jahre hinweg zusammenbringt und wir einfach gemeinsam "Spaß" haben. @UG: Ich freue mich auf jeden Fall auf das Update und selbst wenn es nur die neuen Partikel Emitter und der Sound Bug Fix wären :-)... mehr brauche ich nicht.


    So: und jetzt darf auf gut-Deutsch "gehated" werden :-* ;-)

    Franky speaking, I have no idea what has to be done in detail to make your signals flash in the actual colors again.

    However, the basic idea is to adjust the shaders/colors/whatever of the signals to fit with the shaders of the NEP2 mod.


    How this can be done, respectively IF this can be done, I totally don't know and I am sure only a few could tell you here as no one knows exactly how your signal mod is built.


    Easiest solutions so far:

    - live with it ;-)

    - switch to the included german signals as they fit to the used shaders of NEP2


    ... but maybe there is someone else out there that may know a little more than I do :-).

    Der NEP2 verändert die Belichtung des vanilla games wodurch es bei einigen Mods zu veränderter Beleuchtung kommen kann; wie bei deinen Signalen.

    Im Prinzip obliegt es jetzt dem Ersteller deiner Signale seine/ihre Mod an den NEP anzupassen (falls möglich?).


    Was ich sagen will: ist im Grunde kein Problem der Mod von Grimes oder Unixroot ;-)