Beiträge von Gotthard

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Es hat eigentlich existiert. Nun ist der Fehler behoben, daher habe ich den Teileintrag herausgelöscht und nun mit dem neuen Problem versehen.

    N'Abend Zusammen


    Ich habe das Problem, dass mir die Original Re 456 von @SwissCH die repaint Textur übernommen hat. Am Original habe ich nichts verändert. Weiss jemand wieso?


    Ich habe beim unteren Teileintrag an den Wagen aber nichts beim Namen verändert.

    N'Abend Zusammen


    Ich habe das Problem, dass mir die Original Re 456 von @SwissCH die repaint Textur übernommen hat. Am Original habe ich nichts verändert. Weiss jemand wieso?


    Ebenfalls habe ich bei den EW1 von @Skelis eine neue Textur auftragen wollen.
    Beim Speicherort sah dies so aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot274bupl.png]


    Ingame sah dies wie folgt aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot25n7ub7.png]
    Geändert habe ich erst die beiden Dateien: "EW1_npz_a_albedo" und "EW1_npz_b_albedo".
    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.


    Lg Gotthard


    Edith: Danke @Agentbob für deine Bemühungen, der Repaint funktioniert nun problemlos..

    Danke für eure Hilfe und auch dir Agentbob (siehe PN).
    Ja der Mod ist für TPF gedacht..


    Ich habe eben auch andere Repaint geplant, daher ist mir das mit den .dds schon noch hilfreich



    Dazu schreibe ich auch in meiner Tool Beschreibung. Der original Mod muss zuerst eine durchgängige Benamung haben, damit mein Tool ihn auf einmal umbenennen kann.

    Ich habe eben gedacht, das müsste der Modernen schon haben, da man sich das Tool ja dann sparen könnte. Oder nicht?


    Mein Tool funktioniert also einwandfrei.

    Habe ich nie angekreidet... Bei mir hat's nicht funktioniert, weil ich's ja anscheinend falsch gemacht habe.


    Da du scheinbar neu im Thema bist, würde ich dir erstmal ein Modell empfehlen, welches nicht 2 verschiedene Versionen enthält..... Das macht es nicht einfacher.....


    Wäre vielleicht eine Idee.. :D

    Also nur um nochmal Klarheit zu schaffen es reicht nicht nur die mesh umzubenennen, man muss alles umbenennen.
    mdl-->grp-->msh-->mtl-->dds-->UI-bilder und nicht nur die Dateien selbst sondern man muss jede Datei öffnen und die Verweise auf die umbenannten Dateien Ebenfalls ändern.

    Ich habe mich von \res\ durch jeden Ordner und jede Datei durchgearbeitet und alles geändert, deshalb verstehe ich nicht, warum mir ein Fehler angezeigt wird, den es eigentlich gar nicht geben sollte...


    Du hast die Texturen nicht erwähnt (oder habe ich was übersehen –> ich: ;) Anfänger). Muss man die nicht umbenennen?

    Hab ich eigentlich..
    Sofern die axles Einträge im mesh Ordner liegen.. Auch in der Mod.lua habe ich jeden Namen mit einer "_L04" versehen. Also frage ich mich was ich vergessen haben könnte?


    Edith: Bei meinem Versuch mit dem Rename Tool, heisst es bei der Auswertung überall: ... konnte nicht gefunden werden
    Wie soll ich so umbenennen? Egal was ich eingebe, ob der ganze Name, ob ein Teil oder ein noch kleinerer Teil, es funktioniert nie!

    Ich habe mich im moment nicht mehr mit den Wagen beschäftigt, sondern mit einem anderen Repaint Projekt.
    Den Trolleybussen der VBSG (Mod von Seamon) für jede Linie und jede Richtung eine eigene Zielanzeige schreiben, also dass man pro Richtung und Linie einen entsprechenden Bus hat.
    Nachdem ich dies gemacht habe, habe ich den Bus mit Originalnamen getestet. Alles lief Problemlos. Kaum habe ich jede einzelne Datei umbenannt, dass sie zum Beispiel nicht mehr "LightTram_VBSG" sondern "LightTram_VBSG_L04" hiess, ist mir beim Kauf des Busses das Spiel mit folgender Fehlermeldung abgestürzt.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot24iauvx.png]
    Dieser Eintrag existiert aber, was ist das Problem?

    Hallo Zusammen


    Die letzten 24 Zeilen meiner stdout.txt sehen so aus:


    Ich hoffe das hilft euch weiter.. :S

    Ich werde heute Nachmittag euch mal einen Screenshot vom Speicherort, also \textures\vehicle\train\ schicken.. Die stdout.txt ist aktuell viel zu lang. Ich werde die leeren und den Fehler noch einmal provozieren.. :whistling:


    Mir fällt gerade ein, ich habe die Dateien in Paint.net gedreht, damit ich besser arbeiten kann. Muss ich die wieder zurückdrehen damit TPF die Texturen erkennt? An der Speicherart der Dateien habe ich nichts geändert. Ich habe bloss in allen Ordnern die Wagen welche ich, aus dem Pack, nicht brauche, herausgelöscht.


    Lg
    Gotthard

    Hallo Zusammen


    Ich bin blutiger Anfänger was Modding oder Repainting angeht.
    Ich habe mich in ein erstes Projekt gestürzt und wollte die NPZ EW1 der SBB von Skelis repainten. Also habe ich gedacht, ich könnte einfach die Textur verändern und den Originalmod (selbstverständlich eine Kopie, das wirkliche Original lag nicht im Modordner) überschreiben. Als ich das Savegame lud, geschah nichts. Auch im Game nach dem Kauf der Wagen, welche noch mit dem Originalen Vorschaubild versehen waren (ich wollte zuerst testen ob ich mein neues Design sehen kann), passierte nichts. Als ich den Zug dann einer Linie zuweisen wollte, stürzte mir das Spiel ab.
    Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot20kbrd1.png]



    Könnte mir jemand erklären, wie ich die Mods umbenennen muss, damit diese schlussendlich auch als eigene Mods im Spiel funktionieren?Und bitte kommt mir nicht mir dem Rename Tool von Merk Agentbob. Ich habe dieses bereits verwendet und es hat nicht funktioniert...


    Wahrscheinlich gibt es hier im Forum aber irgendwo die besten Anleitungen und ich bin zu blöd um diese zu finden und wenn ich sie finde, dann bin ich zu blöd um sie zu kapieren.. Wie ich schon schrieb: blutiger Anfänger :rolleyes: !


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Lg Gotthard



    Edith:
    Falls das Thema im falschen Unterforum ist, bitte ich die Administratoren dieses zu verschieben und mich es wissen zu lassen..

    Hallo easttrain


    Ich bin gespannt auf die Bus Mods. Da dein letzter Beitrag nun schon etwa ein halbes Jahr zurückliegt, wollte ich einmal scheu fragen, was aus den Bussen geworden ist. Ich würde mich riesig über eine Veröffentlichung freuen, da mir die Busse der VBSG, Regiobus und der Postauto sehr vertraut vorkommen, da ich die täglich sehe..


    LG Gotthard