Beiträge von DH-106

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Auf Wunsch von P8_2401_Coeln gibt es jetzt die beiden ungestrichenen Hs auch als KI-Fahrzeug. Es ist nur eine kleine .7z, die nur die beiden neuen .mdls enthält - sie kann auf WUnsch separat heruntergeladen und zusätzlich zum großen Set aktiviert werden.


    Die DDR-Fahrzeuge als Bus/Taxi für Schönbauer kommen auch an die Reihe, das sind aber ein paar mehr und deswegen dauert das etwas länger. Und die DDR-Plakatwände sind auch auf der Liste.

    Zitat von stdout.txt

    video memory: 2048 MB


    Könnte es sein, daß dein Rechner sich mit den Mindestanforderungen des Spiels schwer tut? Über 1000 Mods, die alle mit ihren Texturen etc. daherkommen, erscheinen mir relativ viel für dein System.

    Das müßte dem Spiel ohne größere Probleme beizubringen sein. Bahnen könnte man als eigene .mdl bauen lassen, frei baubare Straßen, die für Flugzeuge als Rollwege definiert sind, sind auf jeden Fall auch möglich.


    keyboard_only, du meinstest, daß du die größten Flugzeuge schon im Einsatz hättest. Auf deinen Bildern sehe ich ziemlich viele 757 herumfliegen. Es gäbe hier auf der Seite auch noch größere Modelle zum Herunterladen, wenn dir die 757 zu klein sein sollten.

    Die Datei bricht einfach ab, das ist weder ein CtD noch eine normale Beendigung des Spiels. Es ist schwer, daraus etwas zu extrahieren.


    Probier zuerst doch mal aus, deine Spieldateien über Steam zu verifizieren. Kann sein, daß deine Installation irgendwo einen Fehler hat.

    Eine bewegliche Motorhaube... die Frage ist, wie man die sinnvoll animiert. Wenn man sie die ganze Zeit klappern läßt, sieht das komisch aus. Um sie beim Bremsen etwas zu öffnen, bräuchte man ein Delta-V über die Zeit, aus dem man dann einen Öffnungswinkel errechnen und in eine Matrix geben kann, aber nichts davon gibt das Spiel her. Ich glaube, das werde ich also nicht integrieren können.


    Im Moment geht es eher langsam voran, aber ein Bild habe ich wieder.



    Hier sind ein fahrender Eisladen und eine Crêperie. Die Verkäufer sind gerade in die Pause ausgebüxt. Das sollen sie nicht, die finde ich bestimmt bald wieder und schicke sie wieder an die Arbeit.


    Der Kaffeeladen, die Bäckerei und irgendein Getränkeladen kommen als nächstes dran, und dann gehts auch schon ans Hochladen.

    Danke für das Feedback und den Testbericht.


    Die Hupe... stimmt, die ist nicht mit dabei; das ist auch eine Funktion, die ich nicht wirklich vermißt hätte. Kommt im nächsten Update mit dazu. Und eine leichte Beschleunigung des F8 ebenso.


    Daß die Autos nicht schalten, ist leider der Spielmechanik geschuldet, die Funktion hat TPF2 nicht integriert. Das ist auch einem Soundset mit meinen Mitteln nicht beizubringen.


    Busse... es gab soweit ich weiß auch welche aus DDR-Fertigung, zum Beispiel bei Robur wurden einige gebaut. Aber ein paar Jahre später fielen die der RGW-Spezialisierung zum Opfer: Busse wurden in Ungarn gebaut, schwere Dieselloks in Rumänien und der Sowjetunion und so weiter.


    Die von Klaus genannten Fahrzeuge würden auf jeden Fall in ein Spiel passen - aber das geht über den Rahmen des DDRifikators hinaus. Ich glaube, sowohl verschiedene Ikarusse als auch die Gothawagen schon mal als Mods gesehen zu haben.

    Hier ist einmal der erste Versuch einer Innenausstattung - natürlich noch lange nicht fertig gestrichen.


    Eigentlich hatte ich dabei einen Eisladen vor Augen gehabt und hätte vor, in die Kühltheke eine Garnitur von Eiswannen reinzugeben - aber irgendwie sieht das Ding im Moment eher wie ein Fleisch, Fisch- oder vielleicht auch Käseladen auf dem Wochenmarkt aus.



    Alle 4 - oder nur einer oder 2?

    Such bitte einmal in deinen Verzeichnissen nach einer Datei mit dem Namen characters/smrs_bauarbeiter_1.mdl. Ich weiß nicht, aus welchem Mod sie kommt, aber der ist ein sehr heißer Verdächtiger.


    Wenn du ihn gefunden hast, deaktiviere ihn und probier das Spiel nochmal zu starten.

    Sehr gut, dann ist das ja geklärt.


    Das grundlegende Problem scheint zu sein, daß dein Packprogramm mit dem (etwas älteren) .zip nicht zurecht kommt. Zweifellos gibt es auch für Linux andere als die mitgelieferten Programme, aber ohne dieses System selbst zu verwenden, kann ich hier leider nicht weiterhelfen.

    Das hat da aber alles nichts drin zu suchen und kommt auch nicht aus den Installationsdateien, die ich hochgeladen habe.


    Bitte deinstalliere den A340 und den 330 nochmal komplett. Starte zur Sicherheit den Rechner danach neu, lade die Dateien wieder herunter und installiere sie nochmal frisch. Irgendwas muß da bei dir bei der Installation komplett in die Hose gegangen sein.

    Ok - dann war die mod.lua offensichtlich irgendwie korrumpiert.


    Auch die .mdl sind einfache Textdateien, die du mit dem Editor öffnen kannst. Öffne bitte einmal die A342 LH-Deko.mdl bei dir und schau nach, was da die erste Zeile ist. Die ersten 13 Zeilen sollten lauten:


    ...also völlig legaler, tausendmal benutzter LUA-Code, wie er auch in den entsprechenden Dateien der 767 und anderer Modelle drin ist.