Posts by Siri

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

    Hallo,


    aufgrund der Fehlermeldung von Asaja gibt es nochmal ein Update. Insgesamt läuft das Kirchen Paket fehlerfrei, das scheint ein Einzelfall zu sein. Also falls jemand unerklärliche Abstürze im Zusammenhang mit der aktivierten Kirchen Mod feststellt, nutzt bitte das Update. Ansonsten wurde nichts verändert.


    Bitte nutzt im Download-Eintrag die Version siri_kirchen_2_3, wenn ihr von diesem Problem betroffen seit.


    Kirchen-Paket (TPF2)

    Ich sag mal so: die explosive Stimmung auf solche „Anfragen“ ist denjenigen geschuldet, die solch ein Gedankengut gestreut haben.


    Wenn ich mich nicht irre, ist das angesprochene Vegetation-Set für Transport Fever 1 von einer Person bereitgestellt worden, die mir gegenüber nicht sehr kommunikativ ist, außer es geht darum mich auf die Palme zu bringen. Ansonsten hätte ich schon längst eine Konvertierung in Angriff genommen. Das sind halt die Abstriche die man in einer so kleinen Community zu respektieren lernen muss.


    Lässt sich denn vorhandenen Pflanzen in Transport Fever 2 eine vergleichbare Vielfalt erzeugen, wenn man eine Frühling-, Herbst- und Winterversion daraus entpuppen lässt?

    Hallo,


    ich habe mich weiter an einen Prototyp eines modernen Krankenhauses gesetzt. Alle Gebäudeteile werden einzeln setzbar sein, aber auch in verschiedenen Vorkonfigurationen auswählbar sein. Ich versuche dabei das Mapping so zu gestalten, dass es mehrere Designvarianten zulässt. Assets zur Lebendigkeit des Krankenhauses folgen natürlich noch.


    Hallo,


    ein bekannter Fehler für Transport Fever 1 wurde behoben. Es betrifft alle Nutzer, die keine Nvidia Grafikkarten nutzen - zur Erklärung: Ich habe nicht auf die 16x Regel geachtet. Da ich selber Nvidia-Nutzer bin, ist mir das nicht aufgefallen. Ich bitte um Entschuldigung.


    Gleichzeitig, habe ich auch einen bekannten Shading-Fehler bei den runden Glascontainern beseitigt. Das Update für Transport Fever 1 könnt ihr ab sofort hier in der Webdisk herunterladen.


    Bitte beachtet: Es gibt die Mod in ähnlicher Form auch in der Modwerkstatt. Bitte vermeidet eine doppelte Nutzung, beide Versionen sind was die Altkleidercontainer und runden Glascontainer betrifft immer auf dem selben Stand. Nur die eckigen Container unterscheiden sich minimal.


    Für Transport Fever 2 gibt es noch kein offizielles Update.



    Auch die Graffiti-Option wird Platz an allen Gebäuden finden. Statt den realen Bedingungen mit häufig sinnlosem Geschmiere oder politischen Parolen, werde ich es ähnlich wie bei den Recycling Assets handhaben - dazu werde ich in den nächsten Tagen ein kleines Sammelsurium aus witzigen Graffitis in verschiedenen Größen zusammenstellen.


    Hallo,


    aktuell geht nicht viel am PC. Hier habe ich mal ein ganz einfaches Konzept für eine Fachwerkversion gemacht. Da mir Effizienz beim modden sehr wichtig geworden ist habe ich mir gedacht, dass man das Fachwerk alternativ als separates mesh einbauen könnte. Das gesamte Haus umzubauen wäre ein riesiger Aufwand.


    Was haltet ihr davon?


    Hallo,


    nachdem ich meinen Rückzug bekannt gegeben habe, werde ich langfristig wieder Transport Fever 1 spielen wollen. Dazu fehlt es mir an umfangreichen Assets für die Stadtgestaltung. Hiermit kündige ich meine letzte Mod an:


    Urban Assets
    umfassen:

    • Zahlreiche kombinierbare und intelligent untereinander verzahnte Modelle für Wohngebäude, Geschäftsgebäude und Industrie von modern bis Gründerzeit
    • Zahlreiche Kombinationen an Geschäftsgebäuden inkl. Assets und Reklame (Supermärkte, Baumärkte, Kleingewerbe)
    • Öffentliche Einrichtungen wie Rathäuser, Krankenhäuser oder Schulen mit vielen Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten
    • Uvm

    Release bis Juli 2020


    Beispiel Gründerzeit:


    Dieses Gebäude wird zum Beispiel optionale Änderungen in der Dachform, Höhe und im Design zulassen. Auch Fachwerk Ist möglich.


    Die Veröffentlichung ist aufgrund einer persönlichen Entscheidung nur für Transport Fever 1 geplant. Da ich wenig Zeit habe, werde ich wenig von der Entwicklung zeigen. Aktuell sind 58 Modelle fertig, die jetzt texturiert werden.