Beiträge von elektronikfreak

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Between lines 649 and 665 there are folders with umlauts that Windows doesn't like at all, check them out, they're all from steam.


    Tracks With Japanese Style Catenary/1 (0) (Default Tracks with Japanese Style Catenary)

    æ¡¥æ¢å’Œæ”¯æŸ±è¡¥ä¸/1 (0) (桥墩BUGä¿®å¤)

    Tæ¢é“路桥/1 (0) (中国é“路时速160åƒç±³æ¯å°æ—¶2101-Iåž‹Tæ¢é“路桥)

    250kmhé“路箱形æ¢æ¡¥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘时速250公里客专箱æ¢é“路桥(2221åž‹ç®±æ¢ï¼‰)

    350kmh高速é“路箱形桥/1 (0) (中国高é“时速350åƒç±³æ¯å°æ—¶ç®±æ¢é“路桥(900å¨ç®±æ¢ï¼‰)

    公路桥æ¢/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘中国公路Tæ¢ä¸Žç®±æ¢æ¡¥ï¼ˆéžåŸŽå¸‚高架桥))

    132m长跨线桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘132m跨度å†åˆ†å¼ç®€æ”¯é’¢æ¡æ¢æ¡¥ï¼ˆåŒçº¿ï¼‰)

    北盘江特大桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘北盘江特大桥 (沪昆高é“))

    沪è‹é€šå…¬é“大桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘沪è‹é€šé•¿æ±Ÿå…¬é“大桥(主跨))

    拉è¨æ²³ç‰¹å¤§æ¡¥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘拉è¨æ²³ç‰¹å¤§æ¡¥)

    æ¡¥å°å’Œæ¶µæ´ž/1 (0) (中国é“路下穿涵洞和Tæ¢æ¡¥å°)

    郑新黄河大桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘郑新黄河大桥)

    宜万长江大桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘宜万é“路宜昌长江大桥)

    天兴洲长江大桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘天兴洲长江大桥)

    天生港大桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘天生港航é“专用桥åŠå¼•æ¡¥ï¼ˆæ²ªè‹é€šé•¿æ±Ÿå…¬é“大桥))

    å—盘江大桥/1 (0) (ã€ä¸­å›½æ¡¥æ¢ã€‘å—昆线八渡å—盘江大桥)

    *2838938654/1 (1) (Bulk goods loading)


    Cache is older than sources:  > Please clear the content of texture_cache and shader_cache.

    Und die Welt ist wieder in Ordnung.

    habe keine der aufgezeigten Probleme, denke eher das entweder ein Konfigurationsfehler (Speicher) oder der Grafikkarte vorliegt. Mal zwischen Vulkan und/oder OpenGl wechseln.

    Habe mit 10, 100, 1000, 1500 Mods getestet, kein hacken, stocken oder Hängen bleiben.

    Alle Manuell installierten Mods sind Aktiviert, die meisten gleichen liegen im Workshop inaktiv vor.

    Bei mir liegen die Mods auch falsch - juckt das SPiel zum Glück nicht wirklich

    Wenn Du aber eine Map oder ein savegame Veröffentlichen möchtest, wirst Du bei anderen Spielern deren Mod's im richtigen Ordner liegen keine Freunde finden.

    Bei 65% der Steam Savegames liegen die Mod's im falschen Ordner und keiner hat Lust diese umzubetten, deshalb werden nur sehr wenige Sterne verteilt, da diese kaum Spielbar sind.

    Frage gibt es eine Begrenzung für Mods die das Spiel vertragen kann?

    Ich konnte bisher kein Limit feststellen, lediglich die Ladezeit verlängert sich bei bestimmten PC-Konfigurationen. Bei 4632 Mod etwa 25min (Test vor dem Update).

    Habe nach dem Update keine Tests mehr gemacht.


    Was die Begrenzung angeht, so Plädiere ich nur für Mod's die man auch wirklich nur benötigt, in meinem Fall alle Berliner Mod und natürlich Deko, komme jetzt z.Zt. auf 156 Mod.

    kann ich die KI eine neue Stadt bauen lassen

    Jain, die KI selbst kann keine neue Stadt bauen, sie kann nur eine von Dir gesetzte Stadt erweitern (Ausdehnen, Wachsen).

    ihr aber dabei untersagen, neue Straßen zu bauen oder bestehende zu ändern?

    zu 1.: Nein, dazu ist ein tiefer Eingriff in die Engine nötig, der Strassenbau gehört ja zum Sinn der Stadt-KI.

    zu 2.: Ja, Du kannst Deine bereits verlegten Strassen als Eigentum verriegeln, in der Regel lässt die KI die Finger weg (aber eben nicht immer), bisher haben Ihr Feldwege nicht interessiert.


    Und ja, es gibt eine MOD wo Du Platten verlegen kannst um Strassen und Wege für die KI zu blockieren. Hier diese Kollisionsplatte.

    Hier ist noch ein Interessanter Mod von vacuumTube No Town Development

    Bezüglich der Konsolendaten brauchst Du Dir keine Sorgen machen, diese Daten "not in file cache" zeigt er auch in der stdout.txt ohne CommonApi an.


    Als Beispiel: rust_albedo.dds, rust_normal.dds befinden sich bereits im texture_cache werden beim Spielstart geladen und müssen nicht ständig neu gespeichert werden "not in file cache". Wenn diese im savegame gespeichert sind werden diese daten nur nachgeladen ohne sie neu abzulegen.

    Hatte ich bereits erwähnt.^^

    Habe nicht alles gelesen :saint: , 4x gibt/gab es in Zehlendorf (Zfm), dort wurden Bauzüge für Nachtfahrten eingegliedert. Die mussten bis 4x vorfahren, 1991 kam der Schriftzug "Bauzug Halt" dran, so wie im BW Grunewald.

    wenn nicht vorhanden, dann die nächst höhere

    Meiner Meinung nach waren damit die Zugachsen gemeint 4x, 8x, 16x, 24x, = Viertel, Halb, Dreiviertel und Vollzug, so jedenfalss auf der S1, da gab es keine Meterangaben. ;) Könnten eigentlich nur noch Bahnsteige der DB mit Meterangabe geben da hier keine Achsenzählung stattfindet.