Beiträge von Sharky009

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo eis_os,


    Ja die Würfel würde ich tatsächlich in Kauf nehmen wenn der Spielstand wieder läuft.

    Die entsprechenden Gleise habe ich mir, anscheinend nur weitestgehend, selbst aus dem Savefile beziehen können. Dazu hatte ich das ganze zweimal mit LZ4 entpackt und dann den Binärsave welcher recht lesbar ist, mit Notepad++, nach .lua durchsucht. Das ganze brachte einige Gleisnamen zum vorschein. Diese habe ich dann entsprechend im Mod Ordner von rheingold ergänzt. Somit war die Struktur eigentlich wieder wie damals. Aber wie ihr beide sagt muss ich da einfach etwas übersehen haben.


    Ich werde mich mal an den Support wenden. Ich glaube eine wirklich andere Möglichkeit gibt's nicht mehr...

    Hallo eis_os,


    Wie oben geschrieben habe ich mir teilweise Addon Gleise gebastelt oder diese entsprechend geändert. Die rheingold_tracks_concrete_lzb Fehler sind mdl Dateien betreffend und da aber sicherlich nicht die einzigen. Braucht das Spiel ebenfalls die .mdl Dateien und nicht nur die .lua's im config Ordner?

    Ich hatte eigentlich die Erinnerung das dass Spiel die einfach weglässt wenn es die LUA Datei beim Laden neu einliest.

    Hi VacuumTube,


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

    Ich bin eigentlich ziemlich stark der Meinung alle erwischt zu haben, da ja keine Resourcen mehr als Fehlend angegeben wurden welche Gleise betreffen. Aber scheinbar ist das nicht der Fall. Gibt's eine möglichkeit beim Laden eine Liste der verwendeten Gleise zu erhalten? Eine in die sdtout geloggte wäre hier vollkommen austreichend. Das es derzeit keinen Fallback gibt oder mehr Ausgaben finde ich persönlich auch sehr ungünstig.


    Ich hatte diesen Versuch auch schon gewagt, hier kommt es aber zu dem Problem das einige Mods via Steam aboniert worden waren und "zu aktuell" für die alte Version sind.

    Den von dir verlinkten Thread kenne ich, habe ich ja auch oben verlinkt. Der brachte mich auf die Spur der Gleisdaten.

    Hallo Liebe Foren Gemeinde,


    Ich habe heute vergeblich versucht meinen alten Spielstand aus dem Jahr 2021 (März nach dem Vulkan update) zu laden.

    Nachdem ich die stdout.txt einmal durchgegangen bin und herausfand das einige Gleise welche ich mir als Addon zu Rheingold seiner Gleismod gebastelt hatte fehlen (Danke an dieses Thema dazu) habe ich diese einfach mal schnell ergänzt. Alle Mods welche ich zu der Zeit konvertiert hatte, habe ich auch entsprechend im Verzeichnis. Trotz alle dem bleibt der Fehler "Assertion Failure: Assertion `!m_types[iindex].name.empty()' failed." erhalten. Ich habe mir sogar den Spielstand 2 x via lz4 entpackt um die entsprechenden Gleis Namen zu finden (und bin auch der Meinung alle entsprechend ergänzt zu haben). Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende.


    Die stdout.txt hänge ich unten mit an. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Es wäre sehr schade den Spielstand zu verlieren.
    Ich habe in diesen mit Sicherheit meine ersten 500 Stunden TpF 2 reingesteckt...


    Falls etwas fehlt oder mehr Informationen nötig sind, sagt mir einfach Bescheid.


    Viele Grüße
    Pascal

    Dateien

    • stdout.txt

      (227,37 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also die Performance ist, so kann ich dir sagen keineswegs besser. Richtig extrem wird es zudem wenn Mods dazu kommen.

    Was ich ebenfalls nicht so schön finde ist die ganze Grafik, je näher du da rann gehst desto mehr gematsche hast du.

    Sofern du es jetzt noch Spielen möchtest: Du brauchst wenn du mit Mods spielen willst mindestens 32GB am besten 64GB Ram. Sonst kommst du bei großen Städten und Infrastrukturen schnell an die Grenze. Ich habe bereits eine Map die mit 32GB Ram und einer 2080Ti nur noch Ruckelt und das System fast komplett einfriert.

    ManniTF

    Trotz alle dem kann man die Intel Karte abgleichen und damit feststellen ob diese überhaupt den Anforderungen nahe kommt.


    Ich verstehe so oder so nicht wieso Leute mit in meinen Augen eindeutig zu schwacher Hardware sich immer wieder beschweren warum etwas nach einem Update nicht mehr geht.

    Ich kann mich natürlich beschweren, aber eben nur wenn meine Hardware auch die Mindestanforderungen erfüllt.


    Ich denke ein Gerät mit einer Nvidia Karte welche die Anforderungen erfüllt ist nicht derart Teuer, dass man sich das nicht Leisten könnte.

    Ich habe das ganze tatsächlich bei mir irgendwo auf der Platte fast komplett überarbeitet liegen. Also ebenfalls mit richtigen Namen statt "Test Wood".
    Aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen das mal fertig zu machen, geschweige denn Rheingold zu fragen ob er das dann so updaten würde.


    Vielleicht schaff ich es ja über den Jahreswechsel mal das ganze anzugehen.

    Dieser Fehler sagt ja auch das etwas fehlt, eben durch eine z.B. deaktivierte oder entfernte Mod.

    Prüfe doch mal ob eine Mod ein rotes Ausrufezeichen hat oder Poste mal Screenshots deiner Modliste damit dir die Leute besser helfen können.

    And again, please upload stdout.txt. The Complete one...


    And if an error occurs in the menu section, something must be really bad.

    Normally errors from mods only appear at loading time or ingame.


    I have personally many mods from maik and i have no problems :O