Beiträge von akpsv

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Kurze Anmerkung zu dem Commonapi2. Es gab anscheinend die Tage eine neue Version von TPF2 auf Steam. Ich schätze nicht, das da großmächtig was geändert wurde.

    Jedenfalls gibt mit Commonapi2 eine Fehlermeldung, das die neuste Version "steam_34209_1" nicht unterstützt wird. Mit dem Ergebnis das es sich mit den meisten Funktionen zurückzieht.

    Nur damit ihr Bescheid wisst :)

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

    Doch finde ich die Mod im Ordner mods bei Transport fever 2 nicht. Wo muß ich denn da suchen? Leider ist die Hilfestellung dazu nicht in der Beschreibung vorhanden.

    Du kannst das heraus finden indem du in der Aktivierungsliste von der Karte mit der Maus auf den den Namen des Mods gehst. Es kommt dann ein Hinweis mit dem Namen des Mods wie er im Ordner gespeichert ist.

    siehe Konsole..

    Die Konsole kannst du im Spiel aufrufen. Wie sollen wir die hier sehen?

    Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann die stdout.txt mal hochladen! Zu finden unter Steam\userdata\78686408\1066780\local\crush_dump

    Die Nummern könnten bei dir anders lauten, dann durch deine Nummern ersetzen.

    Das was ich mir wünschen würde, wäre eine zusätzliche Eingabe wenn man auf die Nummer der Ladereihenfolge klick. In dem Fenster könnte man dann die Nummer eintragen an welche Stelle der Mod in der Liste eingetragen werden soll. Mich ärgert es jedes Mal wenn ich ein Update eines Mods aktiviere und dann den Mod so zu verschieben das er wieder an der richtigen stelle erscheint. Mühselig!

    Wenn man seine Mod-Liste einmal fertig hat, nimmt man die commandAPI zu Hilfe und exportiert die Liste. Diese Liste kann man in jede neue Karte importieren. Eine sehr nützliche Funktion.

    Wie man was aktiviert bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe immer eine bestimmte Reihenfolge welche Mods aktiviert werden.

    1. Script-Mods;

    2. Abhängigkeits-Mods

    3. Gleise, Strassen und Signale

    4. Brücken

    5. Mods zum bauen

    6. Bahnhofs-Mods

    7. Rollmaterial

    Mit der Ladereihenfolgen hatte ich noch nie Probleme.

    Hier im Downloadbereich findest du Häuser und mehr genauso wie im Steam Workshop.

    Als Neuling solltest du mal auf YT ein paar Videos zu TPF2 anschauen. Die helfen auch weiter.

    Du kannst auch im Karteneditor dir eine eigene Karte bauen mit Städte und Industrie. Wenn du das nicht willst, aktiviere den Sandkasten Mod und baue deine Städte selbst. Die sind KI gesteuert.

    Fussgänger und Autos kommen dann von alleine. Die kann man nicht aktivieren.

    Du musst den Bahnhof anklicken und dann auf konfigurieren klicken. Dann wird ein Menü geöffnet wo du alles findest.

    Es kommt aber darauf an was du für Bahnhöfe aktiviert hast und ob Assets dabei sind.

    Hallo zusammen.

    wollte mal fragen ob man ein PDF als Dateianhang hochladen kann?

    Grund dafür ist eine Beschreibung vom bau eines großen Bahnhofs in TPF 2.

    Wäre schön wenn das möglich wäre!

    Hier ein Bild von meinem Münchner HBF damit du siehst das es funktioniert. Das hat nichts mit doof oder falsch zu tun, sondern nur mit Unwissenheit.



    Erklärung folgt später.

    Zwischen den beiden Mods nocost und keine Kosten gibt es unterschiede. Beide funktionieren so wie sie sollen. Beim "no cost mod" kann man alles bauen und abreißen ohne das es Geld kostet. Beim "keine Kosten mod" kann man alles bauen ohne Kosten. Das abreißen kostet dann Geld. Ein weiterer Unterschied ist die Anzeige unten links. Einmal das Unendlich Zeichen und die Ausgaben sowie einmal der Kontostand und keine Ausgaben. Bei beiden Mods verursacht die Terrain Bearbeitung kosten. Mit dem "no Landscaping Mod" lässt sich das aber verhindern.

    Da beide Mods funktionieren wird auch in der stdout.txt keine Fehlermeldung zu finden sein.

    Sorry wenn du das als Beschwerde angenommen hast. War gar nicht so gemeint. Wollte nur einen Hinweis geben wie diese Meldungen zustande kommen.

    Ich habe nach dem Update die gleichen Meldungen bekommen. Habe herausgefunden das der Wert "severityRemove" in der mod.lua dafür verantwortlich ist. Wenn hinter diesem Wert "CRITICLE" oder "WARNING" steht erscheint diese Meldung. Wenn man den Wert in "NONE" ändert verschwindet die Meldung. Habe das mit dem Mod von Kaleut "mknj-container-asset-set " ausprobiert. Nach der Änderung war der Hinweis weg. Ob man das mit allen Mods machen kann, ohne Probleme zu bekommen kann ich nicht sagen.

    Shifttaste ist wenn ich mich nicht irre in TPF1 notwendig. In TPF2 habe ich die noch nie zum abreißen von Industrien benutzt. Benutze auch den Sandkasten Mod um meine Industrien selber zu platzieren.