Wow, einfach unglaublich wie nah man dank des modularen Bahnhofs inzwischen an die Realität kommt.
Beiträge von Valigar
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Das Team der Transport-Fever Community
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Danke, das werde ich mal probieren. Der "Keine Kosten"Mod steht bei mir ganz weit oben und sicher vor den Mods von Enzojz.
Funktioniert. Danke.
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Wenn ich die elevated Statition bauen will, stürzt neuerdings das Spiel ab.
Habe die neueste Version (1.6), Livetext und Shader Enhancement sind auch aktiv. Ende der Stoudt.txt im Spoiler:error: error: mods/elevated_station_1/res/scripts/elevatedstation.lua:404: attempt to perform arithmetic on local 'nSeg' (a nil value)
stack traceback:
[C](-1): __mul
mods/elevated_station_1/res/scripts/elevatedstation.lua(404): fn
mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua(25): ?Danke vorab für Erklärungen/Hilfe.
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Jetzt wo auch der Barkas rollt, bleibt noch die Frage: Baut eigentlich auch jemand am Multicar?
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I cannot and do not understand this weird situation:
1. I loaded the save from Priester. I could see the Bahnübergangshäuschen he placed on the test map. But I could not build any. Okay, so it is no graphic bug.
2. After that and for no reason I started a game with no mods active.
3. Later a very last attempt with only this mod active again. And what shall I say: I can build Bahnübergangshäuschen again! Really crazy.Hope this remains as it is after reloading my 800 mods for the next map ...
Thanks again Priester and Feluno! Not sure what caused this bug, but it is gone.
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Danke Feluno, danke Priester.
Ich werde das am Wochenende testen und hier berichten. Bin sehr gespannt.
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Umbenennung erfolgt.
Was ich gern noch testen würde ist ein Spielstand in welchem bereits einige BÜ-Häuser verbaut sind. Kann ich sie bei aktivem Mod sehen, wäre ein Grafikproblem definitiv ausgeschlossen.
Leider habe ich keinen Spielstand meiner alten Map mehr. Könnte evtl. jemand einen Testspielstand für mich hochladen? -
Ja, sind sie. Und auch bei Steam.
Verschwunden sind sie ingame.
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Habe gerade ein Testspiel gestartet mit den Bahnübergangshäusern als einzigem Mod überhaupt. Im Spiel erschienen sind sie nicht. Letzte Chance, das Neuladen des Mods aus der Webdisk und neues Spiel danach brachte sie auch nicht ins Spiel zurück.
Texturencache löschen bringt auch keine Änderung
In der Stdout steht bei der Auflistung der Mods:
jansch_bahnueberganghaeuser_1/-1Ich habe allerdings keine eigene Benennung vorgenommen.
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Die Wolgas sehen gut aus.
Darf man sich auch die Taxi-Version wünschen, vielleicht sogar mit der Möglichkeit damit vier Leute von A nach B zu fahren?
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It was my first attempt to shift them to the top of the mod list, right behind some essential script mods - but they remained impossible to build because they still did not appear in the building menu.
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Hilfe, bei mir sind die gern genutzten Bahnübergangsgebäude verschwunden, in meinem letzten Spiel vor einigen Wochen konnte ich sie noch bauen.
Irgendeine Idee woran das liegen an oder wie ich dieses Problem lösen könnte? Auf STEAM haben auch einige dieses Problem.Danke im vorraus,
Valigar -
Selbst Open Transport Tycoon Deluxe (OTTD) hatte in bestimmten Patchpacks funktionierende Fahrpläne inkl. der Möglichkeit einen Güterzug solange an einem Wegpunkt festzuhalten bis auf dem Parallelgleis (der pünktliche!) ICE durch war. Kein automatischer Trigger zwar, aber dennoch eine höchst sinnvolle Einstellmöglichkeit. Und das war vor mehr als 10 Jahren.
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Spitzenmäßig, was du da baust. Lese und schaue gern mit und freue mich schon auf den Tag an dem dein Save zum Download kommt.
Mit welchem Mod hast du den Bahnhof Bad Vilbel so hinbekommen? Modulare Bhf.?
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Moin,
nachstehend der Eintrag aus der mdl zur 201:
local vec3 = require "vec3"
local transf = require "transf"local result = {
boundingInfo = {
bbMax = { 6.8254, 1.61135, 4.2242, },
bbMin = { -6.81206, -1.61231, -0.04975, },
},
collider = {
params = {},
type = "MESH",
},
lods = {
{
children = {
{
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_0_bodi.grp",
transf = {
1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0,
},
type = "GROUP",
}, {
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_0_bogi.grp",
transf = {
1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 3.42605, 0.0, 0.50641, 1.0,
},
type = "GROUP",
}, {
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_0_bogi.grp",
transf = {
-1.0, -0.0, 0.0, 0.0, 0.0, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, -3.4275, 0.0, 0.50641, 1.0,
},
type = "GROUP",
},
},
matConfigs = {
{ 0, 0, 0, },
},
static = false,
visibleFrom = 0,
visibleTo = 35,
},
{
children = {
{
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_1_bodi.grp",
transf = {
1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0,
},
type = "GROUP",
}, {
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_1_bogi.grp",
transf = {
1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 3.42605, 0.0, 0.50641, 1.0,
},
type = "GROUP",
}, {
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_1_bogi.grp",
transf = {
-1.0, -0.0, 0.0, 0.0, 0.0, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, -3.4275, 0.0, 0.50641, 1.0,
},
type = "GROUP",
},
},
matConfigs = {
{ 0, 0, 0, },
},
static = false,
visibleFrom = 35,
visibleTo = 150,
},
{
children = {
{
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_2_bodi.grp",
transf = {
1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0,
},
type = "GROUP",
}, {
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_2_bogi.grp",
transf = {
1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 3.42605, 0.0, 0.50641, 1.0,
},
type = "GROUP",
}, {
id = "vehicle/train/mc_v100_dr_lod_2_bogi.grp",
transf = {
-1.0, -0.0, 0.0, 0.0, 0.0, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, -3.4275, 0.0, 0.50641, 1.0,
},
type = "GROUP",
},
},
matConfigs = {
{ 0, 0, 0, },
},
static = false,
visibleFrom = 150,
visibleTo = 2500,
},
},
metadata = {
availability = {
yearFrom = 1994,
yearTo = 0,
},
cost = {
price = -1,
},
description = {
name = _(info_name_br201db),
description = _("Die mittelschwere vierachsige Diesellokomotive wurde nach dem Zusammenschluss der Deutschen Bahngesellschaften zur DB AG übernommen. Da die Loks der Baureihe 201 aber aufgrund ihres Leistungsprofils nicht mehr lange im Streckendienst bei der Bahn eingesetzt werden sollten, wurden sie nicht wie ihre Schwestern umlackiert. Erst mit dem Umbau als Rangierlok erfolgte eine Modernisierung.")
},
maintenance = {
lifespan = 40,
runningCosts = -1,
},
particleSystem = {
emitters = {
{
child = 1,
color = { 0.2, 0.2, 0.2, },
frequency = 120,
lifeTime = 0.8,
position = { 1.22, 0.0, 3.95, },
size01 = { 0.3, 0.9, },
velocity = { 0.0, 0.0, 10.0, },
},
},
},
railVehicle = {
configs = {
{
axles = {"vehicle/train/mc_v100_dr/mc_v100_dr_lod_0_rad_1.msh", },
frontForwardParts = {12, },
backForwardParts = {15, },
frontBackwardParts = {14,},
backBackwardParts = {13,},
},
{
axles = {
"vehicle/train/mc_v100_dr/mc_v100_dr_lod_1_rad_1.msh",
},
},
{
axles = {
"vehicle/train/mc_v100_dr/mc_v100_dr_lod_2_rad_1.msh",
},
},
},
engines = {
{
power = 736.0,
tractiveEffort = 206.0,
type = "DIESEL",
},
},
soundSet = {
name = "dr_v100",
},
topSpeed = 100.0,
weight = 64.0
},
cameraConfig = {
positions = {
{group = 0, transf = transf.rotYCntTransl(math.rad(25), vec3.new(0, 0, 0), vec3.new(-10, 0, 13)), fov = 80 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(vec3.new(-0.1, -0.1, 0), vec3.new(-9, 2.7, 1)), fov = 30 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(vec3.new(0.1, 0.1, 0), vec3.new(-9, -2.7, 3.5)), fov = 30 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(vec3.new(0.11, 0.095, 0.0), vec3.new(-1.8, -0.64, 3.74)), fov = 20 },}
},
transportVehicle = {
carrier = "RAIL",
loadSpeed = 1.0,
multipleUnitOnly = false,
reversible = true,
seats = {
{crew = true, group = 1, forward = true, transf = { 1.0, 0.0, -0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, -0.49, -0.8, 2.2, 1.0,}, },
{crew = true, group = 1, forward = false, transf = { -1.0, 0.0, -0.0, 0.0, 0.0, -1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, -0.15, 0.8, 2.2, 1.0,}, },
},
},
},
}if merk_vehicleUtil and merk_vehicleUtil[1] then
merk_vehicleUtil[1].getRepaint("mc_v100_rep", "mc_v100_br201db", result)
end
function data()
return result
end -
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Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie in #161, allerdings bei deinem anderen "Traktor mit Anhänger". Neuladen bringt leider nichts
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Hallo Maverick. Auch bei mir sind die 218er alle rot.
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Ein Neu-Laden hat tatsächlich geholfen.
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Danke für deine Antwort, Yoshi.
Anbei die letzte Stdout von gestern. Es fehlen dds-Dateien der Stützwände und von Bingersbrück.
Könnte löschen und neuladen der Mod vielleicht helfen?