Posts by zug8

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Ja, das war´s - danke!


    Doof nur, dass die Mod zwar nun wieder da ist, aber die einzelnen Gebäude nicht automatisch wieder erscheinen, sondern die Dummys einzeln ersetzt werden müssen.

    (Und das sind nicht wenige!)

    Hallo zusammen,


    leider hat sich bei mir die Mod still und leise aus dem Spiel entfernt, in der z.B. die Garagen und ALtbauhäuser enthalten sind.

    Wo finde ich diese Mod bzw. wie heißt diese?


    (Sie war bsiher nach den "Goods" unter Assets eingeordnet.)


    Danke

    Mathias

    Hallo MaikC,


    danke für deine Unterstützung.

    Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das Spiel bei Steam prüfen lassen könnte.


    Aber ich habe nun herausgefunden, dass es wieder passt, wenn ich (zusätzlich zu der no-cost-Mod) diese Mod entferne:

    Asset Mega Pack 1.2 Industrie Quince99


    That doesn't change anything: As soon as I want to call up the mod tabs mentioned, the game crashes. It may be due to the mod "bridge and dam construction". Before I created the first bridge myself, everything worked - and even now this game can be operated without any problems

    Das ändert nichts: Sobald ich die genannten Mod-Reiter aufrufen möchte, stürzt das Spiel ab.

    Eventuell liegt es an der Mod "Brücken- und Dammbau".

    Bevor ich die erste Brücke so selbst erstellte, funktionierte noch alles - und auch jetzt lässt sich dieser Spielstand problemlos betreiben.


    Thank you for this note.

    But even if I try to undo this, the error message appears.

    By the way, the game loads normally. The chrash only accurs when I try to open the mod tab.

    Danke für die Info. Das hatte ich nicht bedacht.

    Allerdings auch jetzt noch, nachdem ich das Update entfernt und die erste Mod neu installiert habe, erscheint die Fehlermeldung.

    Das geschieht übrigens nicht beim Laden des Spiels, sondern erst, wenn ich versuche, die den Mod-Reiter unter Assets mit dem Logonamen "Commercial" zu öffnen.


    ???

    :-(



    The game crashers on the "comemrcial" and "construction" tabs.


    Auch beim Reiter "Construction" stürzt das Spiel nun ab.

    Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich ein Problem:

    Ich kann keine Bahnhofsgleise mit Oberleitung mehr an Bahnhöfe hinzufügen.


    Bahnhöfe selbst kann ich incl. Oberleitungsgleisen erstellen.

    Sobald ich aber die Bahnhofsgleise im Bereich "Konfigurieren" erweitern möchte, klappt das nicht mehr: Die Gleise erscheinen ohne Oberleitung.


    Letzte Woche hat es noch funktioniert: Ich wähle schon die richtigen Gleise im Bereich "Speed Limit" aus.


    Weiß jemand, woran das liegt? Blockiert da eine andere Mod etwas?


    DANKE

    Mathias

    Hallo zusammen,


    bei meinen Mods tauchen Industrie_B und Industrie_C (mit collision off) auf.

    Aber irgendwie fehlen mir da die Gebäude für Commercial und Residence!?


    Habe ich da was übersehen?


    DANKE

    Mathias


    eine kleine Ergänzung:

    Ich habe den Bereich "Industrial" und vermute, dass mir die anderen beiden Bereiche, in denen Mods zusammengefasst werden, fehlen.


    (Unter "Industrial" befinden sich nicht nur die 2 Modes für Industriegebäude (Industrie_B und Industrie_C), sondern auch die Besuchermagneten.)


    Weiß jemand Rat?

    Danke für den Tipp!
    Das mit den Sperrflächen werde ich nachher mal ausprobieren.


    Das Löschen der KI-Stadt ist jedoch nicht ganz so einfach, da jetzt alle toll angelegten Straßen... mit verschwinden. :-(
    Gibt es da eine andere Lösung?

    Hallo zusammen,


    kann man eigentlich Städte, die man im Spiel durch die KI bauern lässt, im Nachgang nochmal löschen?
    (Ansatz: Erst baue ich die Schienen und Straßen und schau, dass da alles läuft - und später, wenn es mehr Mods gibt, gestalte ich die Städte selbst...)


    Und besteht die Möglichkeit, der KI "Sperrflächen" z.B. für Parkanlagen vorzugeben?


    DANKE


    Mathias

    Vielleicht noch eine hilfreiche Ergänzung:
    Ich kann die Karte im Urzustand mit allen meinen Mods starten .
    Nur wenn ich den eigentlichen Spielstand aufrufe, erscheint oben genannte Fehlermeldung. :-(


    Da bin ich nun echt ratlos (und hoffe auf Unterstützung)!

    Hallo zusammen,


    gestern Abend lief noch alles - und im neuen Jahr kommt nun eine Fehlermeldung beim Laden:
    "Group "Faltenbalghinten.msh" has 2 materials but mesh has 1 groups
    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data."


    Wer kann mir helfen oder einen kleinen Rat geben?


    VIELEN DANK


    Mathias

    Und mit dieser Bezeichnung kann ich leider auch keine Mod finden.


    Daher noch eine Ergänzungsfrage:
    Wenn ich nun kein neues und kein gespeichertes Spiel mehr starten kann, lässt das den Schluss zu, dass es ein mod ist, den ich vorhin installiert hatte? Oder liegt es eher an einem, der schon länger "dabei" ist und nun am Update scheitert?

    Hallo zusammen,


    nach dem heutigen Update oder nach ein paar neuen Mods startet mein Spiel nicht mehr:
    Ich kann die Oberfläche aufrufen, aber sobald ich auf "Spiel laden" oder "Freies Spiel" klicke, stürzt TPF2 ab.


    "File: mods/Wally_Lomo-Paket_2_1/mod.lua
    res/scripts/mod.lua:32: attempt to get length of local "ff" (a nil value)
    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct"


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. welche Mod ich entfernen muss?


    DANKE
    Mathias