Beiträge von Forgedsteel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    @qwert


    > Auch das wäre in Tpf so nicht möglich. Die Ausgestaltung ist natürlich durch die aktuellen Möglichkeiten im Spiel selbst begrenzt.

    Das ist Richtig, aber die Tatsache das UG diese Möglichkeit (wenn auch nur Begrenzt) ins Vanilla Spiel eingebaut hat macht mich zumindest Happy. Ich mag zwar die Mods vor allem die hier <3 Ich möchte es aber für meinen persönlichen Bedarf nicht zu sehr übertreiben. Ich mag es so wie es ist :-) Mal Schauen evtl. kommt da ja später noch was durch die Modder mit Blumen oder ähnliches hinzu.


    @BlanKi


    Bzgl. der Umbauten, kommt Zeit kommt Bastelidee. Momentan Spiele ich noch "Wirtschaftlich" auf meiner ersten Karte mit dem EU-Fahrzeugset. Das habe ich dann mit dem Asiatischen und dem US-Set ebenso erst mal vor,
    und bis dahin habe ich genug Ideen gesammelt für meine nächste Schönbaukarte .... mal Schauen. Aber schön das man hier immer wieder die eine oder andere Anregung bekommt :thumbsup:


    Und eigentlich dürfte man sich die Videos von HansDampf erst gar nicht Anschauen, denn da kommt man ja selber nicht mehr zum Zocken.

    Ich war mir das nicht Sicher, dann Sage mir doch Bitte unter welcher Kategorie es am sinnvollsten für dich wäre. Dann würde ich das gerne machen. Wird der Eintrag sofort sichtbar, bzw. on the Fly erstellt, oder bekommt man eine Baustelle so wie auf ubuntuusers.de ?


    EDIT: Manche Fragen braucht man Einfach mal nicht Stellen, sondern ab und zu mal die Augen aufmachen :D Habe also den Eintrag erstellt. Änderungen oder Kritik, immer her damit.

    Hallo zusammen,


    ich dachte mir das könnte vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein. Alle Angaben beziehen sich auf Uubuntu 18.04 vermutlich auch Debian, allerdings kann ich das nicht Überprüfen. Für username müsst Ihr Logischerweise euren lokalen Benutzernamen einsetzten.


    Root Verzeichnis vom Spiel:

    Code
    /home/username/.steam/steam/steamapps/common/Transport Fever 2/

    Wie immer ist da wieder der Ordner mods zu Finden zwecks manueller Installation ohne Mod Manager.


    Pfad zum Savegame, Backups der Spielstände sind generell Pflicht! Weis der ein oder andere sicherlich aus Erfahrung (mich eingeschlossen).

    Code
    /home/username/.steam/steam/userdata/131492244/1066780/local/save/

    Wenn Ihr eure Map mit dem selben Seed nochmal Neu Starten wollt,

    Code
    /home/username/.steam/steam/userdata/131492244/1066780/local/crash_dump/

    wie das geht findet Ihr an dieser Stelle bzw. Ihr sucht in der Datei stdout.txt nach map seed text:


    Pfad zum Steam Modordner:

    Code
    /home/username/.steam/steam/steamapps/workshop/content/1066780/

    Für den Fall das es eine Mod nur im Steam Workshop gibt, und Ihr euch von dieser ein Backup machen wollt. Das sollten erst mal alle relevanten Infos sein, Hoffe es Hilft jemandem weiter :)

    Ich habe viele male den Fehler gemacht die MODS bei STEAM zu installieren und dann lief das Spiel nicht mehr weil ein MOD entfernt wurde.

    Dann kopiere Dir halt die Mod aus dem entspr. Steamordner heraus und mache ein Backup davon und Fertig ist die Laube. Wenn die Mod aus dem Steam Workshop verschwunden ist dann hast Du dein Backup.


    Beachte aber das Dir die Mod dann Automatisch nicht gehört ;-) Hier der Pfad für Windows und für Linux, Username unter Linux Logischerweise durch deinen Benutzernamen ersetzen.

    Code
    /home/username/.steam/steam/steamapps/workshop/content/446800/

    Wobei die eigentliche Mod dann in dem entspr. Ordner dann eine zufällige Zahlenfolge hat, ergo bzw. als Vergleich.


    Code
    /home/username/.steam/steam/steamapps/workshop/content/446800/797404025/

    Hoffe das war nicht zu Kompliziert.

    @dampf19


    > 3.Ja, natürlich stelle ich (wie jeder der noch alle Tassen im Schrank hat), "Forderungen" an UG, weil ich das Spiel kaufen muss (bzw. nicht kaufen werde, wenn es nichts taugt).


    Natürlich, Forderungen kann man jederzeit stellen, aber Menschen die nur Fordern haben meistens nichts zu geben ;)


    > Ganz einfach: UG will mit dem Spiel Geld verdienen


    Logisch, Sie haben ja auch Entwicklungszeit da rein gesteckt und wollen auch dafür Entlohnt werden. Ach ich vergaß das logische Denken liegt nicht jedem, und Du arbeitest offenbar Unentgeltlich, verstehe.


    > Und selbstverständlich weiß ich die Arbeit der Modder zu schätzen


    Du hast bereits an diesem Punkt deine Glaubwürdigkeit verloren.


    > aber UG weis anscheinend nicht, was sie an den Moddern haben


    Ach, und Du hast auch mit Ihnen direkt diesen Umstand besprochen? Dann Berichte doch mal von diesem Gespräch.


    > UG verdient das meiste Geld nur deshalb, weil Modder unentgeltlich zum Erfolg des Spieles beitragen


    UG verdient Geld durch den Verkauf des Spiels. Das Spiel ist eine Erfolg weil wir Züge Lieben, und die Modder ihrer Leidenschaft nachgehen. Am Ende haben alle was davon, nur Du nicht weil Du dich auf das negative Konzentrierst. Solltest Du mal ändern ;)


    Zu deinem Punkt 5. Jeder Mensch auf diesem Planeten trägt in gewisser Weise irgendwo irgendwas bei. Es bringt aber nichts sich wegen einem Computerspiel sich gegenseitig in die Eier zu Treten. Anstatt sich auf ein Produkt zu Freuen welches Wir Heute Abend von diversen Youtubern/Streamern präsentiert bekommen, will man sich lieber an die Gurgel gehen. Das ist wirklich Armselig :-(