Posts by Harald

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Hallo,


    ich würde gerne mal wieder ein neues Spiel anfangen auf einer großen Karte.


    Das Problem im LateGame wird dann wieder mal sein, dass man die Städte gar nicht mehr vollends mit Gütern bzw. Personen beliefern kann weil die Züge/Waggons/LKws einfach nicht mehr die Kapazitäten hergeben.
    Nun könnte man einfach irgendwelche Fahrzeugmods nehmen und sich dort die Kapazität beliebig ändern und diese dann als Mods im Spiel nutzen.

    Ich möchte aber gerne Vanilla spielen, weil es sonst wieder böse Ruckelorgien gibt.

    Also die Frage lautet, ob man die Kapazitäten der Vanillafahrzeuge verändern kann?

    Oder hat jemand vielleicht eine andere Lösung parat um das o.g. Problem in den Griff zu bekommen?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage.


    In einer großen Stadt wo z.B. die Gewerbegebäude nicht alle in einem Bereich liegen sondern verteilt in der Stadt ich sag jetzt mal im Norden und im Süden der Stadt.

    Ich lege für jeden Bereich eine LKW Station zur Belieferung mit zB Lebensmitteln an.

    Jetzt die Frage, mache ich pro Lkw Station eine Linie die von der Lebensmittelmittelindustrie beliefert wird oder packt man einfach alle LKW Stationen die beliefert werden sollen in eine Linie und diese werden dann nach einander angefahren?
    Ich bin mir nicht sicher, ich habe glaube gesehen das die Waren immer in der ersten Station alle ausgeladen werden also macht es wohl keinen Sinn alles in einer Linie zu transportieren sondern seperat oder?


    Also für jede LKW Station eine eigene Linie erstellen? Oder wie macht ihr das so bei großen Städten?


    Danke für die Rückmeldungen.

    Hallo,


    wenn ich Industrien selber platziere über den DebugModus kann man ja auswählen welche Stufe die Industrie haben soll (0-4)


    Frage: Wenn ich jetzt z.B. Stufe 4 auswähle, bleibt die Industrie dann immer auf dem Level oder sinkt der Level wenn keine Ware angeliefert wird dann irgendwann?

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das ich auf einer generierten Karte selbst bei der Einstellung "flach" riesige Berge auf der ganzen Karte verteilt habe.

    Früher gab es mal in der base-config die Möglichkeit Höhe der Berge festzulegen. Diese Option ist nun wie es aussieht nicht mehr verhanden.


    Hat jemand einen Tipp wie ich eine (relativ) flache Karte erstellen kann?

    Ach und plötzlich ruckelt es ?


    Wasn Brüller ! You made my day ! :D



    Du hast den Sinn des Threads nicht verstanden!


    Genau das ist doch das Problem, dass Spiel ruckelt dermaßen, obwohl CPU und Grafikkarte nicht annähernd ausgelastet sind.

    Das zeigt doch ganz deutlich das es nicht an irgendwelchen Rechnerkonfigurationen liegt sondern am "schlecht" programmierten Spiel selbst.

    Nicht falsch verstehen, ich finde das Game geil, aber ich verstehe nicht wie man so etwas auf den Markt werfen kann.

    Zumal es ja vorher sogar eine Beta Phase gegeben hat.

    Ich war gerade Live bei Eddy und hab mal einen Screenshot gemacht von der Auslastung CPU/GPU.


    CPU Auslastung 34%

    GPU Auslastung 39%


    Es ist wirklich ein Trauerspiel, CPU und Grafikkarte nicht mal annähernd ausgelastet und das Spiel ruckelt sich einen weg.

    Images

    • 33.jpg

    Weil sie un-konstruktiv sind, und keinen praktischen Mehrwert in Bezug auf das Thema haben.
    Und jeder der meint so schlau zu sein, wie schlecht TPF2 (Oder andere Spiele) programmiert sind, darf sich gerne bei UG (Oder anderen Studios) als Programmierer bewerben, oder gleich selbst ein "besseres" Spiel entwickeln. ;)

    Genau deshalb habe ich ja auch dazu geschrieben das ich es nicht besser kann, weil ich wusste das diese Antwort kommen wird.

    Oder darf man etwa nur Sachen kundtun/kritisieren/hinterfragen die man selber besser kann? Das wäre aber traurig für dieses Forum hier.

    Nur über Umwege zu beieinflussen


    1. Schritt
    Zwei Gleise nebeneinander setzen


    2. Schritt
    Brücke bauen


    3. Schritt
    danach das nicht benötigte Gleis wieder abreißen

    Hallo Xanos,


    ich wollte die Betatester natürlich nicht angreifen. Wenn das so ankam dann tut es mir leid.


    Jedoch bin ich davon ausgegangen das einem "dieses unmögliche Spielelement" ins Auge sticht und die Betatester eine Rückmeldung an den Entwickler geben.
    Vielleicht hat der Entwickler ja auch tatsächlich dazu ein Feedback von den Testern bekommen, ich weiß es leider nicht, kann es nur hoffen.


    Und dann hoffe ich das das auch entsprechend im Spiel geändert wird.

    Hat mal jemand geprüft ob das Game überhaupt auf mehrere Kerne verteilt wird.
    Nicht das es wie beim Vorgänger ist wo nur 1 Kern angesprochen wurde.

    Das ist wirklich eine total unschöne Ansicht.
    Gefühlt die hälfte des Spiels kann man nur in diesem hässlichen Grau erleben da es bei allen möglichen Optionen aktiviert wird.


    Da frage ich mich was die ganzen Betatester gemacht haben.