Beiträge von Pizzabote

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    2. ist das denke ich zu speziell.

    eigentlich nicht, das ist gerade im Sommer recht üblich für ne bessere belüftung des Motors

    Beim Rangieren ist das er hinderlich.

    Die Rangierloks V36, V60 und V 90 habe ein Bedienpult auf der Seite mit dem langen Vorbei von dem aus die Lok von der rechten und linken Seite aus bedient werden kann.

    Zum Rangieren ist das besser.

    Man kann schnell die Seite wechseln.


    Kommt immer drauf an, bspw. die Mak DE501 und 502 (zumindest die der Zechenbahn) oder die G1206 und G1204 soweit ich mich erinnere, hatten zwei Pulte jeweils in Fahrtrichtung rechts. Alle davon auch zum rangieren ausgelegt.

    Uh, sehr nice :)


    Wird es auch eine Version mit offenen Lüftungsklappen geben?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weiß sind die Bm235 für den IC79 eingeführt worden, also gegen Ende der 70er Umgebaut. Der letzte Tee fuhr doch 1984 oder nicht?


    Die Am203 bekamen nur ne Unterbaureihe als Am203.1

    Moin,


    Ich hätte mal ne Frage: Bahnsteigmodule kann man ja nicht schmaler machen, soweit ich weiß. Allerdings geht es ja, dass man Bahnhöfe fix erstellt, an denen man dann die unterschiedlichsten Bahnsteigformen einbaut. Diese sind dann natürlich nicht modular. Da wäre es aber doch eine Idee, solche zweigleisigen Bahnhöfe und Haltepunkte mit schmalem Zwischenbahnsteig als eigenen Bahnhof zu erstellen. Vielleicht so, dass man modular dann je nach wunsch ein Bahnhofsgebäude anbauen kann, wie es einem gerade passt. Einstellbar wären dann längen von 80-240m für diese Bodule und zusammenlaufende oder gerade Enden. Wäre sowas möglich? Denn solche Bahnhöfe waren lange Zeit absoluter Standart in Deutschland und sie gibt es bis heute noch, bspw.

    Großauheim bei Hanau: https://www.google.de/maps/@50…441468,247m/data=!3m1!1e3

    Bruchköbel: https://www.google.de/maps/@50…190044,261m/data=!3m1!1e3

    Sinn: https://www.google.de/maps/@50…325505,258m/data=!3m1!1e3


    Die Liste könnte ich ewig so weiter führen, aber ich denke, der Punkt ist klar :)


    Würde mir wünschen, wenn es möglich wäre, solche Bahnhöfe im Spiel gut dar zu stellen

    Hans Dampf Wie gewohnt wieder mal sehr schone Szenerien von dir :) Allerdings will der innere Eisenbahner in mir doch ein Detail anmerken: Du hast Ks-Signale verwendet, heißt, deine Strecke hängt an einem ESTW. Gleichzeitig hast du aber einen Bahnübergang mit Vollschranken genutzt, dessen Entstehungsdatum in den 70er Jahren zu verorten ist. Das passt nicht, da Vollschranken Signalabhängig sein müssen, muss auch die Bahnübergangstechnik bei Umbau des Stellwerkes mit erneuert werden und damit neue Lichtzeichen und Schranken errichtet werden. Anders sähe das übrigens bei Lokführerüberwachten oder Fernüberwachten BÜs aus, diese haben dann allerdings nur Halbschranken, können einen Umbau auf ESTW einer Strecke aber überleben, dazu gibt es mehrere Beispiele aus der Realität :)

    Also verstehe ich das richtig, dass es auf das eingleisige Stück mit dem Bahnsteig geht, danach führt das Bahnsteiggleis wieder zurück auf die zweigleisige Strecke? Dann wäre es eindeutig ein Bahnhof und damit ein Einfahrsignal.

    leider sieht man zu wenig, um es beurteilen zu können, führt das Bahnsteiggleis danach wieder zurück auf die zweigleisige Hauptstrecke oder ist es eine eigenständige Strecke, die dort weiter führt? Wo ist der Bahnhof rechts, von dem du gesprochen hast, also wie weit entfernt, wie sind die Weichen angeordnet? Es könne also alles mögliche sein, je nach Situation, ist der Bahnhof rechts noch recht nahe könnte es ein Ausfahrsignal sein oder auch ein Zwischensignal (je nachdem, wie es links weiter geht). Es könnte aber auch ein Einfahrsignal sein (ebenfalls je nachdem wie es links weiter geht) oder ein Blocksignal einer Abzweigstelle.

    Was ich als Feature interessant fände wäre es, wenn im Spiel ein Set an realistischen Weichen und Kreuzungen vorhanden sind (ähnlich wie die von WernerK), die man dann aber nicht als Asset setzen muss, sondern wo man das Gleis quasi wie jetzt ran zieht und das Spiel gibt einem dann über die verschiedenen Rastpunkte, die einzelnen Möglichkeiten zum Bau der Weiche vor, also obs eine 1:7,5, eine 1:9 etc. wird. Dadurch wären dann Bogenweichen deutlich einfacher zu bauen. Zusammen damit fände ich es auch nice, wenn man eine Skalierung bei den Gleisbogengeschwindigkeiten schon im Spiel selber einstellen kann, also ob sie realistisch sein sollen oder ob die Züge schneller durch die Gleisbögen fahren sollen. Gleisbogenüberhöhungen und unterschiedliche Gleisabstände wären auch ein schönes Feature zum einstellen