Und für die, die sich für die Technologie der Signale und Stellwerke und für weitere Beispiele und Informationen interessieren, kann ich Stellwerke.de empfehlen.
Beiträge von SchmidtyC
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die gewünschte mod baue und anschließend wieder in meine 'heimatzeit' zurückkehre?
Ja das geht, mache ich öfter so. Zeit pausieren, neues Datum eingeben, Mod bauen, zurück springen. Ich pausiere die Simulation so das Sims und Gebäude nicht durch modernere Modelle ersetzt werden.
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Hello,
I notice you have "sharp bifurcation" turned on in the extended settings on the right. This is designed for small segments near intersections to force the game to make a straight, sharply angled connection. Does turning this setting off fix your problem?
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Mit CommonApi2 kann man im Lademenü die aktive Modliste exportieren und beliebig bei einem anderen Spielstand importieren. Funktioniert reibungslos!
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Right-click the link to new site -> save as. Or open the link in a new tab. This was answered in the same thread linked above.
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Hat so etwas auch Einfluss auf Brücken? Die hohe Brückenhöhe ist ja echt schon mal nervig wenn man z.b. einen einfachen Feldweg mit einer SFS überbrücken möchte!
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Hier kann ich nur den Gleisbauer und den Weichenbaukasten von WernerK empfehlen. Da man damit die Gleise bzw. Weichen als gesperrte Stücke bauen kann, werden sie nicht im Nachhinein von Verlängerung usw. geändert.
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Ich stimme Dir zu und hab da auch weitere Wünsche offen. Z.b. ein Passagiersystem daß auch den Ticketpreis berücksichtigt. Zur Zeit suchen sich die Sims einfach den schnellsten Weg, und im Spiel werden Nebenbahnen/RB-Züge rasch nicht mehr rentabel wenn die neue SFS mit ICE gebaut ist. Wäre schön wenn die Sims auch individuell einen höheren Wert auf schnell oder günstig legen würden. Ich meine schon daß es so etwas auch in anderen Transport-Spielen gibt (OpenTTD vielleicht?)
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Einfach herrlich. Die Vorfreude wächst!
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Also dieser Gleisbauer ist schon etwas ganz besonderes. Vielen Dank für die tolle Mod! Jetzt fällt mir nur die Frage auf, ob es möglich wäre Überhöhungen mit einzubauen. Oder ist sowas spieltechnisch nicht möglich?
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Generell ist der Umgang mit mehreren Gütern in einem Zug eine absolute Quälerei. Warum konnte man es nicht so wie bei TPF1 lassen, wo man bei jedem einzelnen Wagen die Ware bestimmen kann?
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Datum im Spiel überprüfen? Ich meine die werden erst ab 1990 im Baumenü sichtbar.
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Das ist ja echt eine riesige Bereicherung für das Spiel. Bin begeistert was da noch kommt!
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Wenn du in den Mods den 'Sandboxmodus' einschaltest kannst du jederzeit direkt auf das Konnto klicken und dort ne beliebige Summe an Geld eingeben. Mache ich oft am Anfang weil ich gerne mit weiteren Strecken zwischen den Städten spiele und das am Anfang nicht so einfach ist.
Dazu gibt es auch die 'No Cost Landscaping' Mod, dann kostet das Terraforming nichts
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Herrlich! Besonders der Kreuzweg und das Restaurant gefallen mir sehr. Gute Ideen die ich mir vielleicht für meine Karte 'ausleihen' werde
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Hier findest Du die genaue Erklärung
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Steht aber glaub ich in der stdout.txt
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Sieht ja genial aus. Sind die 'Treppen' aus Modbox-Elementen gebaut? Bin gespannt auf mehr.
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qwert jedes mal wenn ich deine Bilder anschaue fällt mir wieder ein wie schön es wäre, wenn UG auch der KI erlauben würde "Wall2Wall" Gebäude zu bauen. Immer wieder schöne Details.
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In-game Datum prüfen? Fällt mir gerade so ein